Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Was sieht VW?
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 29.09.2010 - 07:45 Uhr -
Fahr doch einfach mal zu VW Röder in Duisburg Walsum. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit denen, zumindest was Inspektionen oder kleinere Arbeiten angeht.
Leider bekommen die es nur nicht hin mal schnell zu reagieren sobald ein Kunde den Laden betritt
Leider bekommen die es nur nicht hin mal schnell zu reagieren sobald ein Kunde den Laden betritt
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 04.10.2010 - 07:03 Uhr -
Gestern war ich bei jemanden der ein VCDS hat um LED Rülis zu codieren. Er meinte auf einmal ... hey dein Wagen ist ja gechippt. Ich war natürlich recht verdutzt und hab gefragt wo er das so schnell gesehen hat und er zeigte mir diesen Log
Sonntag,03,Oktober,2010,12:25:09:28734
VCDS Version: DRV 10.6.1
Datenstand: 20100907
[asxx]
Adresse 01: Motorelektronik
Steuergerät-Teilenummer: 5K0 907 115
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 0040
Codierung: 0403000C18070160
Betriebsnummer: WSC 01357
VCID: E7D68DD1AF1F
Erweiterte Identifikation
Seriennummer:
Identifikation: RB8-658
Revision: AAH03---
Datum: 09.04.09
Herstellernummer: 0332
Prüfstandsnummer: 1354
Flash Status
Programmierungs Versuche: 6
Erfolgreiche Versuche: 6
Programmierungs Status: 00000000
Voraussetzungen: 00000000
Flash Tool Nummer: 00200 011 01357
Flash Datum: 08.14.15
Software
A0101
A5.1.6a
Sonstiges
Hardwarenummer: 1K0 907 115 AA
WFS IV Challenge: 6A 0D 63 F8
Fahrzeug Informationen
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ1KZ9WXXXXXX
Kennbuchstabe: CCZ
VCDS Info:
Labeldatei: 06J-907-115-CCZ.clb
Readiness: 06F-907-115-AXX.crd
Wenn man zu fährt und er die Fehler des Fahrzeugs ausließt (das wird ja bei einem normalen Service gemacht) sieht er das er geflasht wurde. Blöd das ich soviel rumprobiert habe mit den verschiedenen Stufen ... deshalb hab ich jetzt so viele Flashversuche drin stehen
lg
Andreas
Zitat
Sonntag,03,Oktober,2010,12:25:09:28734
VCDS Version: DRV 10.6.1
Datenstand: 20100907
[asxx]
Adresse 01: Motorelektronik
Steuergerät-Teilenummer: 5K0 907 115
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TFSI 0040
Codierung: 0403000C18070160
Betriebsnummer: WSC 01357
VCID: E7D68DD1AF1F
Erweiterte Identifikation
Seriennummer:
Identifikation: RB8-658
Revision: AAH03---
Datum: 09.04.09
Herstellernummer: 0332
Prüfstandsnummer: 1354
Flash Status
Programmierungs Versuche: 6
Erfolgreiche Versuche: 6
Programmierungs Status: 00000000
Voraussetzungen: 00000000
Flash Tool Nummer: 00200 011 01357
Flash Datum: 08.14.15
Software
A0101
A5.1.6a
Sonstiges
Hardwarenummer: 1K0 907 115 AA
WFS IV Challenge: 6A 0D 63 F8
Fahrzeug Informationen
Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ1KZ9WXXXXXX
Kennbuchstabe: CCZ
VCDS Info:
Labeldatei: 06J-907-115-CCZ.clb
Readiness: 06F-907-115-AXX.crd
Wenn man zu fährt und er die Fehler des Fahrzeugs ausließt (das wird ja bei einem normalen Service gemacht) sieht er das er geflasht wurde. Blöd das ich soviel rumprobiert habe mit den verschiedenen Stufen ... deshalb hab ich jetzt so viele Flashversuche drin stehen
lg
Andreas
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2010 - 07:04 Uhr von th0rwal.
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 04.10.2010 - 09:02 Uhr -
sehe ich nicht so
aber auch das kann man zurücksetzten
aber auch das kann man zurücksetzten
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 04.10.2010 - 09:32 Uhr -
Das ist doch ne gute Nachricht. Denke das ich dann nochmal bei dir aufschlage nachdem ich mir im klaren bin was für ne Stufe ich fahren will
Danke für die Aufklärung
lg
Andreas
Danke für die Aufklärung
lg
Andreas
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 09.10.2010 - 10:30 Uhr -
Wer kann die Flashversuche zurücksetzen?
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 11.10.2010 - 19:08 Uhr -
Ich denke das es nur die Tuner können. Kann mir nicht vorstellen das man die per VCDS resetten kann. In einem anderen Thread wurde aber geschrieben das es eh nichts bringt, da VW es auch an andere Sachen sieht das der Wagen gechippt ist/war.
Außerdem sagte jemand das es auch sein kann das VW selbst schon mal was geflasht hat. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut. Obwohl ich hab ne "6" drin stehen ... das riecht ja schon nach nem Flasher
Außerdem sagte jemand das es auch sein kann das VW selbst schon mal was geflasht hat. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber gut. Obwohl ich hab ne "6" drin stehen ... das riecht ja schon nach nem Flasher
Las-Vegaz
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund NRW
Alter: 48
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2010
Registriert
Herkunft: Dortmund NRW
Alter: 48
Beiträge: 303
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 29.10.2010 - 15:14 Uhr -
Ruhig Blut Brauner und noch mal gaaanz langsam. Sooooo.... ich habe mich bereits in anderen Foren und Threads über das Thema "was sieht VW und was nicht" ausgelassen. Also der Hintergrund ist folgender: Habe an meinem GTI (Mj. 2010) leider sehr viele Qualitätsprobleme. Am Anfang dachte ich, das es alles nur Einbildung wäre. Aber nach dem Durchstöbern dieses Forums, treten bei meinem GTI nahezu alle Mängel auf, die hier dirskutiert wurden und noch immer werden. Nach dem ich mich mit irgendwelchen Geräuschen, Klappern und Knarzen bereits abgefunden habe, bestehen auch immer noch Motorprobleme: Starkes Drehzahlsägen, Drehzahl fällt beim Schalten nicht ab, Leistungsverlust usw usw. Zuerst habe ich mich mit diesen Problemen an den hier schon empfohlenen VW Betrieb Röder gewandt, da ich bei diesem meinen GTi gekauft habe, obwohl ich etwas weiter wegwohne. Drei Werkstattversuche waren dort völlig erfolglos. Ich wurde immer nur mit Softwareupdates abgespeist, obwohl ich als ahnungsloser Kunde den Händler auf eventuelle Probleme mit der Drosselklappe, Luftmassenmesser, Schubumluftventil oder PCV-Ventil hingewiesen hatte. Diese Probleme sind mittlerweise ja selbst dem letzten Laien hier im Forum bekannt (ihr merkt schon, ich rege mich gerade wieder auf). Aber dort bei VW wusste man von all dem nichts. Bei verschiedensten Diagnosen war der Fehlerspeicher abgeblich immer leer, obwohl angeblich fast jedes Bauteil mit einem Sensor verbunden oder ausgestattet sein soll. Auf Empfehlung eines Bekannten habe ich mich dann an einen anderen VW Betrieb gewandt, dessen Namen ich hier mal nicht nennen werde, da mein GTI dort immer noch in Behandlung ist. Der Betrieb ist äußert freundlich (im Gegensatz zu Röder) und zuvorkommend (es gibt immer einen Leihwagen umsonst, immer frischen Kaffee + klein Snacks, kostenlose Zeitschriften wie die Gute Fahrt und nicht zuletzt sind alle gut gelaunt) und der Werkstattservice des Betriebes hat in den letzten Jahren immer den VW-internen Werkstattwettbewerb gewonnen (immer 1.Platz). Mittlerweile war mein GTi auch hier bereits 3 Mal zur Behandlung. Der Wagen war jedesmal mindestens 2 Tage dort, um nicht nur die Diagnose der Werkststatt selbst durchzuführen, sondern auch die große Ferndiagnose durch VW selbst, wobei angeblich das ganze Fahrzeug stundenlang komplett ausgelesen und getestet wird. Dabei wurde beim ersten Mal im Fehlerspeicher ein Problem mit der Drosselklappe erkannt. Nach erfolgter TPI (technische Produktinformation der VW Zentrale) wurde die Klappe gereinigt. Das Motorproblem hat sich etwas gebessert, ist aber in abgeschwächter Form noch immer vorhanden. Beim 3. Werstattbesuch hatte man wiederum per großer Diagnose einen Toleranzfehler des Luftmassenmessers gefunden und dieses nicht ganz billige Teil ausgetauscht. Was hat's gebracht: NICHTS. Demnächst sollen auf mein energisches Drängen hin auch mal ein paar Ventile (Schubumluft etc.) überprüft werden, ansonsten lasse ich das auf eigenen Kosten machen. Ok, lange Rede kurzer Sinn. Bevor ich diese ganze Werkstattrennerei hatte, die mir im übrigen keiner bezahlt hat (jedesmal Fahrtkosten und Dienstfrei), war ich auch bei Andre von FTS um mal nach seinem Rat zu den Problemen und nach Chiptuning zu fragen. Seine sofortige Antwort: Schubumluftventil kaputt (ist schon als Neuteil nicht zu gebrauchen) und könnte durch ein besseres Tuningteil ausgetauscht werden. Dann hat er mir noch probeweise ein Chiptuning auf meinen GTI gespielt und ich konnte es real auf der Straße testen. Nach dem Test hat Andre das Chiptuning wieder gelöscht. Ich hatte mit ihm vereinbart nochmal wegen dem Chiptuning vorbeizukommen, wenn VW endlich die Motorprobleme abgestellt hat, was hoffentlich bald der Fall sein wird. Erstaunlich an der ganzen Sache ist, dass VW meinen GTI nach dem Probechiptuning nun bereits 6 Mal (davon 3 Mal absolut komplett) durchgecheckt hat und dabei weder den Fehler für die Motorprobleme noch das Flashen für das Chiptuning gefunden hat. Hätten Sie es gefunden, hätten sie wohl kaum beim vorletzten Mal den Luftmassenmesser auf Garantie getauscht worden. Und das ist für mich eigentlich der Beweis, dass Sie zumindest das gelöschte Chiptuning nicht von den ganzen Softwareupdates, die sie selbst gemacht haben, unterscheiden können. Kann mir kaum Vorstellen, dass sich FTS-Andre gültiger als VW-Mitarbeiter bei Flashen eingeloggt hat.
So th0rwal und auch die Anderen hier, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen beruhigen und Euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Ich persönlich muss leider dazu sagen, dass ich mich aufgrund der genannten Probleme bereits für eine Marke beim nächsten Autokauf entschieden habe.
Welche? Egal, schlechter kann es eh nicht werden, selbst bei Opel nicht. Sorry, aber die versprochene Wertigkeit sieht für mich bei diesen VIP-Preisen anders aus.
So und jetzt muss ich mich wieder abregen, ist ja Wochenende und Halloween. Also *pffloppp* und Bierflasche auf
Gruß Las-Vegaz
So th0rwal und auch die Anderen hier, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen beruhigen und Euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Ich persönlich muss leider dazu sagen, dass ich mich aufgrund der genannten Probleme bereits für eine Marke beim nächsten Autokauf entschieden habe.
Welche? Egal, schlechter kann es eh nicht werden, selbst bei Opel nicht. Sorry, aber die versprochene Wertigkeit sieht für mich bei diesen VIP-Preisen anders aus.
So und jetzt muss ich mich wieder abregen, ist ja Wochenende und Halloween. Also *pffloppp* und Bierflasche auf
Gruß Las-Vegaz
Gruzz Las-Vegaz
Deep Black/Jacky/18"Detroit+17"Porto/Xenon/R-LED Rüllis/Scheiben abged./RCD 510+MEDIA-IN/DCC/Park Assi+Rear Assi/DWA Plus/GRA/
MuFu/Licht+Sicht-P./Handyvorb./Raucherp./Mojo Mats+Monster Mats
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Deep Black/Jacky/18"Detroit+17"Porto/Xenon/R-LED Rüllis/Scheiben abged./RCD 510+MEDIA-IN/DCC/Park Assi+Rear Assi/DWA Plus/GRA/
MuFu/Licht+Sicht-P./Handyvorb./Raucherp./Mojo Mats+Monster Mats
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 29.10.2010 - 16:06 Uhr -
Ich wüde mich auch nicht so aufregen...
Mein G5 GTI war ebenfalls gechipt, zwei mal bei Wetterauer und zwei mal bei Turbo Performance
war ich und jedes mal wurde eine neue Software drauf gespielt + DSG optimiert.
Irgendwann habe ich bemerkt das meine DSG Mechatronik im Eimer ist
und getauscht werden muss. Bin also zu Turbo Performance und habe meine Optimierung
löschen lassen und den GTI anschließend zur Werkstatt gebracht.
3 Tage später konnte ich den GTI mit der neuen Mechatronik abholen, obwohl der GTI ebenfalls
mit VW verbunden war und die alle Daten hatten.
Es kann, muss aber nicht schief laufen
Gruß
Anton
Mein G5 GTI war ebenfalls gechipt, zwei mal bei Wetterauer und zwei mal bei Turbo Performance
war ich und jedes mal wurde eine neue Software drauf gespielt + DSG optimiert.
Irgendwann habe ich bemerkt das meine DSG Mechatronik im Eimer ist
und getauscht werden muss. Bin also zu Turbo Performance und habe meine Optimierung
löschen lassen und den GTI anschließend zur Werkstatt gebracht.
3 Tage später konnte ich den GTI mit der neuen Mechatronik abholen, obwohl der GTI ebenfalls
mit VW verbunden war und die alle Daten hatten.
Es kann, muss aber nicht schief laufen
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Betreff: Re: Was sieht VW? - Gepostet: 29.10.2010 - 17:23 Uhr -
Danke für eure Mutmachung. Ich war grade nochmal wegen meinen LEDs bei jemandem mit einem VCDS und habe mir mal genau angesehen wie er in den Log kam. Man muß das Teil nur anschließen und auf den Button "Motorsteuergerät" klicken. Schon sieht man das ich 6mal geflasht habe.
Die Flashvorgänge seitens VW werden ja irgendwo abgespeichert. D.h. sie wissen das dein Auto schon mehrmals Updates bekommen hat. Wenn ich mein Auto nach VW bringe sehen sie das der Wagen 6mal geflasht wurde und nirgends steht in Wolfsburg das es seitens VW schon mal nen Update gab. Also wissen die sofort was los ist
Ich mache mir keinen Kopf mehr. Wenn ich mal nach VW muß, flashe ich den Wagen auf Serie und fahre hin. Werde ja dann sehen was passiert
Die Flashvorgänge seitens VW werden ja irgendwo abgespeichert. D.h. sie wissen das dein Auto schon mehrmals Updates bekommen hat. Wenn ich mein Auto nach VW bringe sehen sie das der Wagen 6mal geflasht wurde und nirgends steht in Wolfsburg das es seitens VW schon mal nen Update gab. Also wissen die sofort was los ist
Ich mache mir keinen Kopf mehr. Wenn ich mal nach VW muß, flashe ich den Wagen auf Serie und fahre hin. Werde ja dann sehen was passiert
Ähnliche Themen
Original VW Anhängerkupplung am GTI MK6 - wie sieht das aus? | Forum: GTI-Talk | Autor: gadgetto | Antworten: 38 |
Lichtschalter Auto: Woran sieht man ob Ablendlicht an oder aus ist? | Forum: Elektronik | Autor: gekko | Antworten: 50 |
Motoröl sieht aus als wäre Schlamm mit dabei. Was ist das? | Forum: Allgemein | Autor: Ratz | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 05:15