Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R
schaut auch mal bei www.golf7gti.com vorbei
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 18:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Scrat
Ok da ist was dran, das der von nebenan nicht immer alles weiß, schande über mein Haupt *g* .
Die Textpassage "Eine Anpassung erfolgte deshalb hier im Bereich der Kettenspanner. Sie wurden auf den niedrigeren Öldruck angepasst."
Gut die neue Generation kommt wohl mit weniger Öldruck aus aber im Umkehrschluss stellt sich die Frage, wieso überspringt eine Kette? Wenn der Druck nicht direkt auf den Kettenspanner übergeht ist die Kette beim anlassen zu locker und überspringt.
Hat VW also von anfang an das Thema Öldruck unterschätzt und womöglich mit der 3. Generation endlich Fortschritte erzielt?
Und was lernen wir daraus? Ein gut geschmierter Kettenspanner rettet deinem Motor das Leben
Halb so wild, aber du siehst wieder wie dumm die Leute von vw sind und was die fuer Image doch zun, naemlich: scheisse erzaehlen
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 19:09 Uhr -
Also um das Thema mal zu entspannen
Der EA888 3G. soll folgende änderungen haben.
Zylinderkopf mit integrierter Abgaskrümmer
-Duales Einspritzsystem mit Direkt- und Saugrohreinspritzung
-neues, kompaktes Turboladermodul mit Stahlgussturbinengehäuse, elektrischem Wastegate-Steller und Lambdasonde vor Turbine
-innovatives Thermomanagement mit vollelektronischer Kühlmittelregelung
Im Vordergrund soll die reduzierung der Abgaswerte auf EU6 & die nutzung im MQB stehen...
Neu soll kommen Ein- und Auslassnockenwellenversteller,Audi valvelift system (AVS), gewichtsreduziertes Abgasturboladergehäuse, Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer, abgesenktes Öldruckniveau, im Nebentrieb Spannerkraftabsenkung usw...
Die Kettenspanner sind für den abgesenkten Öldruck optimiert.So konnte die Spannkraft reduziert werden,
um die Reduzierung der Reibungsleistung zu erreichen...
Die Kurbelwellen mit kleineren Hauptlager- durchmessern ausgeführt, die somit auch weniger Reibung erzeugen.
Ausserdem wurde der Zylinderkopf neu entwickelt...
Naja und und und :--)
Der EA888 3G. soll folgende änderungen haben.
Zylinderkopf mit integrierter Abgaskrümmer
-Duales Einspritzsystem mit Direkt- und Saugrohreinspritzung
-neues, kompaktes Turboladermodul mit Stahlgussturbinengehäuse, elektrischem Wastegate-Steller und Lambdasonde vor Turbine
-innovatives Thermomanagement mit vollelektronischer Kühlmittelregelung
Im Vordergrund soll die reduzierung der Abgaswerte auf EU6 & die nutzung im MQB stehen...
Neu soll kommen Ein- und Auslassnockenwellenversteller,Audi valvelift system (AVS), gewichtsreduziertes Abgasturboladergehäuse, Zylinderkopf mit integriertem Abgaskrümmer, abgesenktes Öldruckniveau, im Nebentrieb Spannerkraftabsenkung usw...
Die Kettenspanner sind für den abgesenkten Öldruck optimiert.So konnte die Spannkraft reduziert werden,
um die Reduzierung der Reibungsleistung zu erreichen...
Die Kurbelwellen mit kleineren Hauptlager- durchmessern ausgeführt, die somit auch weniger Reibung erzeugen.
Ausserdem wurde der Zylinderkopf neu entwickelt...
Naja und und und :--)
Vom ED35 zum VII .:R
Beste Grüße Marcel
Beste Grüße Marcel
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 20:26 Uhr -
In welcher Abteilung arbeitest du bei VW und in welcher Position?
Scheinst ja ziemlich auf dem aktuellen Stand zu sein.
Gruß
Stefan
Scheinst ja ziemlich auf dem aktuellen Stand zu sein.
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 20:32 Uhr -
Super Infos "Schumi ! ...das gewichtsreduzierte Abgasturboladergehäuse muss natürlich her
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 20:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Super Infos "Schumi ! ...das gewichtsreduzierte Abgasturboladergehäuse muss natürlich her
Irgendwo müssen doch die 100kg herkommen.
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 20:39 Uhr -
Wer weiß, vielleicht dreht sich das ja mit, dann machts natürlich Sinn
Wenn man schon am Krümmer spart
Wenn man schon am Krümmer spart
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2013 - 20:41 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 20:53 Uhr -
Der EA888 G3 ist ca 8kg leichter als der Vorgänger
Neue Zündspulen
Längeres Kerzengewinde
Gewichtsoptimierte Nockenwellen
Optimierte Rollenschlepphebel
Hochdruckumpe neu positioniert
Turbinengehäse wird direkt an Zyinderkopf geschraubt-Zwecks schnellerem aufheizen des Kühlmittels -Katalysator
optimierung der Einlasskanäle
Öleinfülldeckel direkt am "STEUERKETTENGEHÄUSEDECKEL"
usw...
Neue Zündspulen
Längeres Kerzengewinde
Gewichtsoptimierte Nockenwellen
Optimierte Rollenschlepphebel
Hochdruckumpe neu positioniert
Turbinengehäse wird direkt an Zyinderkopf geschraubt-Zwecks schnellerem aufheizen des Kühlmittels -Katalysator
optimierung der Einlasskanäle
Öleinfülldeckel direkt am "STEUERKETTENGEHÄUSEDECKEL"
usw...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.02.2013 - 20:54 Uhr von mario3105.
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 15.02.2013 - 21:53 Uhr -
Der Diffussor vom Cab is der gleiche wie von der Limousine.Beides TeileNr.: 5K6807521H
Betreff: Re: Gerüchte, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 16.02.2013 - 00:44 Uhr -
@ Markusgti: Diffusor sind verschieden !!! Passen aber an jeweils andere Auto ran !!!
@ mario3105: der Motor ist noch vielleichter als 8kg
Ich sag mal so, ich bin im Stammwerk tätig und erzahle auch keine Unfug
Hab da so meinem Tätigkeitsfeld & Informationen aus erster Hand:)
@ mario3105: der Motor ist noch vielleichter als 8kg
Ich sag mal so, ich bin im Stammwerk tätig und erzahle auch keine Unfug
Hab da so meinem Tätigkeitsfeld & Informationen aus erster Hand:)
Vom ED35 zum VII .:R
Beste Grüße Marcel
Beste Grüße Marcel
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:51