Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 28.05.2013 - 17:47 Uhr -
Zitat geschrieben von 2.0
Zitat geschrieben von coolhard
Was das anzweifeln betrifft, ganz einfach ich hab seit 1980 schon reichlich LPS Vergleiche miterlebt auf unterschiedlichen LPS Generationen und da wird man irgendwann schon sehr kritisch, vor allem wenn dann der Stassenvergleich überraschend andere Ergebnisse ausweist
Du hast bei deinen Straßenvergleichen eine wichtige Variable vergessen. Der Einfluss des Menschen. Bei dem LPS (welcher Typ auch immer) hast du dein Schema F, welches dir immer ideale Messergbnisse liefert, sofern man sich daran hält. Da seid ihr Euch hoffentlich langsam einig. Dirk und Andre haben doch mehr als genug darüber debattiert.
Diese Ergebnisse dann aber anzuzweifeln, weil eben unter in deinen Augen "idealen" Bedingungen auf der Straße ein unerwartetes Ereignis (Wagen X ist schnell, obwohl er es laut Messung nicht sein dürfte) auftritt?! Sorry, aber das macht doch keinen Sinn... Solange dort verschiedene Menschen am Steuer sitzen (oder auch nur ein Mensch), kann es zu unerwarteten Ergebnissen kommen. Laborbedingungen auf der Straße gibt es nicht.
Es geht hier nicht gegen Andre / FTS, sondern das sind allgemeine Erfahrungen.
Man kann den vermeintlichen Fehlerfaktor Mensch auch technisch unterstützen - z.B. mit einer Performance Box - um die Unterschiede zu ermitteln.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.05.2013 - 17:48 Uhr von coolhard.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 28.05.2013 - 18:12 Uhr -
Jetzt war ich ne Woche weg und hier ist immer noch das selbe leidige Thema
André lass es das bringt nix
André lass es das bringt nix
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 28.05.2013 - 18:30 Uhr -
Ich finde es versaut langsam den ganzen Thread hier.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 28.05.2013 - 18:33 Uhr -
Aufgepasst:
Wer meint er müsse sich hier über das Für und Wider von Prüfständen auslassen, darf gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Jegliche weitere Diskussion in diesem Thread in Richtung Prüfständ-Abweichung blabla zieht eine Verwarnung nach sich!
Wer meint er müsse sich hier über das Für und Wider von Prüfständen auslassen, darf gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Jegliche weitere Diskussion in diesem Thread in Richtung Prüfständ-Abweichung blabla zieht eine Verwarnung nach sich!
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 03.06.2013 - 23:03 Uhr -
Motorkennbustabe ccz gut oder schlecht ?
EZ 31.05.13 Abholdatum 01.06.13 51km auf Uhr,Tornado Rot, Bi Xenon, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Led Tagfahrlicht, RNS510 Dynaudio Soundsytem,DVD/TV, Keyless Access, DDC, Rückfahrkamera, Park Assist+Parkpilot , Mfl, Multifunktionsdisplay, Glasschiebedach, Regensensor, Reifendruckkontolle, Winterpacket, Handschuhfachkühlung, 90% ScheibentönungEibach 01 / BullX ab Turbo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.06.2013 - 23:08 Uhr von fabi88.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.06.2013 - 14:01 Uhr -
Der Golf VI GTI (normale 211 PS GTI) hat den Motorkennbuchstaben CCZB! Es ist also der bekannte Steuerkettenmotor mit in der Serien i.d.R. 10-20 PS über Serienangabe... Er verbraucht ggü. dem EA113 z.B. CDL Motor bei gleicher Fahrweiße circa 2-3 Liter weniger Kraftstoff. In Sachen Tuning braucht man bis 350 PS und 500 NM keine neue Spritpumpe beim CCZB Motor...
Mit freundlichen Grüßen
RaZerBenQ
RaZerBenQ
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.06.2013 - 14:02 Uhr von RaZerBenQ.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 03:04 Uhr -
Hallo wollt mal mein Foto vom Prüfstand ergebniss zeigen was sagt ihr zu der Leistung??
Video von 100 auf 200kmh gibt es auf wunsch auch
Hier das Foto
http://s1.directupload.net/file/d/3293/ml3kmidq_jpg.htm
Video von 100 auf 200kmh gibt es auf wunsch auch
Hier das Foto
http://s1.directupload.net/file/d/3293/ml3kmidq_jpg.htm
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 18:00