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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Sunny77
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.05.2013 - 22:52 Uhr -
Zitat geschrieben von Subspecies
War aber teuer
Wie teuer?
Ich habe vor das Ganze erstmal nicht einzutragen und mich dumm zu stellen, falls einer fragt.
Morgen werde ich alles umbauen. Mein bester Kumpel arbeitet bei Seat als Meister und bringt die Nuss mit. Werde alles vom Umbau etc.pp. bebildern und dann hier einstellen.
Damit ich wieder paar gute Bewertungen bekommen. Nachdem ich mal offen meine Meinung über die IS-Bremse gepostet habe sind meine Sterne von 4 auf 2 gefallen. Tja, wenn man mal ehrlich ist über einen Händler der das Forum mitfinanziert ...
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.05.2013 - 23:25 Uhr -
Ich hab 120€ bezahlt. Allerdings hat er gleich die Spurplatten plus Rad Reifenkombi auch noch abgenommen.
Das heisst die Bremse allein wäre wohl ein wenig günstiger gewesen.
Ohne Eintragen würd ich nicht rumfahren, es erlischt ganz klar die ABE. Wenn du mal in nem Unfall verwickelt bist können die dich richtig ficken, da hilft es nix wenn du auf ahnungslos machst. Es ist eine Veränderung am Fahrzeug und in der ABE steht halt nur die 312er Bremse drin bei dir und nicht die 345er ..
Ich bin übers WE nach Hamburg gefahren, war insgesamt 1500km unterwegs und mir war irgendwie nicht wohl dabei, aber bin ja heil angekommen.
Das heisst die Bremse allein wäre wohl ein wenig günstiger gewesen.
Ohne Eintragen würd ich nicht rumfahren, es erlischt ganz klar die ABE. Wenn du mal in nem Unfall verwickelt bist können die dich richtig ficken, da hilft es nix wenn du auf ahnungslos machst. Es ist eine Veränderung am Fahrzeug und in der ABE steht halt nur die 312er Bremse drin bei dir und nicht die 345er ..
Ich bin übers WE nach Hamburg gefahren, war insgesamt 1500km unterwegs und mir war irgendwie nicht wohl dabei, aber bin ja heil angekommen.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.05.2013 - 00:10 Uhr -
Passt die TTRS Bremse in Verbindung mit den 18" Watkins Glen Felgen? Danke
Greez
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.05.2013 - 06:34 Uhr -
Du brauchst 15 mm spurplatten ! Kleinere passen nicht ...
Gruss
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Turboperformence Stage 2 + 340 PS 450 nm und DSG Programmierung ( Schaltzeiten , Zwangshochschalten Deaktiviert , Schaltgrenze erhöht )
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 08:32 Uhr -
@ Subspecies.
wo hast du denn die Bremsen eintragen lassen?
wo hast du denn die Bremsen eintragen lassen?
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Jacky, Xenon mit LED-TFL, Media-In, MFL
Detroit 7,5x18 (Winter)
Talladega 7,5x18 (Sommer)
Haube und Frontlippe Foliert
Codierungen
Pipercross Filter
Friedrich-Motorsport AGA ab Kat.
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Sunny77
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 12:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Kevincan
@ Sunny77
Haste schon herausgefunden welche Nuss das nun genau ist ?
So, ich war gerade bei VW und haben die Schrauben und die Nuss geholt. Die Nuss haben die mir bis morgen geliehen. naja, muss ja auch seinen Vorteil haben wenn man ne Schwiegermutter in dem Laden hat
Ich häng das Ganze einfach mal als Foto ran.
Vorne ist bei mir schon drauf. Leute, wer sagt hier was davon, dass sich die Bremsleistung nicht verbessert? Meine Scheiben sind noch nicht mal eingefahren und die Leistung der Bremse ist jetzt schon um ein vielfaches besser. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Stahlflex und Bronzebuchsen verbaut habe.
Gleich mache ich die HA und dann komme ich auch mit meiner Fotolovestory.
Bilder:
Auf der Nuss steht: T10162 (Klick)
GTI verkauft
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 13:01 Uhr -
Hiho
Also war in deinem koffer keine passende nuss?
Wie ist dein pedalweg? Nicht länger geworden? Hab auch stahlflex und bronzebuchsen...Aber so extrem wars bei mir glaube ich nicht zu serie. Du hattest doch vorher auch ne IS-Racing bremse oder?
Welche bremsflüssigkeit hast du und wie entlüftet? Irgendwas codiert oder serie?
Gruß
Markus
Also war in deinem koffer keine passende nuss?
Wie ist dein pedalweg? Nicht länger geworden? Hab auch stahlflex und bronzebuchsen...Aber so extrem wars bei mir glaube ich nicht zu serie. Du hattest doch vorher auch ne IS-Racing bremse oder?
Welche bremsflüssigkeit hast du und wie entlüftet? Irgendwas codiert oder serie?
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2013 - 13:02 Uhr von MarkusGTI.
Sunny77
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 14:58 Uhr -
Also die Bremsleistung ist bei mir deutlich besser. Der Pedalweg würde ich sagen wie vorher, aber deutlich dosierbarer. Ist wirklich ein riesen Unterschied.
Ein Vergleich zur IS wäre etwas unfair, die war nochmal bissiger. Mit dem kleinen Zeh ne Vollbremsung war kein Problem.
Bin gerade an der HA dran.: Ich muss sagen, da war vorne Kindergarten gegen.
Zum Deckblech. Spart euch alle das mit der Radlagerschraube. Das Blech wird einfach ganz minimal angepaßt und dann paßt das. Ich lade gleich mal Bilder hoch.
Entlüften: Ich habe mir so ein 1 Mann Bremsenentlüftungsgerät gekauft. Das erstmal durchlaufen lassen. Danach noch folgendes:
1. einer tritt das Bremspedal voll durch
2. der andere löst die Entlüftungsschraube und dreht wieder zu
3. danach Bremspedal wiederlösen
Das haben wir noch 2-3 mal pro Seite gemacht.
Bremsflüssigkeit habe ich noch nciht gewechselt, dass lasse ich dann in einer Werkstatt machen auf das Racing Blue.
VCDS: Das weiß ich garnicht, ich hatte da letztes Jahr mal was verändert. Ich werde heute Abend mal schauen
Ein Vergleich zur IS wäre etwas unfair, die war nochmal bissiger. Mit dem kleinen Zeh ne Vollbremsung war kein Problem.
Bin gerade an der HA dran.: Ich muss sagen, da war vorne Kindergarten gegen.
Zum Deckblech. Spart euch alle das mit der Radlagerschraube. Das Blech wird einfach ganz minimal angepaßt und dann paßt das. Ich lade gleich mal Bilder hoch.
Entlüften: Ich habe mir so ein 1 Mann Bremsenentlüftungsgerät gekauft. Das erstmal durchlaufen lassen. Danach noch folgendes:
1. einer tritt das Bremspedal voll durch
2. der andere löst die Entlüftungsschraube und dreht wieder zu
3. danach Bremspedal wiederlösen
Das haben wir noch 2-3 mal pro Seite gemacht.
Bremsflüssigkeit habe ich noch nciht gewechselt, dass lasse ich dann in einer Werkstatt machen auf das Racing Blue.
VCDS: Das weiß ich garnicht, ich hatte da letztes Jahr mal was verändert. Ich werde heute Abend mal schauen
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 18:22 Uhr -
Braucht man für die HA noch anderes "Spezialwerkzeug" außer die Große Vielzahnnuss?
Sind da noch andere Vielzahnschrauben?
Sind da noch andere Vielzahnschrauben?
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 16.05.2013 - 22:41 Uhr -
Hab heute bei mir mit VCDS den Bremsassistent verstellt Kanal 9 auf 1 gesetzt,war auf 0 was mittel bedeutet und 1 ist klein. Das ist das was man umcodieren muss wenn man auf eine größere Bremse umbaut. Der Pedalweg ist nach dem Umbau ein klein wenig länger. Nun nach der Codierung ist der Pedalweg wieder so wie er vorher war.
Packt noch viel schneller zu die Bremse, ist schon sagenhaft ). Und ich hatte vorher 288mm und 256mm. Da ist der Unterschied schon noch größer wie von der GTI Bremse auf R.
@Sunny
Wo sind denn deine Bilder ..
Die Hinterachse ist ein wenig beschissen zu machen, da kommt man nicht so gut ran. Haben bei dir die Stahlflex auch so schlecht gepasst?? Ich musste da am Halter vom Bremssattel ne kleine Nase wegfeilen.
@Michi
ja da sind noch welche. Die 2 Schrauben vom Bremssattelhalter sind mit Vielzahn.
Packt noch viel schneller zu die Bremse, ist schon sagenhaft ). Und ich hatte vorher 288mm und 256mm. Da ist der Unterschied schon noch größer wie von der GTI Bremse auf R.
@Sunny
Wo sind denn deine Bilder ..
Die Hinterachse ist ein wenig beschissen zu machen, da kommt man nicht so gut ran. Haben bei dir die Stahlflex auch so schlecht gepasst?? Ich musste da am Halter vom Bremssattel ne kleine Nase wegfeilen.
@Michi
ja da sind noch welche. Die 2 Schrauben vom Bremssattelhalter sind mit Vielzahn.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.05.2013 - 22:43 Uhr von Subspecies.
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