Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Luftfilter Pipercross und Co.
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 11:33 Uhr -
Da musst du die komplette Motorabdeckung entfernen...der Lufi sitz in der Abdeckung drin!Geht echt bescheiden!
Du musst erst die Schläuche links an der Abdeckung entfernen und den Ansaugschlauch...
Du musst erst die Schläuche links an der Abdeckung entfernen und den Ansaugschlauch...
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2013 - 11:34 Uhr von g35.
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 11:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Steve89
Lohnt so nen Luftfilter überhaupt oder erst wenn man auch optimieren lässt?
Wie siehts beim GTD aus?
Irgendwann will ich meinen auch optimieren lassen, meint ihr ich sollte dann auch so nen Pipercross nehmen?
Hallo,
eine Leistungssteigerung darfst du durch den Luftfiltereinsatz nicht erwarten.
Ich denke das dies auch für den GTD zutrifft.
Ich habe es gemacht um eine dauerhafte Lösung für den Luftfiltereinsatz zu haben, da man den Pipercross einfach nur reinigen muss und ihn dann wieder verwenden kann.
Spätestens beim 3. Tausch des Luftfiltereinsatzes hat der Pipercross sich bezahlt gemacht.
Gruß, rubbel 2
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 13:10 Uhr -
diese Einsätze würden dann lohnen, wenn man keine Reinigungsmittel, Ölspray oder Imprägnierer bräuchte.
Leistung bringen die 0 um nicht zu sagen weniger (eigene LPS Messung vs. OEM) -0,8PS.
Grösstes Risiko das Öl, dass sich mit der Zeit absetzt und den LMM killt.
Habe 2 LMM geschrottet jeweils mit K&N + Pipercross.
Noch schlimmer ist dann das Reinigen und ölen, hier wird so viel falsch gemacht, dass dann gar nix mehr stimmig ist.
Spart euch das Geld und fahrt OEM oder z.B. MAhle Zubehör Filter. 1x jährlich wechseln und der Motor bekommt immer schön die benötigte Luftmasse.
Wenn jemand Leistung beim GTi oder anderen Fahrzeugen für schmales Geld haben will, dann muss man die Luftzufuhr entdrosseln und die warme Motorluft ausgrenzen.
Leistung bringen die 0 um nicht zu sagen weniger (eigene LPS Messung vs. OEM) -0,8PS.
Grösstes Risiko das Öl, dass sich mit der Zeit absetzt und den LMM killt.
Habe 2 LMM geschrottet jeweils mit K&N + Pipercross.
Noch schlimmer ist dann das Reinigen und ölen, hier wird so viel falsch gemacht, dass dann gar nix mehr stimmig ist.
Spart euch das Geld und fahrt OEM oder z.B. MAhle Zubehör Filter. 1x jährlich wechseln und der Motor bekommt immer schön die benötigte Luftmasse.
Wenn jemand Leistung beim GTi oder anderen Fahrzeugen für schmales Geld haben will, dann muss man die Luftzufuhr entdrosseln und die warme Motorluft ausgrenzen.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 13:27 Uhr -
Weiß zwar nich genau warum du deinen Pipercross mit Öl vollsiffst aber bei den Pipercross die hier im Forum angeboten werden brauchst du nix ölen!!!
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 13:41 Uhr -
erstmal siff ich nix voll, weil alle PC bereits mit Imprägnierung ausgeliefert werden.( nein die sind nicht 100% trocken) 2. gibt es sehr wohl ein PC Imprägnierspray und 3. haben wir hierzu ausgiebige Tests gemacht, die leider negativ ausgefallen sind.
Ich habe 5 PC Filter unterschiedlicher Chargen hier mit unterschiedlichen Schichtaufbauten. (zudem reissen alle nach wie vor mit der Zeit an einigen Stellen ein)
Letzter Bescheid vor 2 Wochen von einem Clubber Freund, die Imprägnierung bildet Abklatsch im Ansaugtrakt ergo auch am LMM. Raus damit.
Ansonsten Verweis wie vor.
Der guten Form halber, war ich ehemals ein absoluter Verfechter von diesen Filtern und habe mich leider eines besser belehren müssen
Ich habe 5 PC Filter unterschiedlicher Chargen hier mit unterschiedlichen Schichtaufbauten. (zudem reissen alle nach wie vor mit der Zeit an einigen Stellen ein)
Letzter Bescheid vor 2 Wochen von einem Clubber Freund, die Imprägnierung bildet Abklatsch im Ansaugtrakt ergo auch am LMM. Raus damit.
Ansonsten Verweis wie vor.
Der guten Form halber, war ich ehemals ein absoluter Verfechter von diesen Filtern und habe mich leider eines besser belehren müssen
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 14:14 Uhr -
Ok dann werde ich das mal bei mir beobachten!Nach wieviel Km traten due Probleme auf?
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 14:21 Uhr -
zwischen 5-10tsd., der K&N war regelrecht nach 10k mit Schmutz eingebrannt, hat gestunken wie sau. Sowas hab ich noch nie gesehen gehabt.
Beim PC nach wenigen 100km hatte sich Abklatsch gebildet. Man kann das auch gut selber prüfen, riecht und ist wie ein Cockpit Spray Glanzfilm.
Beim PC nach wenigen 100km hatte sich Abklatsch gebildet. Man kann das auch gut selber prüfen, riecht und ist wie ein Cockpit Spray Glanzfilm.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
rubbel2
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: ...haben mir meine Eltern nicht verraten...
Alter:
Beiträge: 1063
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 16:31 Uhr -
Hallo,
beim Pipercross wird nichts geölt und du brauchst auch keinen Reiniger, also lohnt er sich so wie ich bereits geschrieben hatte.
rubbel 2
beim Pipercross wird nichts geölt und du brauchst auch keinen Reiniger, also lohnt er sich so wie ich bereits geschrieben hatte.
rubbel 2
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 16:46 Uhr -
sag mal kannst Du lesen? ich schrieb "ist imprägniert" und PC bietet auch ein Spray an, welches nach dem reinigen, auswaschen empfohlen wird.
Du kannst hier sagen was Du willst, bringt keine Mehrleistung, reisst gerne ein und schädigt ebenso LMMs.
Ergo warum tickende Zeitbomben verbauen, wenn es vs. OEM 0 Vorteile hat.
Ich glaube ich bin der Einzige, der Leistung (LPS), Alltagstauglichkeit etc. über lange Zeit sowohl K&N, PC ausgetestet hat.
Ergebnis 2x LMM versenkt = 250€
120€ die Filter =370€
dafür kann man locker 20 Jahre OEM Filter von kaufen
Du kannst hier sagen was Du willst, bringt keine Mehrleistung, reisst gerne ein und schädigt ebenso LMMs.
Ergo warum tickende Zeitbomben verbauen, wenn es vs. OEM 0 Vorteile hat.
Ich glaube ich bin der Einzige, der Leistung (LPS), Alltagstauglichkeit etc. über lange Zeit sowohl K&N, PC ausgetestet hat.
Ergebnis 2x LMM versenkt = 250€
120€ die Filter =370€
dafür kann man locker 20 Jahre OEM Filter von kaufen
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Luftfilter Pipercross und Co. - Gepostet: 24.03.2013 - 17:09 Uhr -
Ich hab K&N Filter auch schon über 100tkm in Benutzung gehabt und hatte nie ein Problem. Hab die auch selber gereinigt und geölt. Man sollte das mal hier nicht so schlecht machen.
Ähnliche Themen
Pipercross aus der HG Airbox reinigen Wann und Wie | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Blackhawk | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:29