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HG Airbox
DerFred87
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Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 23.02.2013 - 10:56 Uhr -
Ja klar auf jeden Fall
Ich werd mal sehen ob ich auch ne Messung hinbekomme.
Ich werd mal sehen ob ich auch ne Messung hinbekomme.
1.8 TSI Sondermodell
HFI Intake Gen.1 plus Aluansaugrohr von HG Motorsport
GFB DV+ SUV von IS Racing
Druckrohr und Throttlepipe TA Technix
HF Series doppel Din LLK von HG Motorsport
mod. Drehmomentstütze 70 Shore von Powerflex
Querlenkerlager Audi S3
3" Edelstahl AGA ab Kat von North Exhaust
Stossdämpfer Koni SRT
30er H&R Federn
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DerFred87
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Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 26.02.2013 - 16:51 Uhr -
So ich hatte die Box Freitag Abend bestellt und TADA.... Sie ist heute schon da, also 2-3 Tage
Morgen baue ich sie gleich ein.
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Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 01.03.2013 - 22:27 Uhr -
Hallo
wollte euch meine Erfahrung mit der Box auch mal schreiben.
Verarbeitungsquallität denke ich, brauch ich nicht erleutern. Einfach nur TOP.
Befestigung TOP, hält Bombenfest.
Nachdem ich die Box verbaut hatte, war ich doch etwas enttäuscht. Weil man wirklich im Auto nichts hört oder spürt. Hatte sie mir auch aus optischen Gründen gekauft. Hatte aber denoch gehofft was zu hören oder zu spüren (Ansauggeräusch oder SUV).
Ich hatte das Gefühl, das ich sogar mehr Gas geben muss damit das Auto los fährt (hab DSG). Beispiel an der Ampel normal chillig losfahren. das man mehr Gas geben muss damit das Auto rollt, wie sonst.
Im oberen Bereich empfand ich das er ein bischen agila war.
Am Freitag habe ich eine kompl. Anlage ab Turbo verbaut bekommen. Dafür musste die Batterie ausgebaut (abgeklemmt) werden. Quasi gezwungener BCM Reset.
UND mein mechanischer Geräuscheverstärker wurde ausgebaut (hab BJ2009)
Nach dem sind die obigen Probleme Weg. Sprich ich höre jetzt das SUV wenn ich von Vollgass runter gehe vom Gas. Zwar nicht extrem, aber man hörts. Ich finde es genau richtig so. Hab ja kein japanisches to Fast to Furios Auto.
Ich muss auch nicht mehr Gas geben wie vorher. Alles wieder normal und im oberen Bereich ist er find ich noch agila geworden, aber das denke ich liegt an der downpipe.
Also meine ganz klare selbst erfahrene Empfehlung: Entfernt den Geräuscheverstärker, Klemmt die Batterie ab, wartet min. ne halbe Stunde oder etwas länger. Dann wiedr anklemmen und Motor laufen lassen (BCM lernt neu an) und dann habt ihr Spaß.
wollte euch meine Erfahrung mit der Box auch mal schreiben.
Verarbeitungsquallität denke ich, brauch ich nicht erleutern. Einfach nur TOP.
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Nachdem ich die Box verbaut hatte, war ich doch etwas enttäuscht. Weil man wirklich im Auto nichts hört oder spürt. Hatte sie mir auch aus optischen Gründen gekauft. Hatte aber denoch gehofft was zu hören oder zu spüren (Ansauggeräusch oder SUV).
Ich hatte das Gefühl, das ich sogar mehr Gas geben muss damit das Auto los fährt (hab DSG). Beispiel an der Ampel normal chillig losfahren. das man mehr Gas geben muss damit das Auto rollt, wie sonst.
Im oberen Bereich empfand ich das er ein bischen agila war.
Am Freitag habe ich eine kompl. Anlage ab Turbo verbaut bekommen. Dafür musste die Batterie ausgebaut (abgeklemmt) werden. Quasi gezwungener BCM Reset.
UND mein mechanischer Geräuscheverstärker wurde ausgebaut (hab BJ2009)
Nach dem sind die obigen Probleme Weg. Sprich ich höre jetzt das SUV wenn ich von Vollgass runter gehe vom Gas. Zwar nicht extrem, aber man hörts. Ich finde es genau richtig so. Hab ja kein japanisches to Fast to Furios Auto.
Ich muss auch nicht mehr Gas geben wie vorher. Alles wieder normal und im oberen Bereich ist er find ich noch agila geworden, aber das denke ich liegt an der downpipe.
Also meine ganz klare selbst erfahrene Empfehlung: Entfernt den Geräuscheverstärker, Klemmt die Batterie ab, wartet min. ne halbe Stunde oder etwas länger. Dann wiedr anklemmen und Motor laufen lassen (BCM lernt neu an) und dann habt ihr Spaß.
Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 01.03.2013 - 22:37 Uhr -
Mal ne blöde frage... Wenn man die Batterie abklemmt, ist dann die aufgespielte Leistungssteigerung weg, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Golf VI GTI 6 Gang, CSGM, DCC, 18" Detroit, RCD 510 + Dynaudio, MuFu-Lenkrad, R Led, Heckscheiben abgedunkelt, Xenon, Freisprecheinrichtung Premium, Rückfahrkamera, Licht- und Sichtpaket
Kalle Grabowski
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Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 01.03.2013 - 23:50 Uhr -
Zitat geschrieben von unity
Genau....
schwupps weg sind se die 500€ chiptuning. SRY wir mussten Ihre Batterie wehseln ^^
...das Gesicht würde ich gerne sehen bei so einer Werktattaussage.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2013 - 23:51 Uhr von Kalle Grabowski.
Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 02.03.2013 - 07:40 Uhr -
Batterien werden heutzutage aber anders gewechselt. Als die Batterie von meinem Vater bei Skoda gewechselt wurde, haben die vorher ein externes Gerät an plus und Minuspol geklemmt. Erst dann wurde die Batterie getauscht.
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Betreff: Re: HG Airbox - Gepostet: 02.03.2013 - 08:08 Uhr -
Zitat geschrieben von mudes
Mal ne blöde frage... Wenn man die Batterie abklemmt, ist dann die aufgespielte Leistungssteigerung weg, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
Wenn du bei deinem Laptop den akku raus nimmst
Ist dann das windows weg?
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