Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
maguse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 02.03.2013 - 16:59 Uhr -
So hier mal Bilder von meiner Bull-X mit den CK-Endrohren mit Siebeinsatz
Ich kann nur jedem empfehlen sich zusätzlich Endrohre zu bestellen,die Endrohre,die normalerweise dabei sind sehen meiner Meinung nach nicht so dolle aus und sind auch von der Verarbeitung nur Durchschnitt.
Die teureren Endrohre sind von der Verarbeitung und Optik erste Sahne
Und letztes Bild seht ihr die Bastuck,die ich vorher drauf hatte zum Vergleich...
Ich kann nur jedem empfehlen sich zusätzlich Endrohre zu bestellen,die Endrohre,die normalerweise dabei sind sehen meiner Meinung nach nicht so dolle aus und sind auch von der Verarbeitung nur Durchschnitt.
Die teureren Endrohre sind von der Verarbeitung und Optik erste Sahne
Und letztes Bild seht ihr die Bastuck,die ich vorher drauf hatte zum Vergleich...
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 02.03.2013 - 17:06 Uhr -
Sieht klasse aus!!
Hab heute mit der Post selbiges erhalten
Welche Ausführung der AGA hast du?
Hab heute mit der Post selbiges erhalten
Welche Ausführung der AGA hast du?
maguse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 02.03.2013 - 17:12 Uhr -
Hab die "günstigste" normale Bull-X Streetline ab Kat...
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 02.03.2013 - 17:15 Uhr -
Hab ich auch, allerdings Non-resonated.
Hab sogar die selben Endrohre wie du
Mal sehen, Freitag Abend wird umgebaut.
Hab sogar die selben Endrohre wie du
Mal sehen, Freitag Abend wird umgebaut.
buslo13
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 02.03.2013 - 20:35 Uhr -
Zitat
Die teureren Endrohre sind von der Verarbeitung und Optik erste Sahne
Kann mich dem nur anschließen!
Hier mal meine:
Und ja er muss tiefer....
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 03.03.2013 - 02:01 Uhr -
Ja sieht TOP aus!
Und ja der muß tiefer!!
Die Anlage ist einfach ein Augenschmauss!!!!!
Ich finde mit den standard Endrohren sieht die auch mega aus!!! Quasi I'm original look nur das die Endrohre 100mm Durchmesser haben.
Und ja der muß tiefer!!
Die Anlage ist einfach ein Augenschmauss!!!!!
Ich finde mit den standard Endrohren sieht die auch mega aus!!! Quasi I'm original look nur das die Endrohre 100mm Durchmesser haben.
Rizzo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2011
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2013 - 15:16 Uhr -
so, mittlerweile ist der Bull-X ESD auch bei mir drunter. mit der ausrichtung bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. die endrohre hätte ich gern noch ein wenig weiter drinnen und auch der abstand zum diffusor ist mir mit 1,5 fingerbreit noch etwas zu weit.
@ mabuse, schmilzt bei dir der diffusor nicht? deine endrohre liegen ja fast press am diffusor an. wie hast du die endrohre so hoch bekommen. einfach das "l-stück" hochgebogen oder hast den gesamten esd höher gesetzt?
bei mir ( konnte leider nur zugucken beim montieren ) ging der esd scheinbar nicht höher. hängt halt ganz normal in den gummihalterungen. das linke verbindungsrohr ( l-stück ) für das endrohr musste auch knapp 3cm eingekürzt werden, da die linke seite sonst viel zu weit rausgeschaut hätte. anpassungsarbeiten bei dir?
so, nun noch zum ersten eindruck des klangs und lautstärke. bin vorhin mal knapp 30min. rumgefahren. was auffällt ist das "dröhnen" zwischen 2.500 und 3.000 umdrehungen. hätte nicht gedacht, daß das bei "nur" esd so heftig ist.
hoffe das ganze legt sich noch etwas, wenn der esd mal 2-3000km runter hat. oberhalb 3.000 umdrehungen wirds dann leiser, bzw. hört das dröhnen auf. ist dann klanglich nur ein wenig lauter als original und etwas dumpfer und satter im klang. denke das wird dann noch etwas lauter, sobald eingefahren.
was das dröhnen angeht, wird das beim deaktivieren des soundgenerators wirklich weniger? an was könnte es sonst noch liegen? dachte dies tritt hauptsächlich bei fahrern mit anlage ab kat bzw. turbo auf!?
mich störts wohl weniger, ist ja auch hauptsächlich beim beschleunigen. schätze aber meine frau wird sich beschweren über die lautstärke in dem "dröhnbereich".
insgesamt bleibt aber zu sagen, wer "nur" etwas dumpfer und sonorer will, braucht net mehr als den endtopf!
@ mabuse, schmilzt bei dir der diffusor nicht? deine endrohre liegen ja fast press am diffusor an. wie hast du die endrohre so hoch bekommen. einfach das "l-stück" hochgebogen oder hast den gesamten esd höher gesetzt?
bei mir ( konnte leider nur zugucken beim montieren ) ging der esd scheinbar nicht höher. hängt halt ganz normal in den gummihalterungen. das linke verbindungsrohr ( l-stück ) für das endrohr musste auch knapp 3cm eingekürzt werden, da die linke seite sonst viel zu weit rausgeschaut hätte. anpassungsarbeiten bei dir?
so, nun noch zum ersten eindruck des klangs und lautstärke. bin vorhin mal knapp 30min. rumgefahren. was auffällt ist das "dröhnen" zwischen 2.500 und 3.000 umdrehungen. hätte nicht gedacht, daß das bei "nur" esd so heftig ist.
hoffe das ganze legt sich noch etwas, wenn der esd mal 2-3000km runter hat. oberhalb 3.000 umdrehungen wirds dann leiser, bzw. hört das dröhnen auf. ist dann klanglich nur ein wenig lauter als original und etwas dumpfer und satter im klang. denke das wird dann noch etwas lauter, sobald eingefahren.
was das dröhnen angeht, wird das beim deaktivieren des soundgenerators wirklich weniger? an was könnte es sonst noch liegen? dachte dies tritt hauptsächlich bei fahrern mit anlage ab kat bzw. turbo auf!?
mich störts wohl weniger, ist ja auch hauptsächlich beim beschleunigen. schätze aber meine frau wird sich beschweren über die lautstärke in dem "dröhnbereich".
insgesamt bleibt aber zu sagen, wer "nur" etwas dumpfer und sonorer will, braucht net mehr als den endtopf!
Gruß Rizzo
buslo13
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Offenbach aM
Alter: 36
Beiträge: 507
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2013 - 15:24 Uhr -
@Rizzo: Könnte man die Endrohre nicht weiter nach oben ausrichten durch das "Kugelkopfprinzip"? Hab es zwar auch runter aber noch nicht ausprobiert...Aber wenn es nach der Beschreibung von HG geht, müsste es eigentlich funktionieren..
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=9067
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=9067
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2013 - 15:25 Uhr von buslo13.
Rizzo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2011
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 49
Beiträge: 133
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2013 - 15:54 Uhr -
hab ja die standartendrohre, also kein kugelkopf. die l-stücke kann ich natürlich noch etwas nach oben drehen. sollte dann passen. muss ich halt nochmal ausprobieren.
Gruß Rizzo
maguse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: Aschaffenburg
Alter: 42
Beiträge: 452
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.03.2013 - 18:13 Uhr -
@Rizzo
Ne bei mir schmilzt nix alles einwandfrei, wie hier schon geschrieben kann ich durch das Kugelkopfprinzip die Endrohre super ausrichten, dass es passt....
Ne bei mir schmilzt nix alles einwandfrei, wie hier schon geschrieben kann ich durch das Kugelkopfprinzip die Endrohre super ausrichten, dass es passt....
VW Golf 6 GTI 2.0T 211 PS, Candyweiss,6 Gang ,3 Türer,Glendale 19 Zoll,Xenon, Navi, Tempomat,Bull-x AGA usw.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.12.2024 - 07:00