Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität
Für Fahrwerke, Federn, Stabis, Bremsanlagen, Rad Reifen Kombinationen etc.
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 13.04.2013 - 22:02 Uhr -
ei ei, was für eine Erbsenzählerei , natürlich hast du damit Recht, das es genau umgekehrt ist, ist aber prinzipiell das Gleiche gemeint und in Kurzform für die meisten verständlicher als ellenlange irgendwo rausgezogene Gesetzestexte
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.04.2013 - 22:02 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 15.04.2013 - 23:48 Uhr -
Müssen die kaw federn von rennfeder eingetragen werden oder reicht da die abe?
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 16.04.2013 - 06:54 Uhr -
Zitat geschrieben von g35
Müssen die kaw federn von rennfeder eingetragen werden oder reicht da die abe?
wenn du andere Felgen hast ist die ABE eh hinfällig
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 16.04.2013 - 19:13 Uhr -
seit wann haben die Renngefieder eine ABE ?, kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 17.04.2013 - 19:22 Uhr -
Auch hier stell ich es mal rein... evtl hilft es dem ein oder anderen bei seiner Fahrwerkseinstellungsentscheidung vor dem TÜV...
Hey Leute,
bis das der TÜV euch scheidet..... nix trifft es besser. Ich könnte zu viel kriegen! Heute Nachmittag beim TÜV Nord gewesen. Auto auf die Bühne, komplett verschränkt, bei Volleinschlag ca. 4-5mm Luft zwischen Reifen und bearbeitetem Koti. Gemessene Höhe vom TÜV VA 323mm. Bis dahin alles ok. Dann wollte er unbedingt noch eine "Kreisfahrt" machen. OK dachte ich, kann ja nix passieren. Aber es kam natürlich anders. Der Prüfer sammelte wie ein Möchtegern-Schumi mit Volleinschlag lächeld jede Bodenwelle ein und schmiss den GTI in die Kurve mit Volldampf. Da hätte ich bald schon zu viel bekommen. Und dann wieder ab auf die Bühne und siehe da, ein ganz leichter Kontakt war da. Keine Eintragung, bitte nach vorne zum zahlen und in spätestens 3 Monaten wieder zur Vorführung... Rumms. Alles schön fotografiert und mit nem schönen Text ins System gestellt mit der eindringlichen Aufforderung an jeden anderen Prüfer wieder so ne Achterbahnfahrt zu veranstalten... Toll.
Jetzt zum "Problem". Die tiefe Version vom H&R habe ich in der höchsten TÜV geprüften Stellung. Weiter hoch darf ich also laut Gutachten nicht. Die Kotis will ich auch nicht weiter ziehen. Erstens hab ich keine Lust, dass der Lack platzt und zweitens würde es mir wenn es nicht grad 10-12mm weiter gemacht wird wahrscheinlich auch nix bringen in der tollen "Kreisfahrt".
Jetzt ist noch H&R meine Hoffnung, dass ich andere Anschlaggummis im Dämpfer bekomme, die entweder härter oder größer sind, damit das Fahrwerk nicht mehr so viel einfedert.
Aber da ja einige die tiefe Version fahren und das Maß von VA 323 jetzt nicht wirklich "tief" ist, bitte ich euch mal um Hilfe oder Tips was ich noch machen könnte. Spiele auch mit dem Gedanken meine 8x19 Felgen zu verkaufen und mit ne 8,5x19 Felge zu holen, damit der Reifen ein wenig mehr gezogen wird und damit mehr "luft" geschaffen wird.
Ich bin grad echt am verzweifeln..........
Hey Leute,
bis das der TÜV euch scheidet..... nix trifft es besser. Ich könnte zu viel kriegen! Heute Nachmittag beim TÜV Nord gewesen. Auto auf die Bühne, komplett verschränkt, bei Volleinschlag ca. 4-5mm Luft zwischen Reifen und bearbeitetem Koti. Gemessene Höhe vom TÜV VA 323mm. Bis dahin alles ok. Dann wollte er unbedingt noch eine "Kreisfahrt" machen. OK dachte ich, kann ja nix passieren. Aber es kam natürlich anders. Der Prüfer sammelte wie ein Möchtegern-Schumi mit Volleinschlag lächeld jede Bodenwelle ein und schmiss den GTI in die Kurve mit Volldampf. Da hätte ich bald schon zu viel bekommen. Und dann wieder ab auf die Bühne und siehe da, ein ganz leichter Kontakt war da. Keine Eintragung, bitte nach vorne zum zahlen und in spätestens 3 Monaten wieder zur Vorführung... Rumms. Alles schön fotografiert und mit nem schönen Text ins System gestellt mit der eindringlichen Aufforderung an jeden anderen Prüfer wieder so ne Achterbahnfahrt zu veranstalten... Toll.
Jetzt zum "Problem". Die tiefe Version vom H&R habe ich in der höchsten TÜV geprüften Stellung. Weiter hoch darf ich also laut Gutachten nicht. Die Kotis will ich auch nicht weiter ziehen. Erstens hab ich keine Lust, dass der Lack platzt und zweitens würde es mir wenn es nicht grad 10-12mm weiter gemacht wird wahrscheinlich auch nix bringen in der tollen "Kreisfahrt".
Jetzt ist noch H&R meine Hoffnung, dass ich andere Anschlaggummis im Dämpfer bekomme, die entweder härter oder größer sind, damit das Fahrwerk nicht mehr so viel einfedert.
Aber da ja einige die tiefe Version fahren und das Maß von VA 323 jetzt nicht wirklich "tief" ist, bitte ich euch mal um Hilfe oder Tips was ich noch machen könnte. Spiele auch mit dem Gedanken meine 8x19 Felgen zu verkaufen und mit ne 8,5x19 Felge zu holen, damit der Reifen ein wenig mehr gezogen wird und damit mehr "luft" geschaffen wird.
Ich bin grad echt am verzweifeln..........
Viele Grüße ausm Sauerland,
Manuel
Golf VI GTI - H&R Gewindefahrwerk, 8x19 ET45 Modul MD6 black, Kühlergrill schwarz matt, Bull-X ab Kat
Manuel
Golf VI GTI - H&R Gewindefahrwerk, 8x19 ET45 Modul MD6 black, Kühlergrill schwarz matt, Bull-X ab Kat
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 17.04.2013 - 20:39 Uhr -
Hi also ne 8,5er wird noch weniger passen der reifen wird dadurch nicht schmaler. Schraubendreher doch ganz hoch. Die Tür Höhe ist soweit ich weiß nicht bindend fahre ich auch nicht und wurde auch so abgenommen. Wo hat es denn überhaupt geschliffen?
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 17.04.2013 - 22:28 Uhr -
Also wenn die maximale Höhe so im Gutachten steht, hat das schon seinen Grund. Dann darf man nach meinem Verständnis einer festgelegten Maximalhöhe auch eben nicht weiter hochschrauben.
Gerade wenn der Prüfer so pingelig ist, wird der das wohl ähnlich sehen.
Wenn du nicht ziehen willst, wird's halt schwierig, was zu machen.
Du könntest schmalere Felgen mit schmaleren Reifen verbauen und evtl. ablasten lassen (teuer und aufwändig, da ist Ziehen einfacher) oder schlicht zu einem anderen TÜV fahren. GTÜ darf sowas doch auch oder nicht? Die haben den Eintrag vom TÜV doch nicht im System.
Und wenn du zum TÜV musst, ist es eben eingetragen.
Oder breite Kotis (Kerscher, SRS-Tec).
Gerade wenn der Prüfer so pingelig ist, wird der das wohl ähnlich sehen.
Wenn du nicht ziehen willst, wird's halt schwierig, was zu machen.
Du könntest schmalere Felgen mit schmaleren Reifen verbauen und evtl. ablasten lassen (teuer und aufwändig, da ist Ziehen einfacher) oder schlicht zu einem anderen TÜV fahren. GTÜ darf sowas doch auch oder nicht? Die haben den Eintrag vom TÜV doch nicht im System.
Und wenn du zum TÜV musst, ist es eben eingetragen.
Oder breite Kotis (Kerscher, SRS-Tec).
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 17.04.2013 - 22:36 Uhr -
Sehr seltsam das Ganze. Mir hat der TÜV Nord mein tiefes H&R auf 290mm eingetragen.
Verschränkt und Kreisfahrt gemacht und alles in bester Ordnung. Radhaus ist komplett bearbeitet aber nur minimal gezogen.
Ich hab zwar nur ne 7.5x18 ET 51 drauf aber dafür um einiges tiefer.
Manchmal glaub ich Tüv ist einfach Glücksache
Verschränkt und Kreisfahrt gemacht und alles in bester Ordnung. Radhaus ist komplett bearbeitet aber nur minimal gezogen.
Ich hab zwar nur ne 7.5x18 ET 51 drauf aber dafür um einiges tiefer.
Manchmal glaub ich Tüv ist einfach Glücksache
Betreff: Re: Allgemeinthread Eintragung, TÜV, Legalität - Gepostet: 17.04.2013 - 22:40 Uhr -
Zitat
Manchmal glaub ich Tüv ist einfach Glücksache
Definitiv.
Kann ich mittlerweile ein Liedchen von singen (und darf man öffentlich gar nicht schreiben).
@ schalkaaa: Aber frag doch erstmal, wie es aussieht, wenn du doch noch etwas höher drehst. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein.
Glaube ich zwar nicht, aber möglich ist es jedenfalls.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Ähnliche Themen
Allgemeinthread Abgasanlagen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: dilanthino | Antworten: 1383 |
Eintragung von Tieferlegungs-Federn in Österreich | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Rol3x | Antworten: 1 |
Allgemeinthread Tuning Boxen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: dobaflame | Antworten: 182 |
Eintragung von 3SDM Felgen in Deutschland? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Guestuser | Antworten: 8 |
Golf 6 GTD TÜV verweigert Eintragung 8,5x19 et 45 HILFE! | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: Summerfield | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:39