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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 17:04 Uhr -
Danke euch! Wie sieht's mit dem Schiefstand des Lenkrades aus? Laienhaft ausgedrückt: Es müsste rechts ca. 2 cm weiter runter.
Beste Grüße,
Florian
Nissan 350Z Roadster 3.5 V6 (301 PS)
Florian
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 17:12 Uhr -
Setzt dich rein und richte das nach deinem Armaturenbrett (Kombiinstrument) aus. Nach nix anderem!
Sag dann zum Mechaniker jetzt ist es für mich gerade und er kann loslegen. Anderenfalls weise ihm darauf hin, dass du es gerne nach deinem Armaturenbrett ausgerichtet haben möchtest.
Sag dann zum Mechaniker jetzt ist es für mich gerade und er kann loslegen. Anderenfalls weise ihm darauf hin, dass du es gerne nach deinem Armaturenbrett ausgerichtet haben möchtest.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 17:27 Uhr -
Zitat geschrieben von EditionTT
Zitat geschrieben von sky3ver
Super Geil:-)
Wenn ich schon Protokolle ohne Sollwerte sehe. Oder waren da Leute mit Erfahrung am Werk? ... Glaube wohl nicht.
Die Werte wurden doch vorher ausgeknobelt - Ching, Chang, Chong:-)
Warum zu ner anderen Werkstatt? Du musst da nochmal hin und was sagen!
Eigentlich richtg das ich da nochmal hinmüsste, der eigentliche Knaller war das ich nachdem ich gesehen habe das das Lenkrad schief ist sofot wieder hingefahren bin und den Vogel das gesagt habe. Der guckt mich nur an wie nen Toast und meinte:" Was soll ich da machen? Werte passen doch alle. Kann man höchstens das Lenkrad abmachen und ausrichten. Aber nicht jetzt. Ist Feierabend."
Ich hab da nix mehr zu gesagt und bin sofort aus der Halle raus gefahren ansonsten wäre das nächste Auto nach mir der Krankenwagen gewesen der in die Halle fährt...
Deswegen fahr ich lieber woanders hin wo es ordentlich gemacht wird (hoffe ich).
Weil die in dem Laden scheinen entweder kein Bock zu haben oder wissen halt wirklich nicht was sie tun.
Werde aber erst mal ne email an die Stop&Go Verwaltung schicken und denen berichten.
Soweit ich weiß gehören die ja sogar zu VW...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2013 - 17:33 Uhr von sky3ver.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 17:33 Uhr -
Zum Wohle anderer find ich sowas schon immer wichtig. Ob dann was gemacht wird oder nicht liegt nicht mehr in deiner Macht. Aber du hast's versucht.
Ansonsten mache die das Jahre noch so ...
Das Thema Fahrwerk und Fahrwerkseinstellung/Vermessung ist leider Gottes, auch nicht gerade einfach. Hab ich bei meiner Vermessung damals auch erfahren müssen.
Man kann die Werte ja fast richtig hinwackeln, und ne 120kg Stahlplatte legt sich auch niemand in den Kofferraum oder prüft Reifendruck etc.
Lauter so Kleinigkeiten, worüber ich auch noch nicht ganz aufgeklärt bin:-)
Ansonsten mache die das Jahre noch so ...
Das Thema Fahrwerk und Fahrwerkseinstellung/Vermessung ist leider Gottes, auch nicht gerade einfach. Hab ich bei meiner Vermessung damals auch erfahren müssen.
Man kann die Werte ja fast richtig hinwackeln, und ne 120kg Stahlplatte legt sich auch niemand in den Kofferraum oder prüft Reifendruck etc.
Lauter so Kleinigkeiten, worüber ich auch noch nicht ganz aufgeklärt bin:-)
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 17:38 Uhr -
Hallo Fründe des technischen Werkes, könnte sich mal Bitte auch Jemand meine Werte von der Vermessung anschauen ? Danke! im voraus.
Wollte nur mal fragen ob ich das jetzt soo lassen kann oder nochmals hin muss.
greetz us Kölle
Wollte nur mal fragen ob ich das jetzt soo lassen kann oder nochmals hin muss.
greetz us Kölle
Die einen Kennen mich, die anderen Können mich!
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 19:56 Uhr -
Wenn es sich gut fährt kannste es so lassen! Der Sturz ist miniminimal ungleich, kaum der Rede wert! Ich behaupte mal das merkt man eh nicht!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.07.2013 - 19:56 Uhr von toyGTI.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 20.07.2013 - 20:20 Uhr -
Dankeschön Jan für die schnelle Aw.
Diesmal hatte ich irgendwie auch ein gutes Gefühl nachdem ich Ihn abgeholt hatte.
Diesmal hatte ich irgendwie auch ein gutes Gefühl nachdem ich Ihn abgeholt hatte.
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Koenigstiger
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 21.07.2013 - 17:24 Uhr -
Zitat geschrieben von DirtyDoe
Hallo Fründe des technischen Werkes, könnte sich mal Bitte auch Jemand meine Werte von der Vermessung anschauen ? Danke! im voraus.
Wollte nur mal fragen ob ich das jetzt soo lassen kann oder nochmals hin muss.
greetz us Kölle
Sieht fast so aus, als hätten die nur die Spur eingestellt^^
Grüße aus em Ländle Ingo
Abgeholt am 14.02.2011 um 14:00 Uhr am Valentinstag
Golf VI GTI 2.0 | CSGM | Handschalter | 4/5 Türen | + bissel Schnickschnack
Sachs Performance Fahrwerk | WALK | bissel Carbon | Dies und Das
Abgeholt am 14.02.2011 um 14:00 Uhr am Valentinstag
Golf VI GTI 2.0 | CSGM | Handschalter | 4/5 Türen | + bissel Schnickschnack
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 21.07.2013 - 17:29 Uhr -
ist hier auch nicht zwangsläufig nötig, der Sturz VA/HA passt soweit.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 09:59 Uhr -
Hätte da mal ne kurze frage an euch.
Habe gestern meine Eibach Federn gegen ein Gewindefahrwerk getauscht.
Bin ca. 2-3 cm tiefer als vorher.
Gestern sind wir ca. 20 Km probe gefahren.
Heute erschrocken, weil an der VA jeweils 5 cm vom Rad inneren abgefahren sind (Kein Profil mehr)
Eine Vermessung ist pflicht, ist klar, aber kann das sooo weit eingestellt werden??
Ausserdem habe ich das gefühl, dass die Antriebswelle am Stabi schleift, habe da eine Kontaktstelle.
Ist das überhaupt möglich bei dieser tiefe???
Grüße, Max.
Habe gestern meine Eibach Federn gegen ein Gewindefahrwerk getauscht.
Bin ca. 2-3 cm tiefer als vorher.
Gestern sind wir ca. 20 Km probe gefahren.
Heute erschrocken, weil an der VA jeweils 5 cm vom Rad inneren abgefahren sind (Kein Profil mehr)
Eine Vermessung ist pflicht, ist klar, aber kann das sooo weit eingestellt werden??
Ausserdem habe ich das gefühl, dass die Antriebswelle am Stabi schleift, habe da eine Kontaktstelle.
Ist das überhaupt möglich bei dieser tiefe???
Grüße, Max.
Golf 6 GTI MTM / CSGM / 19 Zoll ASA GT1 / Bi-Xenon / RCD 510 / Kofferraum mit Zwei Rockford Subwoofern / MFL Golf R / Pop Up Heckklappe / LED Rückleuchten / Tempomat
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