Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
joachims83
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 29.05.2013 - 16:52 Uhr -
Können die Leute mit EMS bestätigen, dass es bei hohen Drehzahlen zu Schaltproblemen kommt?
VG Joachim
VG Joachim
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 29.05.2013 - 18:58 Uhr -
guck mal hier, evtl steht da was:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=16189&highlight=
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=16189&highlight=
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 29.05.2013 - 22:26 Uhr -
Kann das Kit keinem empfehlen. Der Support von Sachs ist lächerlich, die haben selber keine Ahnung was, wie und warum.
1. Geräuschkulisse ist absolut lächerlich und kaum jemandem zumutbar (ED 35)
2. Druckpunkt der Kupplung kommt viel zu spät, fühlt sich an wie ne kaputte Serienkupplung
3. Kupplung rupft, vorallem beim Rückwärtsfahren enorm
4. Ab 6000 Motorumdrehungen bekommt man die Gänge nicht mehr ohne würgen rein
Ich habe wegen meiner Probleme mit einem Techniker direkt bei Sachs Telefoniert.
Er sagte mir ganz beiläufig, dass Sachs nur ein einziges EMS Kit für alle VAG Modelle herstellt.
Verkauft werden doch aber verschiedene Kits mit unterschiedlichen Bepreisungen von den Händlern.
Woher kommt das denn dann?
1. Geräuschkulisse ist absolut lächerlich und kaum jemandem zumutbar (ED 35)
2. Druckpunkt der Kupplung kommt viel zu spät, fühlt sich an wie ne kaputte Serienkupplung
3. Kupplung rupft, vorallem beim Rückwärtsfahren enorm
4. Ab 6000 Motorumdrehungen bekommt man die Gänge nicht mehr ohne würgen rein
Ich habe wegen meiner Probleme mit einem Techniker direkt bei Sachs Telefoniert.
Er sagte mir ganz beiläufig, dass Sachs nur ein einziges EMS Kit für alle VAG Modelle herstellt.
Verkauft werden doch aber verschiedene Kits mit unterschiedlichen Bepreisungen von den Händlern.
Woher kommt das denn dann?
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 13.06.2013 - 10:25 Uhr -
Hat jemanden zufällig die Teilenummer des Sachs Performance Kupplungskit? Ist sehr unübersichtlich was man im Netz so findet. Das EMS brauche ich nicht, nur die Kupplung mit Druckplatte.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 19:59 Uhr -
Bräuchte dringend Hilfe. Kann man die Sachs Performance Kupplung mit dem Luk ZMS kombinieren?
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 20:16 Uhr -
Es gibt zwei verschiedene ZMS von VW.
Jenachdem welches man hat benötigt man ein anderes Kit von Sachs. Deswegen gibt es von Sachs auch zwei verschiedene Versionen.
Bei mir wurde die falsche Version geliefert. Nach Rücksprache mit Sachs wurde das Kit von Ingo (IS-Racing) passend gemacht.
Meine Erfahrungen nach einer Woche:
- Für das Kupplungspedal wird mehr Kraft benötigt. Aus Gewohnheit halte ich an der Ampel die Kupplung immer gedrückt. Das werde ich mir nun abgewöhnen müssen
- Der Schleifpunkt ist definitiv anders - ich würde nicht sagen schlechter oder besser aber gewöhnungsbedürftig
- Beim Anfahren rupft es ein wenig. Beim Rückwärtsfahren ist es noch deutlicher.
Die Gänge flutschen auch bei hohen Umdrehungen genauso gut rein wie vorher.
Jenachdem welches man hat benötigt man ein anderes Kit von Sachs. Deswegen gibt es von Sachs auch zwei verschiedene Versionen.
Bei mir wurde die falsche Version geliefert. Nach Rücksprache mit Sachs wurde das Kit von Ingo (IS-Racing) passend gemacht.
Meine Erfahrungen nach einer Woche:
- Für das Kupplungspedal wird mehr Kraft benötigt. Aus Gewohnheit halte ich an der Ampel die Kupplung immer gedrückt. Das werde ich mir nun abgewöhnen müssen
- Der Schleifpunkt ist definitiv anders - ich würde nicht sagen schlechter oder besser aber gewöhnungsbedürftig
- Beim Anfahren rupft es ein wenig. Beim Rückwärtsfahren ist es noch deutlicher.
Die Gänge flutschen auch bei hohen Umdrehungen genauso gut rein wie vorher.
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 20:21 Uhr -
Ich hab diese Bestellt: Kupplungsscheibe: 881864.999502 Druckplatte: 883082.001394. und hab halt ein LUK ZMS. Die Scheibe ist ja gleich zum EA888.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 20:53 Uhr -
Zitat geschrieben von No_Benutzername
- Beim Anfahren rupft es ein wenig. Beim Rückwärtsfahren ist es noch deutlicher.
Kann ich nicht nachvollziehen, freue mich regelrecht aufs Anfahren und kuppeln allgemein.
"just my 50 Tuner-Euro"
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 20:58 Uhr -
Zitat
freue mich regelrecht aufs Anfahren und kuppeln allgemein.
Bekomme meine Sachs (mit EMS - bin gespannt und werde berichten) ja auch demnächst und kann nach vorherigem Testen sagen, dass sich das Kupplungspedal angenehm drücken lässt.
Klar ist es etwas schwergängiger und damit unkomfortabler z.B. im Stadtbetrieb oder im Stau, aber es fühlt sich eben auch "sportlicher" an.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 01.07.2013 - 21:01 Uhr -
Ja war offtopic, ich war beim ZMS, EMS wäre für mich nichts. Bin raus
(soll deinen Spaß nicht trüben - Olli)
(soll deinen Spaß nicht trüben - Olli)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.07.2013 - 21:03 Uhr von Seggs.
Ähnliche Themen
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 07:54