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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Sunny77
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 31.05.2013 - 23:40 Uhr -
Wenn oben im Behälter immer was drin war kann nicht leer gelaufen sein (kann schon, aber sehr unwahrscheinlich).
Tippe eher auf generelles Luftproblem oder vieleicht auch falsche Montage?
Tippe eher auf generelles Luftproblem oder vieleicht auch falsche Montage?
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 09:06 Uhr -
Falsche Montage ist es nicht.
Ich hab zwar direkt nach dem Einbau ein paar mal entlüftet,
aber wie es aussieht nicht alles an Luft erwischt.
Hab dann später als mein Frauchen zu Hause war nochmal entlüftet, und siehe da,
nach nochmal 2x entlüften eine riesen Luftblase im Schlauch.
Jetztist alles ok. Und wenn hier nochmal einer sagt die R Bremsanlage sei sinnlos oder Geldverschwendung,
der hat glaub ich noch nie den Unterschied erlebt.
Ich finde den unterschied schon sehr deutlich spürbar.
Und danke für eure Hilfe!
Ich hab zwar direkt nach dem Einbau ein paar mal entlüftet,
aber wie es aussieht nicht alles an Luft erwischt.
Hab dann später als mein Frauchen zu Hause war nochmal entlüftet, und siehe da,
nach nochmal 2x entlüften eine riesen Luftblase im Schlauch.
Jetztist alles ok. Und wenn hier nochmal einer sagt die R Bremsanlage sei sinnlos oder Geldverschwendung,
der hat glaub ich noch nie den Unterschied erlebt.
Ich finde den unterschied schon sehr deutlich spürbar.
Und danke für eure Hilfe!
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Detroit 7,5x18 (Winter)
Talladega 7,5x18 (Sommer)
Haube und Frontlippe Foliert
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 09:56 Uhr -
Das mit dem Unterschied ist auch mein Meinung.
Habe hier schon oft gelesen das der Unterschied nicht groß sei. Sogar mein Lieblingstuner meint, dass ich nicht zuviel erwarten soll.
Leute: es ist jeden Cent Wert und der Unterschied ist riesig. Wieviel davon nun die Bronzebuchsen und stahlflex ausmachen, kann ich nicht sagen.
Habe hier schon oft gelesen das der Unterschied nicht groß sei. Sogar mein Lieblingstuner meint, dass ich nicht zuviel erwarten soll.
Leute: es ist jeden Cent Wert und der Unterschied ist riesig. Wieviel davon nun die Bronzebuchsen und stahlflex ausmachen, kann ich nicht sagen.
GTI verkauft
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 17:33 Uhr -
Moin,
Da ich ja gestern endlich mal bei mir an der HA auf R Bremsanlage umgerüstet hab, hab ich mir gedacht ich mach einfach mal paar Bilder, da ja einige hier schon gefragt haben, z.B wo und was sind Bremsrohre und welche Deckbleche und was brauch ich alles für Werkzeug.
Hier sind mal die ganze Teile die ich gebraucht hab.
R Sattel und Sattelhalter, R-Cabrio Deckbleche, Beläge und 310er Scheiben, Stahlflexleitungen
Als erstes Mal muss der "alte Sattel" runter, dazu braucht man eine 14er Vielzahn Nuss.
Dann die alte Scheibe runter, dazu wird ein 30er Torx gebraucht.
Scheibe war bei mir bisschen Fest gegammelt, hab einfach von hinten paar mal mit nen Gummihammer dagegen geklopft.
Das alte Deckblech hab ich dann einfach wie man sieht (Rote Blechschere) aufgeschnitten, und das dünne Stück umgebogen, dann noch die 3 Schrauben raus (sind auch 30er Torx) und man kann das Blech abziehen
Das neue Blech vom R-Cabrio hab ich vorne aufgeschnitten, somit spart man sich das ausbauen des Radlagers!
Die 3 Torx Schrauben wieder rein und fertig.
Dann muss man den Bremszug von der Handbremse aushängen, geht bisschen schwer da die Feder ziemlich stark ist.
Hab eine kleine Schraubzwinge genommen, damit gehts dann ziemlich einfach!
Bremsrohr und Stahlflex an den neuen Sattel (11er Gabelschlüssel)
Bremssattel samt Schlauch entfernen, Neuen Sattel mit Stahlflex anschrauben.
Neue Scheibe drauf, 30er Torx Schraube zum befestigen der Scheibe rein,
Sattel drüber und mit den 2 Vielzahn-Schrauben fest machen.
Und am besten aufs erste mal richtig Entlüften(11er Gebelschlüssel)
3,5 Stunden später, Fertig
Also eingentlich kein "Spezial" Werkzeug nötig.
14er Vielzahn-Nuss, 30er Torx, 11er Gabelschlüssel, evtl. Blechschere, wenn man das Radlager nicht runter machen will,
wenn doch dann braucht man noch eine 18er Vielzahn-Nuss für die Radlager-Schraube
Hoffe es hilft den einen oder anderen von euch weiter!
Da ich ja gestern endlich mal bei mir an der HA auf R Bremsanlage umgerüstet hab, hab ich mir gedacht ich mach einfach mal paar Bilder, da ja einige hier schon gefragt haben, z.B wo und was sind Bremsrohre und welche Deckbleche und was brauch ich alles für Werkzeug.
Hier sind mal die ganze Teile die ich gebraucht hab.
R Sattel und Sattelhalter, R-Cabrio Deckbleche, Beläge und 310er Scheiben, Stahlflexleitungen
Als erstes Mal muss der "alte Sattel" runter, dazu braucht man eine 14er Vielzahn Nuss.
Dann die alte Scheibe runter, dazu wird ein 30er Torx gebraucht.
Scheibe war bei mir bisschen Fest gegammelt, hab einfach von hinten paar mal mit nen Gummihammer dagegen geklopft.
Das alte Deckblech hab ich dann einfach wie man sieht (Rote Blechschere) aufgeschnitten, und das dünne Stück umgebogen, dann noch die 3 Schrauben raus (sind auch 30er Torx) und man kann das Blech abziehen
Das neue Blech vom R-Cabrio hab ich vorne aufgeschnitten, somit spart man sich das ausbauen des Radlagers!
Die 3 Torx Schrauben wieder rein und fertig.
Dann muss man den Bremszug von der Handbremse aushängen, geht bisschen schwer da die Feder ziemlich stark ist.
Hab eine kleine Schraubzwinge genommen, damit gehts dann ziemlich einfach!
Bremsrohr und Stahlflex an den neuen Sattel (11er Gabelschlüssel)
Bremssattel samt Schlauch entfernen, Neuen Sattel mit Stahlflex anschrauben.
Neue Scheibe drauf, 30er Torx Schraube zum befestigen der Scheibe rein,
Sattel drüber und mit den 2 Vielzahn-Schrauben fest machen.
Und am besten aufs erste mal richtig Entlüften(11er Gebelschlüssel)
3,5 Stunden später, Fertig
Also eingentlich kein "Spezial" Werkzeug nötig.
14er Vielzahn-Nuss, 30er Torx, 11er Gabelschlüssel, evtl. Blechschere, wenn man das Radlager nicht runter machen will,
wenn doch dann braucht man noch eine 18er Vielzahn-Nuss für die Radlager-Schraube
Hoffe es hilft den einen oder anderen von euch weiter!
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Lars
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 17:48 Uhr -
Schöner Bericht, danke.
Was hat dich das Material für die Bremse gekostet? Also vorne und hinten? Und war alles neu?
Was hat dich das Material für die Bremse gekostet? Also vorne und hinten? Und war alles neu?
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 18:10 Uhr -
komplett knapp 1300€ neu mit Stahlflex Bremsleitungen. Vorne EBC Scheiben und Beläge, hinten Serien Scheiben und Beläge.
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.06.2013 - 18:35 Uhr -
OK, danke dir.
Mfg Lars
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 04.06.2013 - 18:56 Uhr -
Guten Abend, ich hab heute versucht die TTRS Anlage zu verbauen. Da das nicht ganz so geklappt hat hab ich ein paar fragen. Das erste Problem was ich hab ich das der Bremssattel vom GTI ein M10*1,5 Gewindeanschluss für die Bremsleitung hat. Wo hingegen aber der TTRS Sattel ein Gewinde M10*1 hat. Dadurch kann ich die Bremsleitung nicht wieder befestigen. Ich hab hierzu auch nix in der Suche gefunden.
Dann würde ich gern wissen welche Stahlflexleitungen ihr verbaut habt, die vom GTI oder die vom TT. Weil die Orginale mir sehr kurz erscheint bei vollem Einschlag.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Dann würde ich gern wissen welche Stahlflexleitungen ihr verbaut habt, die vom GTI oder die vom TT. Weil die Orginale mir sehr kurz erscheint bei vollem Einschlag.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Golf VI GTI
Jacky, DSG, 4/5 Türer,Orange, 19 Zoll FSW Nero 04, Xenon , RCD 510 , Scheiben abgedunkelt, Spiegelpaket, GRA, Parkassi mit Rückfahrkamera, div. lackierte Teile... und noch ein paar Kleinigkeiten
jetzt mit ED 35 mit so ziehmlich allem was es gibt
Mein GTI
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Mein GTI
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 04.06.2013 - 20:13 Uhr -
das ist dann genau so wie bei mir von GTI auf R.
entweder die vom tt nehmen falls die beim Anschluss am Auto passen,
oder wenn du dir stahlflex kaufst einfach sagen was du willst.
hab ich auch so gemacht.
hab die bei Fischer-flex.de bestellt.
Dann einfach sagen, Basis Golf VI GTI mit TTRS Bremsanlage VA. Dann bekommst auf jeden Fall die richtigen
entweder die vom tt nehmen falls die beim Anschluss am Auto passen,
oder wenn du dir stahlflex kaufst einfach sagen was du willst.
hab ich auch so gemacht.
hab die bei Fischer-flex.de bestellt.
Dann einfach sagen, Basis Golf VI GTI mit TTRS Bremsanlage VA. Dann bekommst auf jeden Fall die richtigen
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 05.06.2013 - 08:01 Uhr -
sind ja schon einige die die TT RS verbaut haben.
Kannst denen ja mal ne PN schicken und fragen.
Evtl hast du Glück und einer antwortet, doch die meisten denken sich" was ich habe, dass darf kein anderer haben"
Traurig aber wahr.
Kannst denen ja mal ne PN schicken und fragen.
Evtl hast du Glück und einer antwortet, doch die meisten denken sich" was ich habe, dass darf kein anderer haben"
Traurig aber wahr.
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