Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Special Grip am 12.05
Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 13:18 Uhr -
So schlecht fand ich die Folge garnicht.
Ich mag Malmedie, Stuck sowieso . Eine lebende Legende.
Dass Stuck schneller war ist gut und richtig. Ehre wem Ehre gebührt, fände es sehr schade wenn er langsamer gewesen wäre.
Ich mag Malmedie, Stuck sowieso . Eine lebende Legende.
Dass Stuck schneller war ist gut und richtig. Ehre wem Ehre gebührt, fände es sehr schade wenn er langsamer gewesen wäre.
Gruß, Ivan
BoschHammer
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Deutschland
Alter: 37
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 37
Beiträge: 39
Dabei seit: 05 / 2012

Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 15:38 Uhr -
santos14


Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 15:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Antares
Ich war überrascht, dass der 7er trotz pp immer noch stempelt.
Hab das auch bei meinem, habs aber bis heute auf die Federn geschoben.
Scheint aber auch mit Serienfedern normal zu sein.
Also scheint die Sperre auch nicht dagegen zu helfen.
Sendung war übrigens Müll

fand die Sendung auch lahm...
zum Stempeln kann ich nur das WALK empfehlen

Seitdem ich das verbaut habe ist nichts mehr mit Stempeln, trotz Leistungssteigerung


Wachse
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
D-64807 Dieburg
Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012

Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 17:16 Uhr -
Finde den Bericht ganz in Ordnung. Was darf man bei solch einem Sender schon erwarten. Der Bericht muss doch für die breite Masse akzeptabel sein. Das wir, als GTI-Suchtis und -Fans, nicht vollständig bedient werden können müsste doch jedem einleuchten. Die "Sportlichkeit" wurde doch ganz vernünftig übermittelt und der Strietzel ist halt einfach nen super Typ
Die Sperre bringt dir bei gerader Fahrweise beim Start gar nichts wenn beide Räder durchdrehen. Wenn nur ein Rad Schlupf hätte weil z.B. eine Seite nass, eine Seite trocken dann bringts was.

Zitat
Mit einer guten Sperre und 230 PS darf der bei relativ trockener Piste nicht so heftig durchdrehen
Die Sperre bringt dir bei gerader Fahrweise beim Start gar nichts wenn beide Räder durchdrehen. Wenn nur ein Rad Schlupf hätte weil z.B. eine Seite nass, eine Seite trocken dann bringts was.

www.dauphineproto.jimdo.com - Equipe Gierkes
Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 18:04 Uhr -
Doch das tut sie und zwar sehr.
Kommt darauf an ob ein Drehmoment nur verlagert wird, oder ein Differenzial fast komplett geschlossen wird.
Beide Räder mit Sperre komplett gleich durchdrehen zu lassen, bedarf einiges an Leistung, oder einen "dämlichen" Fahrer
.
Die Sperre im 7er GTI wird niemals das komplette Differenzial sperren.
Sollte sie es technisch vielleicht können, wird es aber die Elektronik mit Sicherheit verhindern.
Kommt darauf an ob ein Drehmoment nur verlagert wird, oder ein Differenzial fast komplett geschlossen wird.
Beide Räder mit Sperre komplett gleich durchdrehen zu lassen, bedarf einiges an Leistung, oder einen "dämlichen" Fahrer

Die Sperre im 7er GTI wird niemals das komplette Differenzial sperren.
Sollte sie es technisch vielleicht können, wird es aber die Elektronik mit Sicherheit verhindern.

Wachse
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
D-64807 Dieburg
Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012

Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 18:31 Uhr -
Ok, danke für die Info
Fahre je nach Fahrzeug bis zu 75% Sperrleistung und wenn gewollt drehts immer noch genug. Ist zwar reduziert aber nicht völlig ausgeschlossen.
Aber on track bin ich da auch nicht mim GTI unterwegs

Fahre je nach Fahrzeug bis zu 75% Sperrleistung und wenn gewollt drehts immer noch genug. Ist zwar reduziert aber nicht völlig ausgeschlossen.
Aber on track bin ich da auch nicht mim GTI unterwegs

www.dauphineproto.jimdo.com - Equipe Gierkes
Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 18:44 Uhr -
Wie auch immer, wenn du also Rennfahrer bist, dann war deine erste Aussage jedenfalls etwas oberflächlich zu diesem Thema
Sei's drum, ich kann das eben so nicht stehen lassen, oder hat eine Rennpiste immer beidseitig gleichen Grip ?
Selbst wenn beide Räder mal drehen, gewollt oder ungewollt, bringts immer noch viel.
Nicht umsonst nennt sich das System im GTI 7 ja "nur" XDS+

Sei's drum, ich kann das eben so nicht stehen lassen, oder hat eine Rennpiste immer beidseitig gleichen Grip ?

Selbst wenn beide Räder mal drehen, gewollt oder ungewollt, bringts immer noch viel.
Nicht umsonst nennt sich das System im GTI 7 ja "nur" XDS+


Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 19:03 Uhr -
wer sich über das Funktionsprinzip der Differentialsperre im 7er GTI einmal GENAU informieren möchte:
Die Differentialsperre im neuen Golf GTI für Dummies
Die Differentialsperre im neuen Golf GTI für Dummies
Wachse
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
D-64807 Dieburg
Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert


Herkunft:

Alter: 40
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2012

Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 19:15 Uhr -
Ich hab das mit der Sperre bei Grip das erste Mal gehört. Beschäftige mich sonst nicht so mit dem modernen Gedöns.
@Seggs
Mein Dank ist ernstgemeint gewesen. Ich war einfach zu voreilig. Habe irgendwie gedacht du meintest es dürfte gar keinen Schlupf haben - aber so wie ich es ja auch zitiert habe - meintest du ja nur es müsste weniger haben
Klar mein Fehler
Ich sollte erst lesen, dann denken, dann schreiben
also dein gutes Recht es wieder Gerade zu rücken.
(Würde mich allerhöchstens als Hobby-Amateur-Rennfahrer bezeichnen, für mehr reicht es bei zurzeit nur 6-10 Rennen nicht. Haben diese Saison ne selbstgebaute Lamellen-Sperre im Einsatz. Nach 1,5 Jahren tüftelei war sie endlich fertig und funktioniert bisher ganz gut - aber straßenverkehrstauglich ist sowas eh nicht mehr)
BTT
Finde es cool das der Stuck mit eingeschaltetem ESP sagt er ist schneller. Da muss ich wohl noch mal an meinem Fahrstil im Golf arbeiten. Auf der NS bin ich ohne ESP schneller als mit
@Seggs
Mein Dank ist ernstgemeint gewesen. Ich war einfach zu voreilig. Habe irgendwie gedacht du meintest es dürfte gar keinen Schlupf haben - aber so wie ich es ja auch zitiert habe - meintest du ja nur es müsste weniger haben

Klar mein Fehler


(Würde mich allerhöchstens als Hobby-Amateur-Rennfahrer bezeichnen, für mehr reicht es bei zurzeit nur 6-10 Rennen nicht. Haben diese Saison ne selbstgebaute Lamellen-Sperre im Einsatz. Nach 1,5 Jahren tüftelei war sie endlich fertig und funktioniert bisher ganz gut - aber straßenverkehrstauglich ist sowas eh nicht mehr)
BTT
Finde es cool das der Stuck mit eingeschaltetem ESP sagt er ist schneller. Da muss ich wohl noch mal an meinem Fahrstil im Golf arbeiten. Auf der NS bin ich ohne ESP schneller als mit

www.dauphineproto.jimdo.com - Equipe Gierkes
Betreff: Re: GTI Special Grip am 12.05 - Gepostet: 13.05.2013 - 19:43 Uhr -
Wir sind doch hier um uns auszutauschen.
Im 6er GTI hab ich mit einer rein mechanischen Sperre, durch das XDS, noch eine Art Regelung, wenn auch durch Bremseingriff (mit VCDS, 3 Stufen variabel).
Den Kopf muss man aber trotzdem noch etwas selbst einschalten, muss man beim Frontantrieb ja sowieso
Mehr als eine Quaife ist ja deshalb auch nie in Serie möglich gewesen
Und wer einen Fronti nicht ausreizen kann...... -> ALLRAD, da kannst du vom Start weg loshüpfen
(ich find's zwar gut aber "arschlangweilig"
)
BTW: das System im Siebener finde ich auch ohne eigenen Test erstmal klasse, die Tuner werden die Elektronik bestimmt noch etwas überlisten, davon gehe ich aus
Im 6er GTI hab ich mit einer rein mechanischen Sperre, durch das XDS, noch eine Art Regelung, wenn auch durch Bremseingriff (mit VCDS, 3 Stufen variabel).
Den Kopf muss man aber trotzdem noch etwas selbst einschalten, muss man beim Frontantrieb ja sowieso

Mehr als eine Quaife ist ja deshalb auch nie in Serie möglich gewesen

Und wer einen Fronti nicht ausreizen kann...... -> ALLRAD, da kannst du vom Start weg loshüpfen

(ich find's zwar gut aber "arschlangweilig"

BTW: das System im Siebener finde ich auch ohne eigenen Test erstmal klasse, die Tuner werden die Elektronik bestimmt noch etwas überlisten, davon gehe ich aus



Ähnliche Themen
GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 | Forum: GTI-Talk | Autor: the bruce | Antworten: 92 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.04.2025 - 10:05