Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 11:45 Uhr -
Ich fahre die WTA1 Abstimmung von Wetterauer.
Danach wurde noch die TÜV DP und die HG Ansaugung bei FTS ergänzt allerdings ohne Anpassung
Seitdem Turboloch beim beschleunigen und teilweise ruckeln.
Ich weiß - es sollte danach neu abgestimmt werden habe ich allerdings nicht gemacht da ich halt eine Wetterauer Abstimmung fahre.
Zündkerzen sind so alt wie das Auto , jetzt 25 Monate jung
Abgestimmt wurde das Fahrzeug mit Super Plus 98 Okt. – jetzt gerade habe ich mal das V-Power drin mit 100 Okt.
Diagramm kann ich am Freitag gerne einstellen – dann könnt Ihr gerne mal draufschauen.
Danach wurde noch die TÜV DP und die HG Ansaugung bei FTS ergänzt allerdings ohne Anpassung
Seitdem Turboloch beim beschleunigen und teilweise ruckeln.
Ich weiß - es sollte danach neu abgestimmt werden habe ich allerdings nicht gemacht da ich halt eine Wetterauer Abstimmung fahre.
Zündkerzen sind so alt wie das Auto , jetzt 25 Monate jung
Abgestimmt wurde das Fahrzeug mit Super Plus 98 Okt. – jetzt gerade habe ich mal das V-Power drin mit 100 Okt.
Diagramm kann ich am Freitag gerne einstellen – dann könnt Ihr gerne mal draufschauen.
MIKE666
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Registriert
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 11:48 Uhr -
Hallo Jungs!
Will mit meinem EDI demächst auch auf den Prüfstand! Wo habt ihr das machen lassen und was habt ihr bezahlt!
Ist eine Messung beim Boschdienst zu empfehlen oder eher net?
Schonmal danke!
Gruß Kerstin
Will mit meinem EDI demächst auch auf den Prüfstand! Wo habt ihr das machen lassen und was habt ihr bezahlt!
Ist eine Messung beim Boschdienst zu empfehlen oder eher net?
Schonmal danke!
Gruß Kerstin
EDITION 35
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 12:11 Uhr -
Hallo Kerstin,
also hier im Ruhrgebiet bzw. NRW gibt es ein paar Möglichkeiten.
Ich fahre immere zu FTS.
Wenn Du es beim Dynoday machen läßt dann kostet es dich 20€
ansonsten muss man mit ~100€ und auch mehr schon rechnen.
Wie wäre es mit CTU?
http://www.turboperformance.de/ulm
also hier im Ruhrgebiet bzw. NRW gibt es ein paar Möglichkeiten.
Ich fahre immere zu FTS.
Wenn Du es beim Dynoday machen läßt dann kostet es dich 20€
ansonsten muss man mit ~100€ und auch mehr schon rechnen.
Wie wäre es mit CTU?
http://www.turboperformance.de/ulm
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 12:19 Uhr -
@Dirk: ich würde Dir zu Ultimate 102 raten, damit läuft mein EDI zumindest am besten. Ausserdem kannst Du nach 25 Monaten ruhig mal die Zündkerzen wechseln, damit Du bei FTS auch ein Top Ergebnis erziehelst. NGK PFR7S8EG sind gute Kerzen.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 12:41 Uhr -
Zitat geschrieben von Matti-ED35
@Dirk: ich würde Dir zu Ultimate 102 raten, damit läuft mein EDI zumindest am besten. Ausserdem kannst Du nach 25 Monaten ruhig mal die Zündkerzen wechseln, damit Du bei FTS auch ein Top Ergebnis erziehelst. NGK PFR7S8EG sind gute Kerzen.
eben, V-Power ist viel zu teuer und sogar schlechter als ESSO SP, was knapp unter Ultimate rangiert. Zündkerzen würde ich nicht länger als 25tsd. km fahren.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 13:52 Uhr -
Das V-Power kommt auch nicht mehr rein.
Hatte leider keine Aral in der Nähe nur Shell oder Freie.
Normalerweise gehe ich zu unserer Esso - da gibt es auch keine Klagen.
Zündkerzenwechsel sollte ich mal machen
Hatte leider keine Aral in der Nähe nur Shell oder Freie.
Normalerweise gehe ich zu unserer Esso - da gibt es auch keine Klagen.
Zündkerzenwechsel sollte ich mal machen
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 15:31 Uhr -
Bei mir sind auch noch die ersten Kerzen drin.
Die ersten ca. 25Tsd Km hab ich immer wechselnd getankt, oft 98, weniger U102 und hatte immer wieder zwischendurch mal nen Ruckler, oder auch mehrere, meist nach dem runterschalten.
Ab da dann ausnahmslos und durchgehend bis heute, nur noch U102 oder ganz selten VPower.
Schon lange kein Ruckeln mehr, egal bei welchen Temperaturen und Belastungen (vllt. auch nur Zufall ).
Ok vielleicht 1x auf 5000 Km, da kann ich mit leben
Immer das machen, was dir der Tuner deines Vertrauens empfiehlt (in meinem Fall war eben der Sprit die Lösung), dann müsste alles passen und dem Spaß nichts im Wege stehen.
Auf den Prüfstand will ich demnächst auch mal wieder, damit hier auch Diagramme erscheinen
(die sollen hier doch eigentlich rein )
Die ersten ca. 25Tsd Km hab ich immer wechselnd getankt, oft 98, weniger U102 und hatte immer wieder zwischendurch mal nen Ruckler, oder auch mehrere, meist nach dem runterschalten.
Ab da dann ausnahmslos und durchgehend bis heute, nur noch U102 oder ganz selten VPower.
Schon lange kein Ruckeln mehr, egal bei welchen Temperaturen und Belastungen (vllt. auch nur Zufall ).
Ok vielleicht 1x auf 5000 Km, da kann ich mit leben
Immer das machen, was dir der Tuner deines Vertrauens empfiehlt (in meinem Fall war eben der Sprit die Lösung), dann müsste alles passen und dem Spaß nichts im Wege stehen.
Auf den Prüfstand will ich demnächst auch mal wieder, damit hier auch Diagramme erscheinen
(die sollen hier doch eigentlich rein )
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2013 - 15:48 Uhr von Seggs.
MIKE666
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Registriert
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.06.2013 - 20:42 Uhr -
Zitat geschrieben von GTi 66
Hallo Kerstin,
also hier im Ruhrgebiet bzw. NRW gibt es ein paar Möglichkeiten.
Ich fahre immere zu FTS.
Wenn Du es beim Dynoday machen läßt dann kostet es dich 20€
ansonsten muss man mit ~100€ und auch mehr schon rechnen.
Wie wäre es mit CTU?
http://www.turboperformance.de/ulm
Mein Freundlicher wollte 150€, das war mir dann bisschen teuer!
Es interessiert mich aus dem Grund weil wir kürzlich auf der Autobahn, auf einem Teilstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und flach, laut Tacho 264km/h schnell waren und die Drehzahl noch unter 7000 Touren lag! Also von Abriegeln noch keine Spur! Dann mussten wir abbremsen weil ein anderer rüber auf die Überholspur zog! Bin überzeugt da wäre noch gegangen!!
Gruß Kerstin
EDITION 35
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 27.06.2013 - 04:50 Uhr -
Hallo
@Seggs
Das möcht ich sehen das deiner mit 40ps weniger genau so schnell ist
MFG
@Seggs
Das möcht ich sehen das deiner mit 40ps weniger genau so schnell ist
MFG
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 27.06.2013 - 07:13 Uhr -
Nochmal - die Aktion auf der Landstraße war Müll !
Zum Video:
Wenn ich mir den Rest so zusammenschätze, was sollen das dann sein ?
von 95 bis 196 -> 12,3 Sekunden ?
Ist machbar, kannst dich entspannen
Zum Video:
Wenn ich mir den Rest so zusammenschätze, was sollen das dann sein ?
von 95 bis 196 -> 12,3 Sekunden ?
Ist machbar, kannst dich entspannen
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2013 - 07:49 Uhr von Seggs.
Grund der Editierung: Brille vergessen
Grund der Editierung: Brille vergessen
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:51