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Kupplung rutscht durch
wieder ne originale oder gleich ne verstärkte?
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 13.04.2013 - 11:05 Uhr -
Wie schaut es mit der Kupplung beim "normalen" GTI aus?
Ist es bei knapp 400nm auch nur eine Frage der Zeit bis die Kupplung rutscht bzw wie viel verträgt diese?
Danke schonmal
Ist es bei knapp 400nm auch nur eine Frage der Zeit bis die Kupplung rutscht bzw wie viel verträgt diese?
Danke schonmal
Golf VI GTI Deep Black / Schalter
done: KW DDC, EtaBeta Rochel 9x19, OZ Ultraleggera 9x19 ET 42, 1,5cm breitere Kotflügel, R-Rückleuchten, Heckwischer entfernt, div. Teile lackiert, div. Codierungen, Ed 35 Front, R Seitenschweller,
Edel01 Klappenanlage ab Turbo, DTH Turbo Softwareabstimmung, Sachs Performance Kupplung
Showroom
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 13.04.2013 - 11:28 Uhr -
Ich habe so 380-400NM im Kopf als max beim Schalter. Würde ja auch gern mal wen von Tunern hier hören was da so die Erfahrungen sind
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Sunny77
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 14.04.2013 - 11:04 Uhr -
Moin,
ich muss jetzt echt mal nachfragen wie sich das "Durchrutschen" beschreiben läßt?
Mir ist die Tage aufgefallen, dass wenn ich voll drauftrete, man am Drehzahlmesser sehen kann, wie er kurz die Kupplung schleifen läßt. Sprich die Geschwindigkeit erhöht sich, aber die Drehzahl nicht. Aber nur im ersten Moment und nur sehr kurz. Das habe ich aber auch im 3.Gang und weniger im 5. und 6. Gang. Hab das jetzt garnicht so genau beobachtet.
Ich habe rund 390nM, von daher sollte es doch die normale Kupplung tun???
-Schalter
-290PS/390nM
-~30Tkm
Hat jemand von euch schonmal die Kupplung nach Gewährleistung wechseln und eine stärke einbauen lassen?
Grüße
ich muss jetzt echt mal nachfragen wie sich das "Durchrutschen" beschreiben läßt?
Mir ist die Tage aufgefallen, dass wenn ich voll drauftrete, man am Drehzahlmesser sehen kann, wie er kurz die Kupplung schleifen läßt. Sprich die Geschwindigkeit erhöht sich, aber die Drehzahl nicht. Aber nur im ersten Moment und nur sehr kurz. Das habe ich aber auch im 3.Gang und weniger im 5. und 6. Gang. Hab das jetzt garnicht so genau beobachtet.
Ich habe rund 390nM, von daher sollte es doch die normale Kupplung tun???
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Hat jemand von euch schonmal die Kupplung nach Gewährleistung wechseln und eine stärke einbauen lassen?
Grüße
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 14.04.2013 - 11:26 Uhr -
Wenn die kupplung durchrutscht verschwindet in der MFA (oben rechts) die Ganganzeige. Wirf mal ein Ahe drauf wenn es beim nächste. Mal passiert.
Meine kupplung hat bei 370NM schon schlapp gemacht. Meiner Meinung nach wird jeder der eine Leistungssteigerung hat über kurz oder lang die Serienkupplung ersetzen müssen
Meine kupplung hat bei 370NM schon schlapp gemacht. Meiner Meinung nach wird jeder der eine Leistungssteigerung hat über kurz oder lang die Serienkupplung ersetzen müssen
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2013 - 11:28 Uhr von No_Benutzername.
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 14.04.2013 - 11:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Hat jemand von euch schonmal die Kupplung nach Gewährleistung wechseln und eine stärke einbauen lassen?
Du meinst nach Ablauf der "Gewährleistung" ? Falls ja, dann einige.
Im anderen Falle, auf Garantie wirst du kaum eine neue bekommen, getuned noch unwarscheinlicher.
Verschleißteile übernimmt wohl nich mal deine Tuninggarantie ?
Egal, eine verstärkte Kupplung gehört einfach dazu, macht mehr Spaß
(bisschen mehr Kraft aufzuwenden musst du deiner Frau dann eben auch noch erklären )
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2013 - 12:03 Uhr von Seggs.
Sunny77
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 14.04.2013 - 14:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
(bisschen mehr Kraft aufzuwenden musst du deiner Frau dann eben auch noch erklären )
GTI verkauft
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 29.05.2013 - 15:54 Uhr -
So, nun hat es mich auch erwischt...Kupplung rutscht!
Seit 2 Wochen fahre ich 415NM und vor zwei Tagen fing die Kupplung an zu rutschen.
Nun die Frage: reicht es auf verstärkte Sacht Kupplung umzurüsten und das Originale ZMS drin zu lassen oder gleich EMS?
Bzw verträgt das ZMS das Drehmoment?
Achso, "normaler" GTI ( kein Ed )
Danke schonmal
Seit 2 Wochen fahre ich 415NM und vor zwei Tagen fing die Kupplung an zu rutschen.
Nun die Frage: reicht es auf verstärkte Sacht Kupplung umzurüsten und das Originale ZMS drin zu lassen oder gleich EMS?
Bzw verträgt das ZMS das Drehmoment?
Achso, "normaler" GTI ( kein Ed )
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 29.05.2013 - 16:03 Uhr -
Die verstärkte von Sachs sollte ausreichen wenn du nicht noch mehr Leistung in Planung hast. Das originale ZMS kommt so bei 450Nm an seine Leistungsgrenze. Ab da würde ich mir dann Gedanken über ein EMS machen. Bin meinen S3 damals mit 420Nm und ZMS gefahren nur mit dem verstärkten Kit von Sachs und hatte absolut keine Probleme.
Gti_Hagen
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 29.05.2013 - 16:29 Uhr -
370PS 470NM
Sachs Kupplung mit Serien ZMS
Laufleistung:20tkm....
Alles perfekt!
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Laufleistung:20tkm....
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Der mit dem Laub-Frosch tanzt... Ford Focus RS Mk2 Clubsport
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 29.05.2013 - 17:25 Uhr -
Zitat geschrieben von flo
Seit 2 Wochen fahre ich 415NM und vor zwei Tagen fing die Kupplung an zu rutschen.
Nun die Frage: reicht es auf verstärkte Sacht Kupplung umzurüsten.......
Bei 415 Nm hält die Sachs Performance, sie stinkt nur manchmal etwas wenn man es übertreibt
(wie geschrieben, meine ist 40K unter Belastung nun drin)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2013 - 17:38 Uhr von Seggs.
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