Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 16.04.2013 - 23:12 Uhr -
@ gti 35_8 , kannst ja mal berichten was dein Händler zu den knarzten sagt.
Vor den Federnumbau war das knarzten auch aber net so laut wie jetzt.
Fahr morgen auch mal in die Werkstatt aber die sagen dann eh das es die Federn sind, obwohl es VW Zubehör is.
Bei so was wird es immer auf das Nachrüsten geschoben.
Vor den Federnumbau war das knarzten auch aber net so laut wie jetzt.
Fahr morgen auch mal in die Werkstatt aber die sagen dann eh das es die Federn sind, obwohl es VW Zubehör is.
Bei so was wird es immer auf das Nachrüsten geschoben.
CabriOryx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 17.04.2013 - 23:44 Uhr -
Gleiche Problem hab ich beim Scirocco mit H&R - Federn, kann aber nicht sagen, ob das schon vor dem Umbau war.
Gruß, Dirk
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
AndreED35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 06:45 Uhr -
Ich bekomme Heute die orig. VW Eibach Federn eingebaut 4 Türer DSG ED35 Schiebedach.
Habe vorhrt gemessen und werde in den nächsten Tagen berichten.
Habe vorhrt gemessen und werde in den nächsten Tagen berichten.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
AndreED35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 18:48 Uhr -
So,
Der Edi ist wieder da.
Rundrum ist er an jedem Rad fast genau 1,5 cm tiefer gekommen.
Hoffe das es sich nicht noch setzt, zu den Fahreigenschaften mit dem DCC werde ich noch berichten wenn ich etwas länger unterwegs war.
Optisch genau das was ich gewünscht hatte.
Der Edi ist wieder da.
Rundrum ist er an jedem Rad fast genau 1,5 cm tiefer gekommen.
Hoffe das es sich nicht noch setzt, zu den Fahreigenschaften mit dem DCC werde ich noch berichten wenn ich etwas länger unterwegs war.
Optisch genau das was ich gewünscht hatte.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 18:56 Uhr -
heißt ?, wahrscheinlich ca. 350mm rundum von Nabe bis Kotflügelkante ?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
AndreED35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 18:59 Uhr -
ja so in etwa, kann die genauen Daten noch mal ermitteln u. dann werde ich berichten.
Jetzt erst mal ab zur Eisdiele und Probefahrt bevor die Sonne verschwindet.
Jetzt erst mal ab zur Eisdiele und Probefahrt bevor die Sonne verschwindet.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 20:01 Uhr -
@andreED35, erstmal herzlichen Glückwunsch zu den neuen Federn:)
nun meine Frage, hast du dieses nervige knarzten beim bremsen wenn man rückwärts gefahren is und wieder vorwärts los will???
nun meine Frage, hast du dieses nervige knarzten beim bremsen wenn man rückwärts gefahren is und wieder vorwärts los will???
AndreED35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.04.2013 - 20:25 Uhr -
So aus dem Eis wurde dann en Weizenbier, aber mit einem Parkplatz genau gegenüber mit Blick auf das Auto.
Mein Gott wie peinlich ich glaube ich bin wieder 18.
GTI fahren verändert........!
Nun zu den Fakten:
VR 35,8 cm / 34,0cm VL 35,5 cm / 34,2 cm HR 36,1 cm / 35,0 cm HL 36,3 cm 35,0 cm.
Vorne am Nummernschild hatte ich auch gemessen, Unterschied ca. 1,5 cm.
Die Fahrstufen haben sich nicht sehr viel verändert, Komfort war vorher wie ein PKW ohne Tieferlegung, ist jetzt ein wenig straffer, Kopfsteinflaster Strassen sind aber immer noch ohne Probleme zu fahren.
Für mich die Beste Lösung alles top.
Knarzgeräusche habe ich in der linken Tür und ein Klacken in der B- Säule bei Lastwechsel, allerdings war das auch schon vorher, werde mal bei VW anfragen ob es da Abhilfe gibt.
Mein Gott wie peinlich ich glaube ich bin wieder 18.
GTI fahren verändert........!
Nun zu den Fakten:
VR 35,8 cm / 34,0cm VL 35,5 cm / 34,2 cm HR 36,1 cm / 35,0 cm HL 36,3 cm 35,0 cm.
Vorne am Nummernschild hatte ich auch gemessen, Unterschied ca. 1,5 cm.
Die Fahrstufen haben sich nicht sehr viel verändert, Komfort war vorher wie ein PKW ohne Tieferlegung, ist jetzt ein wenig straffer, Kopfsteinflaster Strassen sind aber immer noch ohne Probleme zu fahren.
Für mich die Beste Lösung alles top.
Knarzgeräusche habe ich in der linken Tür und ein Klacken in der B- Säule bei Lastwechsel, allerdings war das auch schon vorher, werde mal bei VW anfragen ob es da Abhilfe gibt.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2013 - 20:26 Uhr von AndreED35.
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 06.05.2013 - 20:12 Uhr -
hallo,
also war letzte Woche in meiner Werkstatt wegen den knarzen beim Bremsen und anfahren. Es war die Hinterbremse und nicht wie befürchtet die Federn, der Meister hat mal etwas Wasser auf die Bremsklötzer gesprüht und schon war Ruhe. Der Meister wollte mich schon wegschicken mit der Selben Begründung wie immer "Stand der Technik".
Zum Glück waren meine Bremsen beim testen so laut das die halbe Werkstatt Drumherum Stand und einer Von Audi dann ein spray geholt hat das direkt auf die Bremsscheibe gesprüht wird, nach kurzen einschleifen der Bremse ist seid einer Woche ruhe
Das Spray wird beim Q7 und Q5 verwendet wenn die neu verbauten Bremsen zu laut Quitschen, in der klasse legt man auf sowas halt noch wert.
Wird wie gesagt direkt dünn auf die Scheibe gesprüht, sieht dann grau aus und nach den einschleifen ist die Scheibe wieder blank und flüsterleise.
Bremst so gut wie vorher auch.
Ist kein Sprühöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@AndreED35 das karzen an der Fahrertür hatte ich auch, hab alle Dichtungen an der Tür ( auch die Filzdichtung am Fensterrahmen) in der Werkstatt schmieren lassen, und siehe da ruhe ist.
Es gibt halt für alles ein Spray
also war letzte Woche in meiner Werkstatt wegen den knarzen beim Bremsen und anfahren. Es war die Hinterbremse und nicht wie befürchtet die Federn, der Meister hat mal etwas Wasser auf die Bremsklötzer gesprüht und schon war Ruhe. Der Meister wollte mich schon wegschicken mit der Selben Begründung wie immer "Stand der Technik".
Zum Glück waren meine Bremsen beim testen so laut das die halbe Werkstatt Drumherum Stand und einer Von Audi dann ein spray geholt hat das direkt auf die Bremsscheibe gesprüht wird, nach kurzen einschleifen der Bremse ist seid einer Woche ruhe
Das Spray wird beim Q7 und Q5 verwendet wenn die neu verbauten Bremsen zu laut Quitschen, in der klasse legt man auf sowas halt noch wert.
Wird wie gesagt direkt dünn auf die Scheibe gesprüht, sieht dann grau aus und nach den einschleifen ist die Scheibe wieder blank und flüsterleise.
Bremst so gut wie vorher auch.
Ist kein Sprühöl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@AndreED35 das karzen an der Fahrertür hatte ich auch, hab alle Dichtungen an der Tür ( auch die Filzdichtung am Fensterrahmen) in der Werkstatt schmieren lassen, und siehe da ruhe ist.
Es gibt halt für alles ein Spray
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 07.05.2013 - 20:33 Uhr -
stimmt, nur hält meist der Effekt nicht lange.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
Kurze Frage, kurze Antwort | Forum: Allgemein | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 87 |
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
Frage zu Einstiegsleuchten | Forum: Elektronik | Autor: bremi26 | Antworten: 94 |
Bremsen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: baldfahrer | Antworten: 4 |
Winterräder Orignal VW eintragungspflichtig? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PaddyGTI2018 | Antworten: 26 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 17:50