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Helix Plug & Play
ullthron
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 18.06.2013 - 10:28 Uhr -
Ist es möglich, nur den subwoofer auch bei vorhandenem dynaudio als zusätzliche "bass-unterstützung" zu betreiben?
Was kostet dieser woofer und wie wird der woofer dann angeschlossen?
Was kostet dieser woofer und wie wird der woofer dann angeschlossen?
Golf VI GTI 2010 - CSGM, DSG, Jacky, Dynaudio, Detroit (Sommer) / Denver (Winter)
Update: Klimaregelungsmatrix 2013, Ambientenbeleuchtung hintere Deckenleuchte, bel. Blinddeckel Mittelkonsole, Zeigerwischen, diverse Codierungen, Scheibentönung 65 %, Motorabdeckung lackiert, Pipercross Luftfilter, BM Unterfahrschutz und Tankverkleidung, A3- Längslenkerverkleidung, Ed 35-Front, Ed 35 Seitenschweller, Eibach 02, LED-Standlicht, R-Rüllis, H&R-Spurverbreiterung, HG-Motorsport Turbo-Outlet-Pipe und Ansaugrohr, Bull-X AGa, schwarz-Glanz-Embleme
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 18.06.2013 - 15:36 Uhr -
Kosten belaufen sich auf ca. 399,- Euro. Im Anhang ein Kurztest von connect.
Mors certa, hora incerta
ullthron
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 18.06.2013 - 15:55 Uhr -
Ok danke!
Das heißt, einfach an das vorhandene rcd anschließen und genießen
Das heißt, einfach an das vorhandene rcd anschließen und genießen
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 20.06.2013 - 16:54 Uhr -
@ulltrhron: Meld dich bitte mal hier sobald du das mit Dynaudio verbaut hast und sag uns mal wie es ist! Danke!
Viele Grüße ausm Sauerland,
Manuel
Golf VI GTI - H&R Gewindefahrwerk, 8x19 ET45 Modul MD6 black, Kühlergrill schwarz matt, Bull-X ab Kat
Manuel
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ullthron
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 20.06.2013 - 17:55 Uhr -
Ich trau mich noch nicht
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Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 21.06.2013 - 15:49 Uhr -
Ich muss mal dumm fragen, bin nicht wirklich schlau aus dem Thread geworden. Ist das vw System nur ein aktivsub der zusätzlich an das System gehangen wird oder wird über die Endstufe im sub auch die vorderen lautstärker mit angesprochen? Also wenn kein dynaudio verbaut ist.
Weil, für den Preis einfach nur nen aktivsub im Kofferraum...naja...allerdings wenn das ganze System dadurch aufgewertet wird find ich das schon Hammer
Weil, für den Preis einfach nur nen aktivsub im Kofferraum...naja...allerdings wenn das ganze System dadurch aufgewertet wird find ich das schon Hammer
Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 22.06.2013 - 15:25 Uhr -
Also ich weiß nicht ob ich euch wirklich helfen kann oder was die Anschlüsse am helix/an der Endstufe hergeben. Aber im grunde ist ja alles das gleiche. Chinch, Remote + und -
Ich habe den hertz- reserveradsubwoofer vom Car hifi store Bünde verbaut und die passende eton Endstufe in Verbindung mit dem dynaudio Soundsystem. Das ganze habe ich in der Verbindung jetzt 2x verbaut. Der Aufwand das ganze qualitativ hochwertig zu machen ist sehr hoch. Meine bessere Hälfte und ich haben ca. 5h für den Einbau gebraucht, wenn man weiß wo man im Auto hin muss klappt es vlt. Auch in 3 1/2. wenn man flott ist unterm Teppich verlegt würde ich 2 1/2-3stunden einplanen.
ich habe allerdings auch die aufwendige Variante benutzt und das leistungskabel durch die seitenverkleidung/kabelkanäle gezogen.
Masse an der Karosserie an der halteöse, abgeschliffen damit keine Widerstände entstehen.
High-low converter unter dem Fahrersitz verkabelt und auch dort verbaut (ist genug Platz;remote&chinch wird generiert) +,-,Hinten links (+-), hinten rechts (+-) wird vom dynaudio abgegriffen
Chinch wird leider 1 m im kabelkanal neben dem leistungskabel verlegt...um das berüchtigte LiMa Geräusch nicht aufs chinch zu übertragen habe ich chinch extra geschirmt.
+ hinter der Batterie in die gummistopfen.
Klappt alles wunderbar hat einen total schönen Klang und wenn man will hat der sub auch richtig Druck das die Spiegel wackeln. (Kann ja an der Endstufe eingestellt werden)
Der Unterschied vom gesamten Klang des dynaudio ist komplett anders. Viel mehr Volumen, und Druck von hinten den man im Rücken merkt. Wirklich unglaublich was aus einem reserveradwoofer rauskommen kann. Und ich bin wirklich schon sehr skeptisch was sowas angeht da ich vorher ne riesenkiste von Emphaser Gefahren bin....muss aber sagen das das Klangbild doch sehr gut ist aus dem alter wo es nur noch ballern muss bin ich raus
Habe für alles um die 500€ bezahlt. Leider erheblich mehr als der helix....daher würde ich natürlich gerne mal beide nebeneinander hören und (leider hoffentlich) gucken, ob man einen großen Unterschied bemerkt....also wenn wer aus der Ecke Bielefeld kommt
Was ich noch los werden wollte, die kabelbelegungen und stromlaufpläne des dynaudio die ich so im Internet gefunden habe waren durchweg falsch. Ich hatte Glück das ich sofort alle richtigen Kabel- Pärchen gefunden habe nicht zuletzt da ich das ganze auch schonmal im neuen scirocco verbaut habe. Wenn jemand wissen möchte welche, muss ich mal zum Auto und nen stromlaufplan machen
Ich hatte vorher Komponenten vom anderen namenhaften Car hifi store benutzt und ein Brummen in den LS gehabt sobald die Türen geöffnet wurden, und wenn der Motor startete (ca. 1sec) dies lag NICHT an der Verlegung der Kabel und verbindungspunkte. Die Car hifi Firma kannte für das Problem keine Lösung, es sei aber bekannt und man könnte mir nicht weiterhelfen. Wenn ich eine Lösung weiß sollte ich dort doch bitte Bescheid sagen.....(unglaublich)
Mit den neuen Komponenten hat alles geklappt. Es lag dort zu 99% an der Axton-Endstufe wo durch den seiftest des dynaudio durch den converter eine Spannung auf die LS Kontakte induziert oder übertragen wurden und der Axton-Monoblock damit nicht klar Kam. Eton im Vergleich schon.
Edit:
Hups hab gerade mal gesehen das der hertz/eton sogar 100€ günstiger ist.
Der eton hat allerdings "nur" 250w RMS. Noch ein Grund mehr mal genauer hinzuhören
Converter war der Audison-SLI-2, vom CHS-Bünde der VAG-pluginsub von Hertz, und die eton 125.2, die passt direkt an die Stirnseite des subs.
Ich habe den hertz- reserveradsubwoofer vom Car hifi store Bünde verbaut und die passende eton Endstufe in Verbindung mit dem dynaudio Soundsystem. Das ganze habe ich in der Verbindung jetzt 2x verbaut. Der Aufwand das ganze qualitativ hochwertig zu machen ist sehr hoch. Meine bessere Hälfte und ich haben ca. 5h für den Einbau gebraucht, wenn man weiß wo man im Auto hin muss klappt es vlt. Auch in 3 1/2. wenn man flott ist unterm Teppich verlegt würde ich 2 1/2-3stunden einplanen.
ich habe allerdings auch die aufwendige Variante benutzt und das leistungskabel durch die seitenverkleidung/kabelkanäle gezogen.
Masse an der Karosserie an der halteöse, abgeschliffen damit keine Widerstände entstehen.
High-low converter unter dem Fahrersitz verkabelt und auch dort verbaut (ist genug Platz;remote&chinch wird generiert) +,-,Hinten links (+-), hinten rechts (+-) wird vom dynaudio abgegriffen
Chinch wird leider 1 m im kabelkanal neben dem leistungskabel verlegt...um das berüchtigte LiMa Geräusch nicht aufs chinch zu übertragen habe ich chinch extra geschirmt.
+ hinter der Batterie in die gummistopfen.
Klappt alles wunderbar hat einen total schönen Klang und wenn man will hat der sub auch richtig Druck das die Spiegel wackeln. (Kann ja an der Endstufe eingestellt werden)
Der Unterschied vom gesamten Klang des dynaudio ist komplett anders. Viel mehr Volumen, und Druck von hinten den man im Rücken merkt. Wirklich unglaublich was aus einem reserveradwoofer rauskommen kann. Und ich bin wirklich schon sehr skeptisch was sowas angeht da ich vorher ne riesenkiste von Emphaser Gefahren bin....muss aber sagen das das Klangbild doch sehr gut ist aus dem alter wo es nur noch ballern muss bin ich raus
Habe für alles um die 500€ bezahlt. Leider erheblich mehr als der helix....daher würde ich natürlich gerne mal beide nebeneinander hören und (leider hoffentlich) gucken, ob man einen großen Unterschied bemerkt....also wenn wer aus der Ecke Bielefeld kommt
Was ich noch los werden wollte, die kabelbelegungen und stromlaufpläne des dynaudio die ich so im Internet gefunden habe waren durchweg falsch. Ich hatte Glück das ich sofort alle richtigen Kabel- Pärchen gefunden habe nicht zuletzt da ich das ganze auch schonmal im neuen scirocco verbaut habe. Wenn jemand wissen möchte welche, muss ich mal zum Auto und nen stromlaufplan machen
Ich hatte vorher Komponenten vom anderen namenhaften Car hifi store benutzt und ein Brummen in den LS gehabt sobald die Türen geöffnet wurden, und wenn der Motor startete (ca. 1sec) dies lag NICHT an der Verlegung der Kabel und verbindungspunkte. Die Car hifi Firma kannte für das Problem keine Lösung, es sei aber bekannt und man könnte mir nicht weiterhelfen. Wenn ich eine Lösung weiß sollte ich dort doch bitte Bescheid sagen.....(unglaublich)
Mit den neuen Komponenten hat alles geklappt. Es lag dort zu 99% an der Axton-Endstufe wo durch den seiftest des dynaudio durch den converter eine Spannung auf die LS Kontakte induziert oder übertragen wurden und der Axton-Monoblock damit nicht klar Kam. Eton im Vergleich schon.
Edit:
Hups hab gerade mal gesehen das der hertz/eton sogar 100€ günstiger ist.
Der eton hat allerdings "nur" 250w RMS. Noch ein Grund mehr mal genauer hinzuhören
Converter war der Audison-SLI-2, vom CHS-Bünde der VAG-pluginsub von Hertz, und die eton 125.2, die passt direkt an die Stirnseite des subs.
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Dieser Post wurde 10 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2013 - 15:59 Uhr von Golftuner1986.
Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 24.06.2013 - 17:13 Uhr -
Hab heute mit Helix gesprochen, der Reserveradsub ist nicht im Golf 6 mit Dynaudio kompatibel...
Viele Grüße ausm Sauerland,
Manuel
Golf VI GTI - H&R Gewindefahrwerk, 8x19 ET45 Modul MD6 black, Kühlergrill schwarz matt, Bull-X ab Kat
Manuel
Golf VI GTI - H&R Gewindefahrwerk, 8x19 ET45 Modul MD6 black, Kühlergrill schwarz matt, Bull-X ab Kat
Betreff: Re: Helix Plug & Play - Gepostet: 24.06.2013 - 20:26 Uhr -
Was hat das Ding denn für Anschlüsse? Ich bin da ja eher der Meinung was nicht passt wird passend gemacht. Kann natürlich auch sein das die helix Komponenten auch nicht mit dem selftest klar kommen ala Axton, Emphaser und sonstige hausmarken. Dann kann ich natürlich nur empfehlen auf eton & hertz zurückzugreifen.
Ich glaube aber erst das helix nicht funktioniert wenn mir jemand sagt das es brummt beim Türen öffnen....
Mich würden daher wirklich die Anschlüsse interessieren ob die ganz normal sind, chinch,+,-,remote ?
Also im bezug auf die Endstufe!....
Das ein subwoofer (nicht aktiv), ich behaupte mal egal welcher da jeder im Endeffekt ja nur aus Wicklungen besteht, mit dem dynaudio nicht kompatibel ist so wie helix das von seinem behauptet kann ich so nicht bestätigen da ich selbst einen verbaut habe.
Oder ist der helix aktiv? Habe nur aus dem Datenblatt von Seite 1 oder 2 einen passiven ausmachen können.
Ansonsten kann wer mit seinem helix sub vorbei kommen und ausprobieren....würde mich ja auch interessieren warum das nicht gehen sollte und lasse mich gerne eines besseren belehren. (Im guten Sinne gemeint)
Ich glaube aber erst das helix nicht funktioniert wenn mir jemand sagt das es brummt beim Türen öffnen....
Mich würden daher wirklich die Anschlüsse interessieren ob die ganz normal sind, chinch,+,-,remote ?
Also im bezug auf die Endstufe!....
Das ein subwoofer (nicht aktiv), ich behaupte mal egal welcher da jeder im Endeffekt ja nur aus Wicklungen besteht, mit dem dynaudio nicht kompatibel ist so wie helix das von seinem behauptet kann ich so nicht bestätigen da ich selbst einen verbaut habe.
Oder ist der helix aktiv? Habe nur aus dem Datenblatt von Seite 1 oder 2 einen passiven ausmachen können.
Ansonsten kann wer mit seinem helix sub vorbei kommen und ausprobieren....würde mich ja auch interessieren warum das nicht gehen sollte und lasse mich gerne eines besseren belehren. (Im guten Sinne gemeint)
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2013 - 20:39 Uhr von Golftuner1986.
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