Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spurverbreiterung / Spurplatten
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 14.05.2013 - 20:06 Uhr -
die möchte ich gerne mal sehen bzw. sind das eher Spezialanfertigungen die nicht zwangsläufig mit jeder Felge kompatibel und auch entsprechend auch teurer sind. Hätte gerne mal eine Abb. gesehen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2013 - 20:07 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 15.05.2013 - 15:51 Uhr -
@ Muskelkater 86: ich fahre die Glendale mit den 20mm ( 2x10mm ) auf der Hinterachse und den Eibach 02 und das ganze passt ohne Probleme.
Wie es allerdings mit den Eibach 01 ausschaut kann ich Dir nicht beantworten.
Wie es allerdings mit den Eibach 01 ausschaut kann ich Dir nicht beantworten.
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 15.05.2013 - 19:44 Uhr -
01er sowie 02er Eibach sind an der HA gleich, der Unterschied liegt nur in der VA, 10mm an der HA funktionieren weitesgehend, hin und wieder kann es zu leichten Schleifen am Innenfilz bei Beladung/Besetzung des Fonds und Bodenwellen kommen. An der VA sollten eher keine verwendet werden, mit 10er wird es sehr schleiffreudig, darunter ginge zwar, neigen aber zur Unwucht, da keine Zentrierung vorhanden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 15.05.2013 - 23:17 Uhr -
Also die originalen Glendale haben eind Größe von 7, 5x19 ET51. Bei 10er platten pro seite sollte da eigentlich nix schleifen oder?
Zu den eibach: wenn die HA gleich ist bei 01 und 02 worin liegt dann der Unterschied an der VA, außer das die Achslast anders angegeben ist? Kommt man mit den 02er dann nicht so tief wie mit den 01er? Beide Varianten geben ja eine tiefe von 20-25mm an der VA.
Zu den eibach: wenn die HA gleich ist bei 01 und 02 worin liegt dann der Unterschied an der VA, außer das die Achslast anders angegeben ist? Kommt man mit den 02er dann nicht so tief wie mit den 01er? Beide Varianten geben ja eine tiefe von 20-25mm an der VA.
Gruß Timo
klick mich ------>white GTI
klick mich ------>white GTI
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 16.05.2013 - 19:23 Uhr -
die HA Last ist bei allen gleich, die VA Last unterscheidet sich in ED, GTD und DSG, wobei der normale GTI als Schalter beide Varianten nutzen kann, sowohl 01er und 02er, kommt aber bei den 02er nicht ganz so tief an der VA. Aus der Erfahrung heraus kommt der normale GTI als Schalter mit den 01er von allen o.g. an der VA am tiefsten, alle anderen mit den notwendigen 02er sind nach div. Messungen ca. 5-8mm höher. Grob gilt aber; beide Varianten sind für das jeweilige Fzg. ähnlich aber nicht zwangsläufig gleich. Alle Tieferlegungsmaße sind ja meist ca. Angaben. Im Eibachthread kann man entspr. alles erfahren
Zu dem Thema 10er Platten an der VA; wie weiter vorne schon beschrieben, habe ich diese seit dem Frühjahr nicht mehr mit montiert, da ich bei ungünstigen Strassenverhältnissen und auch zum Teil mit nicht mal stark eingeschlagenen Rädern oftmals Kontakt mit der Radhausschale und der Kotflügelkante hatte und hier soweit, das die Kanten einen leichten Knick im vorderen Bereich der Kotflügel ca. 10Uhr li. sowie 2Uhr re. hatte und das alles mit "nur" den Detroits. Die viel und oftmals erwähnte Lasche gegenüber war dagegen völlig unangetastet.
Wie schon erwähnt, sind 10er (fast optimal wären 8er) an der HA bis auf gen. kleine Einbußen weitestgehend problemlos, an der VA bei Tieferlegung dagegen nicht ratsam. Schmälere wären natürlich möglich, neigen aber auf Grund fehlender Zentrierung teilweisse stark zur Unwucht.
Zu dem Thema 10er Platten an der VA; wie weiter vorne schon beschrieben, habe ich diese seit dem Frühjahr nicht mehr mit montiert, da ich bei ungünstigen Strassenverhältnissen und auch zum Teil mit nicht mal stark eingeschlagenen Rädern oftmals Kontakt mit der Radhausschale und der Kotflügelkante hatte und hier soweit, das die Kanten einen leichten Knick im vorderen Bereich der Kotflügel ca. 10Uhr li. sowie 2Uhr re. hatte und das alles mit "nur" den Detroits. Die viel und oftmals erwähnte Lasche gegenüber war dagegen völlig unangetastet.
Wie schon erwähnt, sind 10er (fast optimal wären 8er) an der HA bis auf gen. kleine Einbußen weitestgehend problemlos, an der VA bei Tieferlegung dagegen nicht ratsam. Schmälere wären natürlich möglich, neigen aber auf Grund fehlender Zentrierung teilweisse stark zur Unwucht.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
ullthron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Alter: 39
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2012
Registriert
Herkunft: Brandenburg
Alter: 39
Beiträge: 108
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 20.05.2013 - 11:19 Uhr -
Ich habe zwei0's Rat befolgt und fahre mit der eibach 02 Tieferlegung an der HA 20mm ( pro Rad 10mm) und es schließt perfekt ab. Es kam bisher zu keinerlei Kontakt mit der Radhausschale. An der VA fahre ich auch keine Distanzscheiben, da ich auch den Kontakt in "Extremsituationen" vermeiden möchte und auch keine Unwucht ( bei geringeren Distanzscheiben zwecks fehlender Mittenzentrierung ) an der VA haben will. Gut, dass es User gibt, die ihre Erfahrung hier posten!
Golf VI GTI 2010 - CSGM, DSG, Jacky, Dynaudio, Detroit (Sommer) / Denver (Winter)
Update: Klimaregelungsmatrix 2013, Ambientenbeleuchtung hintere Deckenleuchte, bel. Blinddeckel Mittelkonsole, Zeigerwischen, diverse Codierungen, Scheibentönung 65 %, Motorabdeckung lackiert, Pipercross Luftfilter, BM Unterfahrschutz und Tankverkleidung, A3- Längslenkerverkleidung, Ed 35-Front, Ed 35 Seitenschweller, Eibach 02, LED-Standlicht, R-Rüllis, H&R-Spurverbreiterung, HG-Motorsport Turbo-Outlet-Pipe und Ansaugrohr, Bull-X AGa, schwarz-Glanz-Embleme
Update: Klimaregelungsmatrix 2013, Ambientenbeleuchtung hintere Deckenleuchte, bel. Blinddeckel Mittelkonsole, Zeigerwischen, diverse Codierungen, Scheibentönung 65 %, Motorabdeckung lackiert, Pipercross Luftfilter, BM Unterfahrschutz und Tankverkleidung, A3- Längslenkerverkleidung, Ed 35-Front, Ed 35 Seitenschweller, Eibach 02, LED-Standlicht, R-Rüllis, H&R-Spurverbreiterung, HG-Motorsport Turbo-Outlet-Pipe und Ansaugrohr, Bull-X AGa, schwarz-Glanz-Embleme
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten - Gepostet: 21.05.2013 - 16:34 Uhr -
Ich möchte auch Spurplatten verbauen...Jetzt noch eine Frage: Die Spur muss ja nach dem Einbau der Platten nicht erneut eingestellt werden oder?
Erledigt: | VW Embleme vorne und hinten schwarz (Grundplatte in Carbon Optik) | Bremssattel in Neongelb | GTD Sitzembleme | Komplett-LED´s | diverse Codierungen | Eibach 02 Federn | Heckwischer & Kuchenblech entfernt | Folierungen in Carbon |
NSW Xenon-Look | 8,5 x 19" ET45 RH NBU Race schwarz poliert |
Ähnliche Themen
Probleme nach Spurverbreiterung... | Forum: Exterieur | Autor: gti_an | Antworten: 14 |
Spurplatten + Federn wo einbauen lassen Nähe Weilheim Oberbayern?! | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: a-l-e-x | Antworten: 7 |
Spurverbreiterung - Gut so? | Forum: GTI-Talk | Autor: Passi35 | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 04:37