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Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 11.04.2013 - 18:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Schumi's ED35
Hey zusammen,
ich hatte das zwar schon im anderen Thread geschrieben, aber wenn ich das hier lesen dann hier auch noch mal
Ihr könnt zwar glauben was Ihr wollt aber nehmt es euch zu Herzen.
Ich weiß wovon ich spreche, sitze an der Quelle und den "Unfug" hier zulesen tut mir irgendwie Weh ...
Da ich diesen Satz "sitze an der Quelle" schon mal gelesen habe, klär uns halt mal auf...
Welche Position hast du und in welchem Bereich arbeitest du?
Nicht das ich hier kompetenz anzweifel, aber wer schon "auf die Kacke" haut in einem namenlosen Forum, kann auch seine Argumente fundamentieren...
Nicht persönlich nehmen.
Back to Topic.
Sicher kann es nicht Schaden den Dämpfern ihre neue Regellage anzulernen.
Aber, was machst denn dann mit Rädern mit einer niedrigeren ET die dazu auch noch breiter sind als die Serienfelgen?
In welchem STG und in welchem Kanal lernst das ESP an das die Felgen nun 1" breiter sind und nun ein anderer Hebelarm auf das Fahrwerk wirkt?
Edi 35, Oryxweiß, 2 doors, full-house, FAVO, RNS510, DCC, DSG, SHD, Kessy, ...
CabriOryx
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 11.04.2013 - 22:00 Uhr -
So, ich komme von zwei Händlern mit zwei für mich unwiederstehlichen Angeboten für einen GTI Cabrio mit voller Hütte incl. DSG und DCC. DCC wollte ich eigentlich nicht haben, aber wenns drin ist... bei Jahreswagen kann man sich nicht alles aussuchen.
Habe vor Ort ein anderes Cabrio mit DSG (OHNE DCC) mal vermessen, mitte Radnarbe bis Kotflügel und kam (Wenn ichs nicht verpeilt habe) auf:
VA 365mm und HA 360mm bei 1/3 Sprit. (Oder umgekehrt, hab ich schon wiede vergessen...)
Das müsste ja so ziemlich genau die Serienhöhe beim geschl. GTI sein. WARUM der trotz 200 KG Mehrgewicht gleich hoch ist, verstehe ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten nicht.
Back to Topic: Da ich schlecht im Verhandeln bin, habe ich mit dem Verkäufer ausgemacht, er möge mir doch bitte die hier erwähnten, Original VW - Federn einbaun, damit er nochmal 10-15mm runterkommt. Das Dilemma, dass sie bei einigen HÄndlern anscheinend nicht für den GTI zugelassen sind, aber laut Gutachten eben doch, ist bekannt.
Nun meine Frage: Sind die laut Gutachten auch für das Cabrio zugelassen? Meines Wissens nach wurde ja nur zwischen 2 und 4 Türern unterschieden, oder?
Laut Homepage hat das Cabrio folgende Achslasten: VA 1090 HA 940 KG
Eben die Achslast HINTEN macht mir Sorgen, denn laut Beitrag Nr. 27 ist die zulässige Achslast bei allen Varianten 880 KG...
Habe vor Ort ein anderes Cabrio mit DSG (OHNE DCC) mal vermessen, mitte Radnarbe bis Kotflügel und kam (Wenn ichs nicht verpeilt habe) auf:
VA 365mm und HA 360mm bei 1/3 Sprit. (Oder umgekehrt, hab ich schon wiede vergessen...)
Das müsste ja so ziemlich genau die Serienhöhe beim geschl. GTI sein. WARUM der trotz 200 KG Mehrgewicht gleich hoch ist, verstehe ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten nicht.
Back to Topic: Da ich schlecht im Verhandeln bin, habe ich mit dem Verkäufer ausgemacht, er möge mir doch bitte die hier erwähnten, Original VW - Federn einbaun, damit er nochmal 10-15mm runterkommt. Das Dilemma, dass sie bei einigen HÄndlern anscheinend nicht für den GTI zugelassen sind, aber laut Gutachten eben doch, ist bekannt.
Nun meine Frage: Sind die laut Gutachten auch für das Cabrio zugelassen? Meines Wissens nach wurde ja nur zwischen 2 und 4 Türern unterschieden, oder?
Laut Homepage hat das Cabrio folgende Achslasten: VA 1090 HA 940 KG
Eben die Achslast HINTEN macht mir Sorgen, denn laut Beitrag Nr. 27 ist die zulässige Achslast bei allen Varianten 880 KG...
Gruß, Dirk
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SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
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sunnybug
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 13.04.2013 - 22:54 Uhr -
japp, achslast HA bei allen 880kg.
habe meinem um 10kg ablasten lassen ohne technische Änderungen.
Mußt mal bei deinem Tüver vorsprechen ob er die die HA ablastet auf 880kg bei Streichung der Hängerkupplung bzw. dem Passus mit der zulässigen Hängergewichte und dergleichen.
Alternativ könnte auch ein Sitzplatz hinten gestrichen werden.
Je nach Prüfer eben.
Würde aber beim Cabrio doch eher zu anderen Federn greifen. die Achslast ist ja nicht das einzige.
Durch das höhere Gewicht des Carbio wirst du mit den Federn tiefer kommen als wir mit den geschlossenen GTIs. Daher würde ich gleich zu Achslast passenden Federn tendieren.
habe meinem um 10kg ablasten lassen ohne technische Änderungen.
Mußt mal bei deinem Tüver vorsprechen ob er die die HA ablastet auf 880kg bei Streichung der Hängerkupplung bzw. dem Passus mit der zulässigen Hängergewichte und dergleichen.
Alternativ könnte auch ein Sitzplatz hinten gestrichen werden.
Je nach Prüfer eben.
Würde aber beim Cabrio doch eher zu anderen Federn greifen. die Achslast ist ja nicht das einzige.
Durch das höhere Gewicht des Carbio wirst du mit den Federn tiefer kommen als wir mit den geschlossenen GTIs. Daher würde ich gleich zu Achslast passenden Federn tendieren.
Edi 35, Oryxweiß, 2 doors, full-house, FAVO, RNS510, DCC, DSG, SHD, Kessy, ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.04.2013 - 22:56 Uhr von sunnybug.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 14.04.2013 - 13:16 Uhr -
Hallo zusammen,
bin mich die letzten Tage mit meinem bruder zusammen nach Tieferlegungsfedern am umschauen und wir sind zu dem schluss gekommen das wir uns für den Tieferlegungssatz von VW-Eibach entscheiden werden.
Nun hab ich noch 2 fragen vorab die mich eher betreffen mit meinem Wagen.
- Wenn mein wagen 20 mm nach unten kommt, hab ich dann Probleme in Parkhäusern und bei meiner Tiefgarage?
-> Hab da ein wenig Angst vorm Aufsetzen.
- Bei den Progressiven Federn ist es ja so das man über die Autobahn hüpft wie ein Kaninchen übers Feld. Das geht mir persönlich ziemlich aufn Sack.
Ist das bei den VW-Eibach federn nicht der fall, da dies Lineare federn sind?
Wie ich gelesen hab sollen die Fahreigenschaften ja größtenteils gleich geblieben sein. DCC soll ein wenig bemerkbarer sein und die Federn verleihen ein wenig mehr Härte. Bisher wohl alle zufrieden. So richtig?
bin mich die letzten Tage mit meinem bruder zusammen nach Tieferlegungsfedern am umschauen und wir sind zu dem schluss gekommen das wir uns für den Tieferlegungssatz von VW-Eibach entscheiden werden.
Nun hab ich noch 2 fragen vorab die mich eher betreffen mit meinem Wagen.
- Wenn mein wagen 20 mm nach unten kommt, hab ich dann Probleme in Parkhäusern und bei meiner Tiefgarage?
-> Hab da ein wenig Angst vorm Aufsetzen.
- Bei den Progressiven Federn ist es ja so das man über die Autobahn hüpft wie ein Kaninchen übers Feld. Das geht mir persönlich ziemlich aufn Sack.
Ist das bei den VW-Eibach federn nicht der fall, da dies Lineare federn sind?
Wie ich gelesen hab sollen die Fahreigenschaften ja größtenteils gleich geblieben sein. DCC soll ein wenig bemerkbarer sein und die Federn verleihen ein wenig mehr Härte. Bisher wohl alle zufrieden. So richtig?
Gruß Daniel
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 14.04.2013 - 13:27 Uhr -
Hi
Naja, wegen der Tiefgarage würde ich einfach mal nachmessen
Naja, wegen der Tiefgarage würde ich einfach mal nachmessen
GTI Adidas Mj. 2011, Oryxweiss, 5 Türen, Xenon, DSG, Mufu, elektr. Schiebedach, Licht&Sicht, Spiegelpaket, Teilleder, RNS510 inkl. Sprachsteuerung, Rückfahrkamera, Premium FSE, Ablagenpaket, Parklenkassistent uvm.
VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 14.04.2013 - 18:35 Uhr -
@Sunnybug: Jap, habe mich auch dagegen und für Eibach - Federn entschieden, die extra für das Cabrio sind. Auch wenn sie wohl aus dem "Sportsline" - Programm sind, was mir schon wieder Angst macht, er könnte zu hart werden... Ich werds sehen.
Gruß, Dirk
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Entrasselt: done
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2013 - 18:36 Uhr von CabriOryx.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 16.04.2013 - 21:10 Uhr -
hallo,
hab ja jetzt auch die Votex Federn verbaut und hab da jetzt mal ne frage.
wenn ich rückwärts ausparke und bremse tut es beim anhalten laut knarzten und wenn ich in D schalte und von der bremse geh knarzt es beim anfahren wieder laut.
Was kann das sein, die Federn?
Is auf jeden fall alles richtig verbaut der Tüv hat auch geschaut.
Is richtig peinlich beim rangieren in der City!
mfg
p.s. Bilder folgen noch.
hab ja jetzt auch die Votex Federn verbaut und hab da jetzt mal ne frage.
wenn ich rückwärts ausparke und bremse tut es beim anhalten laut knarzten und wenn ich in D schalte und von der bremse geh knarzt es beim anfahren wieder laut.
Was kann das sein, die Federn?
Is auf jeden fall alles richtig verbaut der Tüv hat auch geschaut.
Is richtig peinlich beim rangieren in der City!
mfg
p.s. Bilder folgen noch.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 16.04.2013 - 22:48 Uhr -
Hi,
Macht meiner auch ohne Tieferlegung.
Deswegen geht der auch zum Händler.
Finde das auch extrem nervig.
Gruß Marcel
Macht meiner auch ohne Tieferlegung.
Deswegen geht der auch zum Händler.
Finde das auch extrem nervig.
Gruß Marcel
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 16.04.2013 - 22:57 Uhr -
@wachse
Das hat meiner auch, wenn ich komplett einschlag. Habs aber nicht beim anfahren
Fraglich ob das von den federn kommt.
@gti 35_8
Haste das auch nur beim einschlagen oder auch anfahren?
Das hat meiner auch, wenn ich komplett einschlag. Habs aber nicht beim anfahren
Fraglich ob das von den federn kommt.
@gti 35_8
Haste das auch nur beim einschlagen oder auch anfahren?
Gruß Daniel
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