Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R
schaut auch mal bei www.golf7gti.com vorbei
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 06:36 Uhr -
Meine Frage wurde ja bisher nicht beantwortet, wohlmoeglich, weil es keiner weiss....
Welchen Sinn hat die Neue Befestigung des Turbos?
Zudem: IHI wird sicherlich weiterhin verwendet. Weiss jemand welcher Turbo im R bzw S3 verbaut wird? Ist schon was durchgesickert?
Welchen Sinn hat die Neue Befestigung des Turbos?
Zudem: IHI wird sicherlich weiterhin verwendet. Weiss jemand welcher Turbo im R bzw S3 verbaut wird? Ist schon was durchgesickert?
Antares
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Spezies 5618 - Sol System
Alter:
Beiträge: 1369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 11:15 Uhr -
Ich würd mal sagen, weils billiger ist.
Immerhin spricht VW ja selbst von 30 % weniger Produktionskosten und die werden den Leuten ja kaum, weil sie einen Golf bauen, 30 % weniger bezahlen
Immerhin spricht VW ja selbst von 30 % weniger Produktionskosten und die werden den Leuten ja kaum, weil sie einen Golf bauen, 30 % weniger bezahlen
Gruß Antares
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 12:25 Uhr -
Zitat geschrieben von whitehunter
Meine Frage wurde ja bisher nicht beantwortet, wohlmoeglich, weil es keiner weiss....
Welchen Sinn hat die Neue Befestigung des Turbos?
Zudem: IHI wird sicherlich weiterhin verwendet. Weiss jemand welcher Turbo im R bzw S3 verbaut wird? Ist schon was durchgesickert?
Abgase werden gleich runtergekühlt somit hast du bessere Abgaswerte und der Turbo wird etwas geschont.
Mit dem Krümmer im Kopf ist so ne Sache ,original hält es aber wenn tuning dazu kommt wirde der Kopf schnell gaga machen.
Außer es wird ein externer Turbogrümmer am Kopf angeflanscht ,an diesen dann der neue Turbo, dann schaut die Sache wieder anderst aus.
PS Abagsakrümmer im Kopf ist billiger für VW sollte dieser aber defeckt sein Wirds richtig Teuer da ja ein Kompleter neuer Kopf drauf muß.Ich geb dieser Konstruktion nur im 7er sein da sein, im golf 8 wird er wieder verschwunden sein wirst du sehen. VW muß ja auch leben wenn sie nicht mehr so viele Autos verkaufen,dann holen sie es sich über nuicht langlebige Bauteile. Also wie bei der Waschmaschiene, schön Fehler einbauen damit die Teile nur 100000km halten oder wehniger.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2013 - 12:29 Uhr von vwgolf6gti85.
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 12:39 Uhr -
Hi,
Da der Trubo direkt am Kopf sitzt, hat das Abgas einen kürzen Weg um abzukühlen, das hat den Vorteil, dass die Wassertemperatur des Motor schneller erwärmt wird, dadruch kann man schneller in das normale Benzin-Luftgemisch wechseln, da man beim Starten bzw Kaltlauf einen erhöten Benzinanteil in den Motor eingespritzen muss.
Folge: Die Kiste wird minimal sparsammer und eventuel sinkt der Abgasausstoß schneller.
Gruß
Stefan
Da der Trubo direkt am Kopf sitzt, hat das Abgas einen kürzen Weg um abzukühlen, das hat den Vorteil, dass die Wassertemperatur des Motor schneller erwärmt wird, dadruch kann man schneller in das normale Benzin-Luftgemisch wechseln, da man beim Starten bzw Kaltlauf einen erhöten Benzinanteil in den Motor eingespritzen muss.
Folge: Die Kiste wird minimal sparsammer und eventuel sinkt der Abgasausstoß schneller.
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 13:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Racer2012
Folge: Die Kiste wird minimal sparsammer und eventuel sinkt der Abgasausstoß schneller.
Genau so sieht es aus
Geringerer Verbrauch = weniger CO = EU6
madmax
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 14:22 Uhr -
Zitat geschrieben von vwgolf6gti85
VW muß ja auch leben wenn sie nicht mehr so viele Autos verkaufen,dann holen sie es sich über nuicht langlebige Bauteile. Also wie bei der Waschmaschiene, schön Fehler einbauen damit die Teile nur 100000km halten oder wehniger.
keine ahnung in welcher welt DU lebst, aber sei dir sicher, dass elvis nicht mehr lebt, auch wenn er hin und wieder mal gesehen wird.
dass ein automobilhersteller bewusst mängel einbaut, ist eine unterstellung, für die du bitte mal einige stichhaltige beispiele liefern solltest.
wenn du einmal in dieser branche ein audit nach iso9001 oder besser ts16949 mitgemacht hättest, würdest du wissen, was für ein aufwand da gefordert wird, fehler im prozess und fehler aus dem "feld" (=beim kunden) zu analysieren und einen wiederholfall tunlichst zu vermeiden. auf diesem qualitätsgedanken basiert die deutsche industrie (nicht nur diese...) seit ca. 20 jahren.
madmax
"Make dust or eat it !"
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2013 - 14:23 Uhr von madmax.
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 14:36 Uhr -
madmax: Aber in Zeiten von geplanter Obsoleszenz (Obsoleszenz )ist das sicherlich nicht verwerflich der Gedanke!
Ein Beispiel für geplante Obsoleszenz ist z.Bsp. das 1924 gegründete Phöbuskartell, in dem die nominale Brenndauer von Glühlampen international auf 1000 Stunden festgelegt wurde, obwohl Glühbirnen viel länger brennen könnten.
Oder in Zeiten wo Drucker einen integrierten Zähler haben und nach einer bestimmten Druckzahl ausfallen. Kann man sehr wohl beide Meinungen vertreten.
Bei sterntv kam neulich auch wieder ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema wo bewusst vom Hersteller "billige" Materialen verbaut werden um einen frühzeitigen Verschleiss zu ermöglichen (Beispiel war ein Kinderwagen).
In Zeiten der Digitalisierung und EDV brauchste mir da auch nicht mit ner ISO Norm kommen. Oder kennst du jede Programmierzeile deines Steuergerätes? Es ist ein leichtes da eine Zeile zu integrieren das ab einem bestimmten Datum (Ende der Garantie) die Elektronik den Geist aufgibt. Dann kommt der Wunderheiler beim freundlichen, Diagnosegerät dran, reset der Zeile und schwupps geht es wieder.
Also liefer lieber mal stichhaltige Beweise, das die Industrie dieses eben nicht macht! Denn die Industrie will ja schliesslich verkaufen und mit einem funktionierendem Gerät geht das ja nicht....
PS: Das soll kein persönlicher Angriff sein...
Ein Beispiel für geplante Obsoleszenz ist z.Bsp. das 1924 gegründete Phöbuskartell, in dem die nominale Brenndauer von Glühlampen international auf 1000 Stunden festgelegt wurde, obwohl Glühbirnen viel länger brennen könnten.
Oder in Zeiten wo Drucker einen integrierten Zähler haben und nach einer bestimmten Druckzahl ausfallen. Kann man sehr wohl beide Meinungen vertreten.
Bei sterntv kam neulich auch wieder ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema wo bewusst vom Hersteller "billige" Materialen verbaut werden um einen frühzeitigen Verschleiss zu ermöglichen (Beispiel war ein Kinderwagen).
In Zeiten der Digitalisierung und EDV brauchste mir da auch nicht mit ner ISO Norm kommen. Oder kennst du jede Programmierzeile deines Steuergerätes? Es ist ein leichtes da eine Zeile zu integrieren das ab einem bestimmten Datum (Ende der Garantie) die Elektronik den Geist aufgibt. Dann kommt der Wunderheiler beim freundlichen, Diagnosegerät dran, reset der Zeile und schwupps geht es wieder.
Also liefer lieber mal stichhaltige Beweise, das die Industrie dieses eben nicht macht! Denn die Industrie will ja schliesslich verkaufen und mit einem funktionierendem Gerät geht das ja nicht....
PS: Das soll kein persönlicher Angriff sein...
Golf Vi GTi
Candy, 3-Türer, Schalt, Jacky, Xenon, RCD510, GRA, MFL, Detroit
Bestellt: 30.04.2010
AB: 20.05.2010
Abholung: 26.07. / 27.07.2010
Candy, 3-Türer, Schalt, Jacky, Xenon, RCD510, GRA, MFL, Detroit
Bestellt: 30.04.2010
AB: 20.05.2010
Abholung: 26.07. / 27.07.2010
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.04.2013 - 14:51 Uhr von Spun85.
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 17:21 Uhr -
Zitat geschrieben von madmax
Zitat geschrieben von vwgolf6gti85
VW muß ja auch leben wenn sie nicht mehr so viele Autos verkaufen,dann holen sie es sich über nuicht langlebige Bauteile. Also wie bei der Waschmaschiene, schön Fehler einbauen damit die Teile nur 100000km halten oder wehniger.
keine ahnung in welcher welt DU lebst, aber sei dir sicher, dass elvis nicht mehr lebt, auch wenn er hin und wieder mal gesehen wird.
dass ein automobilhersteller bewusst mängel einbaut, ist eine unterstellung, für die du bitte mal einige stichhaltige beispiele liefern solltest.
wenn du einmal in dieser branche ein audit nach iso9001 oder besser ts16949 mitgemacht hättest, würdest du wissen, was für ein aufwand da gefordert wird, fehler im prozess und fehler aus dem "feld" (=beim kunden) zu analysieren und einen wiederholfall tunlichst zu vermeiden. auf diesem qualitätsgedanken basiert die deutsche industrie (nicht nur diese...) seit ca. 20 jahren.
madmax
Dann lebe mal weiter in deine so schönen Rosa Welt deiner super Hersteller. Mann Mann Mann da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 30.04.2013 - 18:02 Uhr -
nach deiner Meinung nach müssen zwangsläufig wohl zeitgebundene Fehler auch auf alle Autos übertragbar sein, wie das vielleicht bei einigen Kosumerwaren sein mag. Woher nimmst du diese Weissheit und wer behauptet so etwas ?, ausser du!
Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster mit dieser gefährlichen Meinung ohne Fakten
Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster mit dieser gefährlichen Meinung ohne Fakten
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:49