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Härtere Stabilisatoren für den GTI

weniger Seitenneigung - besseres Handling

 
Sunny77 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.04.2013 - 17:05 Uhr  -  
Hat jemand die TN vom vorderen Stabi des Golf R?
Und paßt der beim GTI?

Danke
GTI verkauft :(

Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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mediaslaves 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.04.2013 - 17:42 Uhr  -  
Bekannter hatte den mal liegen, ob der jemals verbaut war weiß ich nicht...

Hat damals nur gesagt das nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen war (wie gesagt ob visuell oder fahrtechnisch entzieht sich meiner Kenntnis), hat aber seitdem Gespräch auch den H&R 28er drin...
:::GolfVIGTI:2011:L041:5T:Xenon:Stabis:BullX:Flachwerk:19":H&R:Jacky's:Supermade.at:Rollhard:::
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kennney 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.04.2013 - 18:29 Uhr  -  
Hab nun auch Whitline Anti-lift-Kit + PU-Lager + Eibach 02 Federn verbaut.
Bringen hier dann Stabis wirklich noch eine spürbare Verbesserung?!
Und falls es Sinn machen sollte, welche zu verbauen, von Whitline / Eibach / KW ?!
Oder ist das egal?!

ED 35 mit netten Features und Extras :D
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m :) 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 15.04.2013 - 20:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kennney

Hab nun auch Whitline Anti-lift-Kit + PU-Lager + Eibach 02 Federn verbaut.
Bringen hier dann Stabis wirklich noch eine spürbare Verbesserung?!
Und falls es Sinn machen sollte, welche zu verbauen, von Whitline / Eibach / KW ?!
Oder ist das egal?!


kurz und schmerzlos...ja! 8-)

welche du verbaust ist eig egal, ist eben auch ne Preisfrage. Die von Eibach und KW sind gleich...die Eibach müssten allerdings günstiger sein. Die Whiteline sind 3-fach verstellbar und haben andere maße, sind allerdings auch teurer.
Ich würde zu den Eibach greifen ;)
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Sunny77 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 09.06.2013 - 00:50 Uhr  -  
Ich habe mir vor paar Wochen die Stabies vom R geholt. Ich hatte vorher die von Whiteline drin und die fangen alle 6 Monate an zu quietschen und müssen dann nachgefettet werden. Daher der Umstieg auf die R Stabies.

Diese sind im Vergleich zu den Serien Stabis deutlich stabiler, fester und schwerer.
Das Auto liegt fast noch wie mit den Whiteline Stabies.

Hierzu eine Frage: Sind die Koppelstangen bei R Golf anders vorne. Ich hatte die Serienkoppelstangen rein gemacht und musste dafür den Stabi etwas drücken (rund 2 cm). ergo entsteht hier natürlich eine Dauerspannung. (bei den Serienstabis sind die Lager eingepresst). Ansonsten würde ich mir verstellbare Koppelstangen besorgen.
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mdenny 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 25.06.2013 - 18:26 Uhr  -  
Gibt es irgend einen Stabi aus dem VW Regal der beim GTI passt und trotzdem steifer ist als der orginale???
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Scubydu 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 25.06.2013 - 19:47 Uhr  -  
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GTi 66 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 02.07.2013 - 09:31 Uhr  -  
Hallo @
gibt es denn mittlerweile Langzeiterfahrungswerte welche Stabis was taugen welche nicht?
Möchte mein Fahrzeug nun auch vom Handling her verbessern vor allem in den Kurven :lol:

Bin mir nicht so schlüssig ob H&R oder die mir empfohlenden KW Stabis besser sind zumal ich ein
GW von KW V1 inoxline fahre inkl. S3 Querlenker und WALK.

Wäre für eure Meinung / Tipp dankbar.

PS: ja ich habe mir alles durchgelesen :-)

MfG
GTI66
Mit freundlicher Lichthupe GTi 66 * Dirk

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m :) 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 02.07.2013 - 21:44 Uhr  -  
ich fahre die Eibach Stabis schon ziemlich lange und bin immer noch genauso zufrieden, wie am ersten Tag. War definitiv eine der besten Anschaffungen für den GTI :D

wenn ich zwischen den KW und den normalen H&R wählen müsste, würde ich aufgrund der Abmessungen die KW nehmen 8-)
Goofee Racing
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mdenny 
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 03.07.2013 - 00:40 Uhr  -  
Wie ist es denn mit den Eibach Stabis. Wird das Untersteuern massiv verbessert oder nur leicht?
Fahrwerk hat nur das Limit hinaufgesetzt aber nicht die Balance geändert. Bislang kennt mein Golf nur Untersteuern. Für ein Trackday ist das so gar nix. Nur die Vorderreifen werden gefordert. Seitenflanke der Vorderachse wird genutzt, Hinterachse null. Das sieht bei amderen Fronttriebler anders aus z.B. Clio RS usw
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