Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
JPP Twintake mit TÜV
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 11:46 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIOlli
Mit TÜV? Laut Video ja. Aber wohl auch wieder nicht in Verbindung mit 'ner anderen AGA.
Genau Olli - so sieht es nämlich aus.
Mein HG Carbon Staudrucksammler wollte der TÜV zunächst nicht eintragen weil ich keine Serien AGA fahre
Bei zwei TÜV Stellen wurde sogar im I-Net gesurft nach meiner BULL-X mit EWG Bescheinigung und im TÜV Gutachten vom Hasan steht ganz klar " nur in Verbindung mit der Serienanlage" und das die BULL-X Anlage inkl DownPipe keine Serienanlage ist - das hat sogar der TÜV festgestellt
Und das gleiche Problem hat man bei der Leistungssteigerung. - danach ist alles hinfällig wie Ansaugung und AGA!
Da hilft Dir auch keine EWG Bescheinigung oder eine bereits vorgenommene TÜV Eintragung weiter
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 11:51 Uhr -
Forge Twintake
Die 18 PS Mehrleistung in Verbindung mit AGA ab Turbo und Software sind real! Mehr als einmal gemessen und angepasst.
Mit Seriensoftware oder nicht angepasster Software wüde ich das Ding aber nicht fahren, der Querschnitt am LMM ist etwas größer als Serie.
Die 18 PS Mehrleistung in Verbindung mit AGA ab Turbo und Software sind real! Mehr als einmal gemessen und angepasst.
Mit Seriensoftware oder nicht angepasster Software wüde ich das Ding aber nicht fahren, der Querschnitt am LMM ist etwas größer als Serie.
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 11:57 Uhr -
Zitat geschrieben von DTH
Forge Twintake
Die 18 PS Mehrleistung in Verbindung mit AGA ab Turbo und Software sind real! Mehr als einmal gemessen und angepasst.
Mit Seriensoftware oder nicht angepasster Software wüde ich das Ding aber nicht fahren, der Querschnitt am LMM ist etwas größer als Serie.
Hi Tobi,
die Frage war ja ob die 18 PS im Serienzustand real sind !
Einige möchten ja MEHRLEISTUNG haben ohne die Garantieansprüche zu verlieren, d.h. keine Softwareanpassung , keine DP , keine AGA ab KAT.
Meiner Meinung nach ist das alleine durch eine Ansaugung nicht möglich.
Man verbessert zwar das Ansprechverhalten und die Verbrennung bei guter Luftzuführung d.h. aber auch das genügend Sauerstoff in der Luft sein muss und vor allem mit der richtigen Temperatur.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2013 - 12:04 Uhr von GTi 66.
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 11:58 Uhr -
Klar Tobi, in Verbindung mit AGA und Software kann ich mir das vorstellen.
Im Video ist aber ausdrücklich davon die Rede, dass an der Software dafür gerade nichts gemacht werden muss.
Und von einer anderen AGA ist auch nie die Rede.
Wie gesagt, unseriös.
Stimme da mit dir überein, mit sonstigen Serien-Komponenten (Hardware wie Software) lohnt sich das Ding mMn nicht. Außer vielleicht optisch, wenn man auf die Kriegsbemalung steht.
Und in Verbindung mit den entsprechenden Komponenten entfällt die Zulassung. -> Sinnlos.
Edit: Dirk war schneller.
Aber stimmt ja, was Tobi sagt. In Verbindung mit Serienteilen nahezu sinnlos.
Im Video ist aber ausdrücklich davon die Rede, dass an der Software dafür gerade nichts gemacht werden muss.
Und von einer anderen AGA ist auch nie die Rede.
Wie gesagt, unseriös.
Stimme da mit dir überein, mit sonstigen Serien-Komponenten (Hardware wie Software) lohnt sich das Ding mMn nicht. Außer vielleicht optisch, wenn man auf die Kriegsbemalung steht.
Und in Verbindung mit den entsprechenden Komponenten entfällt die Zulassung. -> Sinnlos.
Edit: Dirk war schneller.
Aber stimmt ja, was Tobi sagt. In Verbindung mit Serienteilen nahezu sinnlos.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.02.2013 - 11:59 Uhr von GTIOlli.
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 17:53 Uhr -
Zitat geschrieben von DTH
Mit Seriensoftware oder nicht angepasster Software wüde ich das Ding aber nicht fahren,...
Weil man mit Seriensoftware nicht viel davon merkt, oder weil es dann schädlich ist / negative Auswirkungen hat?
Das ist ja gerade das, was ich interessant finde: Laut Video sind die "bis zu 18PS" ja bei Seriensoftware da.
Und dann wäre der große Pluspunkt halt, dass man nichts an der Software verändern muss und somit auch TÜV usw hat und in Sachen Garantie etwas günstiger aufgestellt ist.
Wär für Leute die keine Lust auf Softwareänderungen haben dann nämlich interessant. Dass man mit so einem Teil niemals hohe Leistungssprünge erwarten kann und dass man das nicht mit einer Softwareänderung+Downpipe etc vergleichen kann ist mir klar.
@Holger
Wieso ohne den JPP-Aufkleber?
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 02.02.2013 - 18:16 Uhr -
@Janis ...ohne Aufkleber siehts wesentlicher edler aus im Motorraum finde ich
Aber ich vertrau da jetzt erstmal der Aussage von DTH Tobi...
Es WÄRE schön wenn das so problemlos möglich wäre, aber es hört sich schon etwas zu einfach an!
Aber hier werden wir bestimmt in den nächsten Wochen noch was zu hören...JP kann sich ja hier mal selber dazu äussern
Aber ich vertrau da jetzt erstmal der Aussage von DTH Tobi...
Es WÄRE schön wenn das so problemlos möglich wäre, aber es hört sich schon etwas zu einfach an!
Aber hier werden wir bestimmt in den nächsten Wochen noch was zu hören...JP kann sich ja hier mal selber dazu äussern
Beste Grüsse
Holger **
Holger **
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 03.02.2013 - 10:37 Uhr -
Also ich würde für die 2 Boxen da im Motorraum (wo ich sowieso so gut wie nie reinschaue) keine hunderte von Euro ausgeben, wenn ich weiß, dass sie rein leistungstechnisch nichts (spürbares) bringen oder vielleicht sogar schädlich sind bezogen auf die Gesamtabstimmung. TÜV hin oder her.
Ich würde auch keine andere Ansaugung mit Seriensoftware fahren. Das bringt mMn immer nur dann wirklich etwas, wenn die Komponenten alle aufeinander abgestimmt sind.
Ich würde auch keine andere Ansaugung mit Seriensoftware fahren. Das bringt mMn immer nur dann wirklich etwas, wenn die Komponenten alle aufeinander abgestimmt sind.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 03.02.2013 - 10:41 Uhr -
Olli - ein bischen Carbon unter der Motorhaube sieht aber auch ganz nett aus
Betreff: Re: JPP Twintake mit TÜV - Gepostet: 03.02.2013 - 10:50 Uhr -
die Frage ganz einfach wann und wie die 18 PS gemessen wurden....
wenn keine EINGANGSMESSUNG ohne LUFI gemacht wurde ist die Angabe ganz einfach wertlos...
meiner hatte Serie gemessene 228 PS.....upps da bringt der SerienLUFI also ganze 18 PS ...
hatte auf Facebook die entsprechende Frage gestellt ...keine Antwort !
wenn keine EINGANGSMESSUNG ohne LUFI gemacht wurde ist die Angabe ganz einfach wertlos...
meiner hatte Serie gemessene 228 PS.....upps da bringt der SerienLUFI also ganze 18 PS ...
hatte auf Facebook die entsprechende Frage gestellt ...keine Antwort !
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.02.2013 - 10:52 Uhr von GoFaster.
Ähnliche Themen
Forge Twintake baugleich? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: US-Golf-6-GTI | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 13:44