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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)
> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 12:04 Uhr -
Hält sich in Grenzen, kann man von Hand abziehen, etwas Silikonspray hilft dabei.
Viele Grüße
Eddy
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Redie
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 12:40 Uhr -
Ich würd eher fragen, wie fest sitzen die Gummis im Lagerbock? Sind die ohne Presse zu wechseln?
'10 Golf IV GTI
Als 3-Türer mit getönten Scheiben in Dark-Steel-Grey
Zum Fahren: Handschalter mit Berganfahrass., Reifenkontrolle, 18" Detroit im Sommer, 17" O.Z. Superturismo im Winter,
Zum Gucken: Xenon inkl. Licht und Sicht
Innen zum Wohlfühlen: Leder und RCD510 inkl. DYNAUDIO
Damit er nicht wegläuft: DWA Plus
Zum Spielen: Ein VCDS (Für eigene Codierungen: Einfach mal anfragen und sagen was und wie. Aber wie immer: Auf eigene Gefahr!)
und nicht zu vergessen einen '90er Audi 80 als Youngtimer.
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 12:51 Uhr -
Nein, hab erst vor kurzem welche ausgedrückt, geht mit Presse aber 1A.
Klar, wen den Erfindungseifer packt kann auch ne Konstruktion bauen wie man sowas im Schraubstock ausdrücken kann, geht alles
Ich hab 5€ in Kaffeekasse liegen lassen in ner Werkstatt in der Nachbarschaft und mit deren Presse das rausgedrückt, dauert keine 10min für beide.
Klar, wen den Erfindungseifer packt kann auch ne Konstruktion bauen wie man sowas im Schraubstock ausdrücken kann, geht alles
Ich hab 5€ in Kaffeekasse liegen lassen in ner Werkstatt in der Nachbarschaft und mit deren Presse das rausgedrückt, dauert keine 10min für beide.
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Eddy
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 12:57 Uhr -
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 13:48 Uhr -
Ich habe auf der Arbeit ne 40t-Presse, die sollte dafür reichen.
Gibt es da eine Einbaurichtung (Drehrichtung), welche beachtet werden sollte?
Gibt es da eine Einbaurichtung (Drehrichtung), welche beachtet werden sollte?
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 20.04.2013 - 14:05 Uhr -
Jap, ist wichtig und muss beachtet werden:
mach ein vorher/nachher Bild oder markier dir die Seite, an der der Anschlag ist. Da an der einen Seite eine Fase und ein Absatz ist, kannst du es logischweiße nur von einer Seite auch wieder einpressen. Falsch machen kannst du eben nur, dass du es verdrehst.
P.S. wenn du zugriff auf ne Handpresse hast würde ich diese bevorzugen. Wenn du verkantest sind deine Lagerböcke kaputt.
So stramm sitzen die jetzt auch wieder nicht.
mach ein vorher/nachher Bild oder markier dir die Seite, an der der Anschlag ist. Da an der einen Seite eine Fase und ein Absatz ist, kannst du es logischweiße nur von einer Seite auch wieder einpressen. Falsch machen kannst du eben nur, dass du es verdrehst.
P.S. wenn du zugriff auf ne Handpresse hast würde ich diese bevorzugen. Wenn du verkantest sind deine Lagerböcke kaputt.
So stramm sitzen die jetzt auch wieder nicht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.04.2013 - 14:06 Uhr von VWMotorsportler.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.04.2013 - 23:10 Uhr -
Mit was für einem Drehmoment habt ihr euere S3 Lager ans Fahrzeug wieder angeschraubt (Pro Seite ja 3 Schrauben)? Gibts da ein überhaupt ein bestimmtes Anzugsmoment (Für alle 3 Schrauben oder hat jede einzelne der 3 Schrauben ein anderes)? Oder habt ihr die S3 Lager einfach gut fest gezogen und fertig?
MfG.
GTI AG
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 30.04.2013 - 00:34 Uhr -
Angaben korrekt!
Hier nochmal alle anderen. Iwo auch verlinkt hier in der weiten Welt des Forums. Finde es nur grad nich...
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