Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 01.06.2013 - 19:53 Uhr -
eigentlich keinen, 4 Türer ist nur minimal schwerer. Warum VW da eine eigene Wissenschaft daraus macht und andere freie Fwk./Federn Hersteller das rein nur nach den Achslasten bestimmt, verstehe ich auch nicht, macht die Sache nicht leichter.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 03.06.2013 - 15:36 Uhr -
Die Federn für den 2-Türer haben gerade eine Lieferzeit von 6-8 Wochen. Falls einer von Euch einen kennt....der einen kennt... der die Dinger lieferbar hat, ich würde mich über ne Nachricht freuen
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 13.06.2013 - 08:01 Uhr -
Die hinteren Federn vom 4-Türer sind aufgrund des höheren gewichtes (ca 30kg), 5mm länger als die Federn vom 2-Türer. Soweit die Aussage von Volkswagen Zubehör.
CabriOryx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 22.06.2013 - 16:44 Uhr -
Also müsste ich sie fürs Cabrio auch "ablasten" lassen aufgrund einer anderen Achslast, korrekt? Und gilt beim Cab auf der Grundsatz: Golf ist Golf? Meine Eibach - Federn haben das Cab nämlich nicht um 15-20 sondern um 30 mm tiefer gelassen, was mir zu viel ist....
Gruß, Dirk
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
sunnybug
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2012
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 23.06.2013 - 06:43 Uhr -
poste mal welche achslasten dein Cab hat.
Hab die vom Cabrio nicht im Kopf...
Würde an deiner Stelle, (Cabrio ist schwerer als geschlossener Golf) eher nach direkt fürs Cabrio gedachten Federn suchen!
die Gefahr eines Hängearsches bei offenem Dach wäre mir zu groß...
Hab die vom Cabrio nicht im Kopf...
Würde an deiner Stelle, (Cabrio ist schwerer als geschlossener Golf) eher nach direkt fürs Cabrio gedachten Federn suchen!
die Gefahr eines Hängearsches bei offenem Dach wäre mir zu groß...
Edi 35, Oryxweiß, 2 doors, full-house, FAVO, RNS510, DCC, DSG, SHD, Kessy, ...
CabriOryx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Großraum Düsseldorf
Alter: 50
Beiträge: 83
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 23.06.2013 - 18:29 Uhr -
Habe ja schon die Eibach Federn drin, die fürs Cabrio sein sollen. Laut Teilenummer sind die u.a. auch für den A3.
Leider ist der Wagen nun nicht wie angegeben 15-20 mm sondern 30 mm tiefer. Klar, dass sind nur grobe Richtwerte, aber mir persönlich ist er jetzt exakt 1cm zu tief. Und ja, 1 cm kann ne Menge ausmachen, grade bei der Optik. Genauer gesagt: Radnarbe zu Kotflügelkante jetzt: 335mm VA / HA.
Zulässige Achslast: 1090 / 940 KG.
Leider ist der Wagen nun nicht wie angegeben 15-20 mm sondern 30 mm tiefer. Klar, dass sind nur grobe Richtwerte, aber mir persönlich ist er jetzt exakt 1cm zu tief. Und ja, 1 cm kann ne Menge ausmachen, grade bei der Optik. Genauer gesagt: Radnarbe zu Kotflügelkante jetzt: 335mm VA / HA.
Zulässige Achslast: 1090 / 940 KG.
Gruß, Dirk
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
Showroom:CabriOryX
SAT 16 in 19" ET45, Schwarz | Leder | DSG | DCC | RNS 510 | Xenon | Kamera | Telefon Premium | MFA Premium | DWA | Licht-Sichtpaket | Technikpaket | Chrompaket | Spiegelpaket | Light-Assist
To do:
Pipercross - done
LED-Innenraum / Umfeld - done
Aussenspiegel / VW-Embleme schwarz: - done
Entrasselt: done
sunnybug
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2012
Registriert
Herkunft: Braunschweig
Alter: 41
Beiträge: 168
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 23.06.2013 - 20:37 Uhr -
Glaube kaum das dein Cab weit genug abgelastet werden kann ohne technische Änderungen, so wie das beim GTI wegen den 10kg geht!
Zudem, durch das höhere Cabrio Gewicht kommst du mit den VW-Eibach Federn wahrscheinlich auf die gleiche tiefe wie jetzt... und nicht 10mm höher wie gewünscht.
Zudem, durch das höhere Cabrio Gewicht kommst du mit den VW-Eibach Federn wahrscheinlich auf die gleiche tiefe wie jetzt... und nicht 10mm höher wie gewünscht.
Edi 35, Oryxweiß, 2 doors, full-house, FAVO, RNS510, DCC, DSG, SHD, Kessy, ...
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 12.07.2013 - 20:09 Uhr -
Hat denn schon jemand Bilder im Angebot von einem 2-Türer und Schalter mit den VW-Federn??? Danke
Grüße
Nick
Grüße
Nick
Golf 7 GTI Performance
AndreED35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Münster i. Westf.
Alter: 57
Beiträge: 76
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 08.02.2014 - 08:33 Uhr -
Mit 18" und 225 kann alles so bleiben.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
Ähnliche Themen
Kurze Frage, kurze Antwort | Forum: Allgemein | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 87 |
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
Frage zu Einstiegsleuchten | Forum: Elektronik | Autor: bremi26 | Antworten: 94 |
Bremsen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: baldfahrer | Antworten: 4 |
Winterräder Orignal VW eintragungspflichtig? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PaddyGTI2018 | Antworten: 26 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:29