Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 16:55 Uhr -
Hab hier noch ein anderes Foto wo man alles sieht.
Was heißt nach DIN korrigiert ???
Und wie viel Ps hab ich jezt wirklich ??
Was sagt ihr zu der Leistungskurve???
http://s14.directupload.net/file/d/3294/e3lihyt2_jpg.htm
Was heißt nach DIN korrigiert ???
Und wie viel Ps hab ich jezt wirklich ??
Was sagt ihr zu der Leistungskurve???
http://s14.directupload.net/file/d/3294/e3lihyt2_jpg.htm
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 17:00 Uhr -
Hiho
Leistungskurve ist nichts besonderes für einen Edition35...Ist aber gut so. Perfekt
Was alles verbaut? Wo warst beim tunen?
Einfach mal ein wenig lesen im forum...keine lust das nochmal zu erklären was DIN/EWG ist
EWG wären es ~340PS und paar NM weniger...Würde noch bischen mehr gehen am ED35..je nach Hardware.
Gruß
Markus
Leistungskurve ist nichts besonderes für einen Edition35...Ist aber gut so. Perfekt
Was alles verbaut? Wo warst beim tunen?
Einfach mal ein wenig lesen im forum...keine lust das nochmal zu erklären was DIN/EWG ist
EWG wären es ~340PS und paar NM weniger...Würde noch bischen mehr gehen am ED35..je nach Hardware.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 18:42 Uhr -
Die Kurve ist hervorragend und bis Drehzahlende steigend, was heisst dass du in einem anderen Gang wo das DSG später schaltet noch ein paar Ps mehr haben wirst. Nach Ewg wären es 336PS. Ich gehe anhand der max. Drehzahl einfach mal von DSG aus.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2013 - 18:47 Uhr von crio.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 22:49 Uhr -
Hallo
Das freut mich das es passt,ging da wirklich noch mehr?
Nein is kein Dsg ist ein Handschalter
Mfg
Das freut mich das es passt,ging da wirklich noch mehr?
Nein is kein Dsg ist ein Handschalter
Mfg
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 22:52 Uhr -
Hiho
Kommt auf deine verbaute Hardware drauf an...360-380PS sind teilweise drin.
Erzähl doch bischen was über dein wagen, den tuner usw....
Handschalter und 450Nm? Das mit deinem tuner abgesprochen? Die kupplung kann da schon anfangen zu rutschen!
Gruß
Markus
Kommt auf deine verbaute Hardware drauf an...360-380PS sind teilweise drin.
Erzähl doch bischen was über dein wagen, den tuner usw....
Handschalter und 450Nm? Das mit deinem tuner abgesprochen? Die kupplung kann da schon anfangen zu rutschen!
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.06.2013 - 23:57 Uhr -
Was meinst du genau mit Hardware?
sorry das ich das Frage aber ich kenn mich da nicht so aus
Also zu meinen wagen: Es ist ein 2011 Edition 35 In weiss,3 Türer ich hab ihn als Vorführwagen mit 12.000km gekauft
Im Winter hab ich ihn dann von Abt in österreich auf 310ps chippen lassen das wurde mir dann zu wenig nach der Zeit,dann bin ich zu unseren Tuner gefahren hab Auspuff + Downpipe einbauen lassen und ne neue Software.
Was meinst mit der Kupplung wie merk ich das di rutscht was kann ich dagegen machen?
mfg
sorry das ich das Frage aber ich kenn mich da nicht so aus
Also zu meinen wagen: Es ist ein 2011 Edition 35 In weiss,3 Türer ich hab ihn als Vorführwagen mit 12.000km gekauft
Im Winter hab ich ihn dann von Abt in österreich auf 310ps chippen lassen das wurde mir dann zu wenig nach der Zeit,dann bin ich zu unseren Tuner gefahren hab Auspuff + Downpipe einbauen lassen und ne neue Software.
Was meinst mit der Kupplung wie merk ich das di rutscht was kann ich dagegen machen?
mfg
2.0
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.06.2013 - 09:19 Uhr -
Man kann es doch nicht nachträglich umrechnen? Man muss doch nach EWG messen?
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.06.2013 - 10:18 Uhr -
Hiho
Mit Hardware meinte ich was du noch am Auto geändert hast zu Serie. Also wie du gesagt hat abgasanlage ab Turbo
Für mehr Leistung könntest du noch eine Ansaugung einbauen, Ladeluftkühler ändern usw...gibt's noch vieles
Die Kupplung beim handschalter hält normal so ~430-450nm aus. Je nach Fahrweise und km kann sie aber anfangen zu rutschen. Heißt du gibt's gas, Drehzahl schwankt aber Auto beschleunigt nicht richtig. Dann rutscht die kupplung. Darüber sollte dich aber dein tuner informiert haben bei dem Drehmoment!
Du kannst natürlich die kupplung tauschen. Sachs kupplung z.b.... Gibt's aber auch genug Themen dazu.
@2.0
Kann man schon umrechnen. Stimmt so vielleicht nicht 100% aber denke 99% Der Tuner kann auch direkt nach der Messung einmal DIN einstellen und dann EWG...wird's auch umgerechnet. Das ist natürlich genauer, aber EWG sind hier auf jeden fall mehr wie 10PS weniger
Gruß
Markus
Mit Hardware meinte ich was du noch am Auto geändert hast zu Serie. Also wie du gesagt hat abgasanlage ab Turbo
Für mehr Leistung könntest du noch eine Ansaugung einbauen, Ladeluftkühler ändern usw...gibt's noch vieles
Die Kupplung beim handschalter hält normal so ~430-450nm aus. Je nach Fahrweise und km kann sie aber anfangen zu rutschen. Heißt du gibt's gas, Drehzahl schwankt aber Auto beschleunigt nicht richtig. Dann rutscht die kupplung. Darüber sollte dich aber dein tuner informiert haben bei dem Drehmoment!
Du kannst natürlich die kupplung tauschen. Sachs kupplung z.b.... Gibt's aber auch genug Themen dazu.
@2.0
Kann man schon umrechnen. Stimmt so vielleicht nicht 100% aber denke 99% Der Tuner kann auch direkt nach der Messung einmal DIN einstellen und dann EWG...wird's auch umgerechnet. Das ist natürlich genauer, aber EWG sind hier auf jeden fall mehr wie 10PS weniger
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2013 - 10:19 Uhr von MarkusGTI.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.06.2013 - 10:23 Uhr -
Zitat geschrieben von 2.0
doch passt schon, wenn man mit entsprechenden Formeln rückrechnet.
Der Besagte ist aber reichlich nach oben korrigiert, also hatte der sehr gute Messverhältnisse. Im Schnitt wird sich die Leistung eher unterhalb dessen, je nach Umgebungsvariablen bewegen.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 23.06.2013 - 10:42 Uhr -
insofern Luftdruck und Aussentemperatur ersichtlich sind kann man von Din auf EWG und umgekehrt umrechnen.
Es gibt dafür ein Excel-Programm welches im Focus Rs Forum zum Download bereit steht:
http://www.focusrsforum.de/dow...p;df_id=40
Es gibt dafür ein Excel-Programm welches im Focus Rs Forum zum Download bereit steht:
http://www.focusrsforum.de/dow...p;df_id=40
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:23