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Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 09.03.2013 - 15:08 Uhr -
Zitat geschrieben von sunnybug
Zitat geschrieben von supremer
Zitat geschrieben von sunnybug
so, komme grad aus der halle.
hab die nun in meinem edi verbaut (wegen der 10kg HA Achslast die die Federn weniger im Gutachten haben lasse ich den GTI auf der HA Ablasten...)
Vorher:
VA 360mm HA 365mm bei Tank halb voll.
Jetzt nach den ersten Kilometern:
VA 350mm HA 350mm bei Tank halb voll.
Werde morgen mal ein Foto machen und nochmal messen.
Für mich ist das wegen meiner Tiefgarage die perfekte Höhe und hoffe da setzt sich auch nichts mehr!
Aber wer tiefer will, hätte nun n Satz neue H&R Federn übrig!
Glückwunsch erstmal dazu !
Dann lag dein GTI aber vorher schon recht tief...original sind ja VA 365mm.
Von daher passt das schon mit den Werten ganz gut.
Wie ist dein Eindruck vom Komfort her ggü. der Serie?
Ja, im Vergleich zu anderen lag meiner schon Serie "tief". Kommt denke ich durch die Vollausstattung.
Bin bis jetzt erst 15km gefahren. Also eindrücke noch sehr waage...
Vom Komfort behaupte ich wie vorher. Jede DCC Stufe fühlt sich erstmal wie vorher an.
Was man aber sofort gemerkt hat, beim Beschleunigen taucht er hinten nicht mehr so ein wie vorher, was ich sehr angenehm finde!
Gleich gehts nochmal in die Halle. Foto kommt morgen, habs Kabel von der Cam nicht zur Hand.
Hört sich doch bis jetzt ganz gut an.
Das Wanken finde ich mit dem originalen Sportfahrwerk ziemlich doll und das wäre son Punkt der schon wichtig ist.
Hab heute meine Federn grad bekommen von VW und mit dem Gutachten der Eibach mal verglichen...also die sind nicht gleich ! Vorallem die hinteren Federn sind 25mm länger trotz gleicher Drahtstärke...frag mich wie man damit tiefer kommen soll.
Und sag mal hast du eine ABE dazu bekommen oder nur ein Teilegutachten?
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Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 09.03.2013 - 15:12 Uhr -
@sunnybug
hast Du noch ein Bild mit den HR Federn???? Wollte auch Anfangs die VW Federn nehmen, habe mich dann aber für die HR Federn entschieden, hoffe ich komme nicht zu tief mit denen. Sollte nicht zu tief sein.
hast Du noch ein Bild mit den HR Federn???? Wollte auch Anfangs die VW Federn nehmen, habe mich dann aber für die HR Federn entschieden, hoffe ich komme nicht zu tief mit denen. Sollte nicht zu tief sein.
Gruß Frnk
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd
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sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 09.03.2013 - 16:15 Uhr -
@supremer: Teilegutachten. Keine ABE.
Die H&R haben eine ABE.
@I.Q: leider kein Bild damit gemacht und auch nur verbaut, runter gelassen, gesehen zu tief und wieder raus und die VW Federn rein.
Die H&R haben eine ABE.
@I.Q: leider kein Bild damit gemacht und auch nur verbaut, runter gelassen, gesehen zu tief und wieder raus und die VW Federn rein.
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sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 11.03.2013 - 16:59 Uhr -
Nach 200km mal ein Feedback.
Tank leer:
VA 350mm HA 355mm
Tank voll:
VA 350mm HA 345mm
Alle 3 Stufen vom DCC minimal härter geworden. Nickbewegungen sind beim Beschleunigen weniger/angenehmer geworden.
Wankbewegungen kein unterschied fühlbar.
Insgesamt liegt er gut auf der Straße und es macht spaß! Für mich die richtige tiefe!
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 11.03.2013 - 17:34 Uhr -
Sieht doch top aus
Ist genau die richtige Tiefe und dass er minimal härter geworden ist, war mit zu rechnen.
Wo merkst du das am ehesten? Eeher bei Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen oder Bodenwellen bzw. wenn du Autobahn fährst?
Ist genau die richtige Tiefe und dass er minimal härter geworden ist, war mit zu rechnen.
Wo merkst du das am ehesten? Eeher bei Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen oder Bodenwellen bzw. wenn du Autobahn fährst?
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sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 11.03.2013 - 17:49 Uhr -
Zitat geschrieben von supremer
Sieht doch top aus
Ist genau die richtige Tiefe und dass er minimal härter geworden ist, war mit zu rechnen.
Wo merkst du das am ehesten? Eeher bei Kopfsteinpflaster und schlechten Straßen oder Bodenwellen bzw. wenn du Autobahn fährst?
Das merkt man überall... auf kopfstein natürlich am ehesten, aber auch auf der Bahn.
Bin gestern 50km innerorts und Landstraße und 150km Autobahn gefahren, und hatte genug Zeit zum spielen...
Hab sonst zwischen Comfort, Normal und Sport oft gewechselt. Gestern eher selten in Sport, weils mir dann zum cruisen doch zu hart ist. Sport werd ich wohl nur noch auf richtig guter Fahrbahn nutzen.
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 14.03.2013 - 19:34 Uhr -
Habe neulich ne Anfrage bei VW gemacht für den Einbau der Tieferlegungsfedern von VW....erstmal wussten die nix davon und haben das noch nie gehört...ok dacht ich mir ist ja nix neues
Gestern kam dann die Nachricht über den Kostenvoranschlag....da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen...das find ich nicht nur teuer sondern regelrecht ne Frechheit sowas nem Kunden anzubieten.
Der Einbau inkl. Achsvermessung und Eintragung bei KÜS dort vor Ort soll ca. 700€ kosten
Meine freie Werkstatt will für die gleiche Leistung 200€ haben....da fehlen mir grad die Worte. VW muss doch echt denken die Leute sind so blöd und lassen das für den Preis einbauen oder?
Gestern kam dann die Nachricht über den Kostenvoranschlag....da bin ich ja fast vom Stuhl gefallen...das find ich nicht nur teuer sondern regelrecht ne Frechheit sowas nem Kunden anzubieten.
Der Einbau inkl. Achsvermessung und Eintragung bei KÜS dort vor Ort soll ca. 700€ kosten
Meine freie Werkstatt will für die gleiche Leistung 200€ haben....da fehlen mir grad die Worte. VW muss doch echt denken die Leute sind so blöd und lassen das für den Preis einbauen oder?
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 15.03.2013 - 07:47 Uhr -
Gibt es evtl. schon Bilder von einem 4-Türer mit den VW Federn und Glendale Felgen?
sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 16.03.2013 - 21:01 Uhr -
so, dann mal ein kleines update nach 500km mit den VW-Eibach Federn...
Fahrkomfort ist straffer geworden.
Comfort ist nun wie vorher Normal
Normal ist wie vorher Sport
und Sport ist nun Richtig hart. (mir schon fast zu hart...)
Aber fährt sich top und ist für mich die richtige tiefe! (Tiefgarage...)
Hat sich vorne noch um 5 mm gesetzt. bin nun bei:
VA 345mm und HA 350mm bei Tank halb voll. (mit original Federn lag ich bei VA 360mm und HA 365mm)
Fahrkomfort ist straffer geworden.
Comfort ist nun wie vorher Normal
Normal ist wie vorher Sport
und Sport ist nun Richtig hart. (mir schon fast zu hart...)
Aber fährt sich top und ist für mich die richtige tiefe! (Tiefgarage...)
Hat sich vorne noch um 5 mm gesetzt. bin nun bei:
VA 345mm und HA 350mm bei Tank halb voll. (mit original Federn lag ich bei VA 360mm und HA 365mm)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.03.2013 - 21:05 Uhr von sunnybug.
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