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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...
Anfänger fragen.......Profis/Fortgeschrittene antworten
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 20:46 Uhr -
brauche hilfe!
und zwar ist mir heut nach der arbeit aufgefallen, dass ich lauter gelbe flecken auf meiner motorhaube und dach hab. harz? jetzt bin ich da mal mit knete ran und hatte leider keinen erfolg. als ich aber gerieben hab, gings ohne probleme weg. jetzt meine frage, kann man mit der knete bedenklos reiben oder sollte man damit nur kneten? natürlich hab ich dazu auch die flüsskeit benutzt.
danke für antworten
und zwar ist mir heut nach der arbeit aufgefallen, dass ich lauter gelbe flecken auf meiner motorhaube und dach hab. harz? jetzt bin ich da mal mit knete ran und hatte leider keinen erfolg. als ich aber gerieben hab, gings ohne probleme weg. jetzt meine frage, kann man mit der knete bedenklos reiben oder sollte man damit nur kneten? natürlich hab ich dazu auch die flüsskeit benutzt.
danke für antworten
Golf 6 GTI, DSG, Candy-Weiß, Talladega schwarz 19 Zoll, RNS 510 mit Sprachsteuerung, 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber, Tempomat, Licht- u. Sicht Paket, Einparklenkassi, Multifunktionslenkrad, Reifenkontrollanzeige, Rückleuchten LED, Schiebedach, Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben
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Surrender
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 21:55 Uhr -
Also ehrlich gesagt frage ich mich, wie du die Knete bisher eingesetzt hast.
Der Satz "Kann man reiben oder damit nur kneten" erschließt sich mir nicht so ganz...
Kneten: Die Knete in warmes Wasser einlegen, danach eine maximal handtellergroße Fläche zurecht drücken und dann unter Verwendung von Gleitmittel über den Lack "reiben".
Der Satz "Kann man reiben oder damit nur kneten" erschließt sich mir nicht so ganz...
Kneten: Die Knete in warmes Wasser einlegen, danach eine maximal handtellergroße Fläche zurecht drücken und dann unter Verwendung von Gleitmittel über den Lack "reiben".
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 22:10 Uhr -
bis jetzt hab ichs noch garnicht benutzt, dass ja mein problem
hab die betroffenen stellen eingesprüht und natürlich die knete. das mit dem warmen wasser wusst ich garnicht.
hab die betroffenen stellen eingesprüht und natürlich die knete. das mit dem warmen wasser wusst ich garnicht.
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Surrender
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 22:11 Uhr -
Ohne das warme Wasser zieht man sich quasi immer Mikrokratzer in den Lack - gerade bei dunklen Farben sind die dann doch sehr gut sichtbar.
Also mit der beschriebenen Vorgehensweise kriegst du deine Flecken wohl sicher weg.
Und ja nicht am Gleitmittel sparen, lieber zuviel als zu wenig!
Also mit der beschriebenen Vorgehensweise kriegst du deine Flecken wohl sicher weg.
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 22:11 Uhr -
Wahrscheinlich sind jetzt überall Dellen in den Lack geknetet
@Anton
Das Chemical Guys - Butter Wet Wax ist halt eben keine klassische Versieglung. Mehr kann ich zu dem Produkt leider nicht sagen. Aber ich kenn das die Produktbeschreibungen lesen sich bei Chemical Guys alle toll
Hab jetzt letztes Wochenende mit M-Seal versiegelt. 1a.
Soviel dazu
@Anton
Das Chemical Guys - Butter Wet Wax ist halt eben keine klassische Versieglung. Mehr kann ich zu dem Produkt leider nicht sagen. Aber ich kenn das die Produktbeschreibungen lesen sich bei Chemical Guys alle toll
Hab jetzt letztes Wochenende mit M-Seal versiegelt. 1a.
Soviel dazu
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 06.10.2010 - 22:14 Uhr -
Ich habe das Butter Wet Wax und habe es auch schon einige Male auf verschiedenen Fahrzeugen verwendet.
Auf- und Abtrag geht echt spielend einfach, vergleichbar mit Jet- und M-Seal.
Der Glanz danach ist auch beeindruckend, ich finde den Namen durchaus richtig gewählt!
Großes Kontra: Ich habe damit nie eine wirklich gute Standzeit, egal wie gut die Vorarbeit war, erzielen können.
Nach 2-4 Wochen ist Feierabend.
In meinen Augen kann mans auf bestehenden Jet- und M-Seal Versiegelungen gut als leichten Glanzboost verwenden.
Als Stand Alone Produkt verwende ich es nicht (mehr).
Auf- und Abtrag geht echt spielend einfach, vergleichbar mit Jet- und M-Seal.
Der Glanz danach ist auch beeindruckend, ich finde den Namen durchaus richtig gewählt!
Großes Kontra: Ich habe damit nie eine wirklich gute Standzeit, egal wie gut die Vorarbeit war, erzielen können.
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In meinen Augen kann mans auf bestehenden Jet- und M-Seal Versiegelungen gut als leichten Glanzboost verwenden.
Als Stand Alone Produkt verwende ich es nicht (mehr).
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 07.10.2010 - 13:01 Uhr -
Ich habe ein paar Fragen
Danke für die Aufklärung
Gruß
Andreas
- Nehmen wir mal folgendes Scenario ... es regnet fast täglich und es ist auch keine Besserung in Sicht ... der Wagen sieht aus wie Sau und plötzlich hat sich ein Vogel auf den Lack verewigt, von den toten Fliegen ganz zu schweigen. Was tut ihr? Putzt ihr die Stellen mit dem Meguiars Final Inspection Nr. 34 oder fahrt ihr doch mal schnell durch die Waschanlage? Ich meine das sieht ja auch nicht dolle aus wenn nur da der Lack einigermaßen sauber ist oder wartet ihr bis besseres Wetter kommt und fahrt weiter
- Es heißt man soll den Wagen nicht in der Sonne waschen. Ich hätte jetzt einen Platz gefunden wo ich waschen kann. Aber es ist kein Schattenplatz. Was tun? Nur bei bewölktem Himmel putzen? Oder gilt das für wachsen und versiegeln
- Wieviel Pads braucht man im Schnitt für eine Schicht Wachs oder Versiegelung
- Nutzt ihr keine Poliermaschine?
Danke für die Aufklärung
Gruß
Andreas
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 07.10.2010 - 14:51 Uhr -
Zu 1 : Ich fahre zur SB Waschanlage und sprüh mein Auto mit dem Hochdruckreiniger ab,
besonderes wenn Vogel Ah-Ah drauf ist. Ansonsten warten bis das Wetter besser ist und
dann erst vernünftig waschen...
Zu 2 : Ich achte drauf das ich mein Auto er ab ca. 5 Uhr (Im Sommer) wasche, dann
wenn die Sonne nicht mehr so sehr auf den Lack knallt. Dann kommt
er in die Garage und am nächsten Morgen (9-10 Uhr), versiegel und wachse ich.
Zu 3: Ich habe mir 5 Pads bestellt, benötige aber nur 3. 1: Lime Prime 2: Versiegeln 3: Wachs
Gruß
Anton
besonderes wenn Vogel Ah-Ah drauf ist. Ansonsten warten bis das Wetter besser ist und
dann erst vernünftig waschen...
Zu 2 : Ich achte drauf das ich mein Auto er ab ca. 5 Uhr (Im Sommer) wasche, dann
wenn die Sonne nicht mehr so sehr auf den Lack knallt. Dann kommt
er in die Garage und am nächsten Morgen (9-10 Uhr), versiegel und wachse ich.
Zu 3: Ich habe mir 5 Pads bestellt, benötige aber nur 3. 1: Lime Prime 2: Versiegeln 3: Wachs
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 07.10.2010 - 15:46 Uhr -
5 Pads sind vernünftig. So hat man auch einen für die Felgenversieglung, Innenraum oder das Leder, bwz. man hat mal Ersatz. Ich hab die fünf unterschiedlich gemischt. Auftragschwämmchen und Pads.
Einzelnen Vogelkot entferne ich immer direkt. Die Geschichte mit den Fliegen etc. ist ne andere Geschichte. Man kann ja nicht wegen jeder kleinen Fliege immer direkt in die Waschbox. Im Hochsommer warte ich aber dann meistens nicht länger wie eine Woche. Bei dem Herbstwetter wo es bald jeden 3. Tag regnet mach ich mir nicht so den Stress.
Da es nicht mehr so warm ist und sich die Fiecher nicht so einbrennen gehen die Fliegen auch nach 2 Wochen ganz locker mit Shampoo etc. weg.
Das mit dem Auto in der Sonne waschen ist einfach nur ne Tempofrage. Bevor man zur Trocknung bereit ist eben einfach noch mal ordentlich klares Wasser drüber, dann gummi geben alles grobflächig abtrocknen und alles ist in Butter. Ich hab auch keine Garage.
Einzelnen Vogelkot entferne ich immer direkt. Die Geschichte mit den Fliegen etc. ist ne andere Geschichte. Man kann ja nicht wegen jeder kleinen Fliege immer direkt in die Waschbox. Im Hochsommer warte ich aber dann meistens nicht länger wie eine Woche. Bei dem Herbstwetter wo es bald jeden 3. Tag regnet mach ich mir nicht so den Stress.
Da es nicht mehr so warm ist und sich die Fiecher nicht so einbrennen gehen die Fliegen auch nach 2 Wochen ganz locker mit Shampoo etc. weg.
Das mit dem Auto in der Sonne waschen ist einfach nur ne Tempofrage. Bevor man zur Trocknung bereit ist eben einfach noch mal ordentlich klares Wasser drüber, dann gummi geben alles grobflächig abtrocknen und alles ist in Butter. Ich hab auch keine Garage.
Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 27.10.2010 - 17:09 Uhr -
Meine Lupus-Bestellung ist die Tage angekommen. Super Service - und die Schnelligkeit ist top.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, das ich den PreCleaner vergessen habe. War vielleicht auch ganz gut, denn ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.
Dodo Lime Prime oder Dodo Lime Prime Lite? Mein weisser Riese ist jetzt 6 Monate alt.
Brauche ich unbedingt einen PreCleaner? Ich wollte den Wagen kneten und mit CG M-Seal (1-2 Schichten) versiegeln.
Danach noch ne Schicht Dodo Hard Candy Wax aufs Candy, und ich habe fertig.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, das ich den PreCleaner vergessen habe. War vielleicht auch ganz gut, denn ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.
Dodo Lime Prime oder Dodo Lime Prime Lite? Mein weisser Riese ist jetzt 6 Monate alt.
Brauche ich unbedingt einen PreCleaner? Ich wollte den Wagen kneten und mit CG M-Seal (1-2 Schichten) versiegeln.
Danach noch ne Schicht Dodo Hard Candy Wax aufs Candy, und ich habe fertig.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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