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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 19:17 Uhr -
Zitat geschrieben von mdenny
Wie ist es denn mit den Eibach Stabis. Wird das Untersteuern massiv verbessert oder nur leicht?
Fahrwerk hat nur das Limit hinaufgesetzt aber nicht die Balance geändert. Bislang kennt mein Golf nur Untersteuern. Für ein Trackday ist das so gar nix. Nur die Vorderreifen werden gefordert. Seitenflanke der Vorderachse wird genutzt, Hinterachse null. Das sieht bei amderen Fronttriebler anders aus z.B. Clio RS usw
ich sag mal so, wenn du deinen Golf bei Trackdays oder generell auf dem Track einsetzt kommt es noch auf weitaus mehr an, als nur auf Fahrwerk und Stabis. Eine entsprechende Achsvermessung macht da einiges aus.
Durch die Stabis ist das Handling ganz anders. Die Seitenneigung ist wesentlich geringer und du hast den Vorteil, dass du die Stabis passend zu deinem restlichen Setup einstellen kannst.
Mein Rat: Stabis rein (WALK hast du ja schon) und dann zur Achsvermessung Mit entsprechenden Werten wird sich dein Auto ganz anders bewegen lassen
Goofee Racing
Sunny77
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 21:30 Uhr -
Nimm auf jeden Fall nicht die Whiteline Stabis.
Da blättert sehr schnell der Lack ab und die PU-Lager sind das Letzte. Die Quietschen wie ein altes Sofa nach kurzer Zeit.
Und so einfach nachschmieren ist da nicht.
Manche Teile sind nicht für den Alltagsfahrer gedacht, sondern vielmehr für den Fahrer der ständig unter der Karre liegt.
Da blättert sehr schnell der Lack ab und die PU-Lager sind das Letzte. Die Quietschen wie ein altes Sofa nach kurzer Zeit.
Und so einfach nachschmieren ist da nicht.
Manche Teile sind nicht für den Alltagsfahrer gedacht, sondern vielmehr für den Fahrer der ständig unter der Karre liegt.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 21:35 Uhr -
Qietschen die immer? Oder kann man dem beim Einbau vorbeugen?
Habe die nämlich auch bestellt. Mich reizt die 3-fache Verstellmöglichkeit.
Habe die nämlich auch bestellt. Mich reizt die 3-fache Verstellmöglichkeit.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 21:52 Uhr -
Meine wurde extrem gefettet beim Einbau. Ich bin halt auch im Winter damit gefahren. Ich würde sagen so alle 6-9 Monate muss nachgefettet werden.
In Fachkreisen sagt man das ja dem WALK auch nach. Meins ist aber schon rund 1 Jahr verbaut und da machts noch keine Geräusche.
Die Stabis habe ich raus gemacht. Da hatte ich keine Lust mehr drauf. Habe nun vorne den vom Golf R drauf und ist ein sehr guter Kompromiss. Vor allem Wartungsfrei.
In Fachkreisen sagt man das ja dem WALK auch nach. Meins ist aber schon rund 1 Jahr verbaut und da machts noch keine Geräusche.
Die Stabis habe ich raus gemacht. Da hatte ich keine Lust mehr drauf. Habe nun vorne den vom Golf R drauf und ist ein sehr guter Kompromiss. Vor allem Wartungsfrei.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 22:08 Uhr -
Ich habe seit etwas über zwei Jahren die H&R 28/24 verbaut.
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
... und gequietscht haben die noch nie.
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit.
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Gruß
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 22:26 Uhr -
Hm. Und wieso quietschen die Whiteline und die Eibach/H&R nicht? Schon komisch.
Naja, Wintereinsatz gibt's bei mir nicht (mehr), von daher werd ich's "riskieren". Zur Not muss nachgefettet werden.
Naja, Wintereinsatz gibt's bei mir nicht (mehr), von daher werd ich's "riskieren". Zur Not muss nachgefettet werden.
Gruß, Olli
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 03.07.2013 - 23:29 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIOlli
Hm. Und wieso quietschen die Whiteline und die Eibach/H&R nicht? Schon komisch.
Naja, Wintereinsatz gibt's bei mir nicht (mehr), von daher werd ich's "riskieren". Zur Not muss nachgefettet werden.
Ja hinten auf dem Hänger mit der Plane wird schon nix passieren Olli. Hast doch eh immer dein Mechaniker und Ingeneurs-Team dabei.
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 04.07.2013 - 08:20 Uhr -
Also ich habe nun die Stabis von KW geordert - auf Empfehlung von IS Racing weil ich bereits ein KW V1 fahre
Bin mal gespannt - für mich ist wichtig das die Seitenneigung eingedämmt wird
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 04.07.2013 - 12:37 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIOlli
Hm. Und wieso quietschen die Whiteline und die Eibach/H&R nicht? Schon komisch.
Naja, Wintereinsatz gibt's bei mir nicht (mehr), von daher werd ich's "riskieren". Zur Not muss nachgefettet werden.
Die Whiteline Teile verschwinden immer mehr vom Markt. Habe ich so das Gefühl. Es gibt sehr häufig Mißmut in den Foren und ich habe das selbst miterlebt. Das geht mal garnicht.
Hier ist es schön beschrieben:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?pid=431657
Von den anderen ala Eibach/H&R/etc. habe ich nichts negatives gehört.
Wie gesagt, ich kann die Whiteline Dinger keinem empfehlen.
Leider paßt der hintere Stabi vom Golf R nicht, habe ich mir zumindest sagen lassen. Daher habe ich nur vorne den R-Stabi
GTI verkauft
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