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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
VWMotorsportler
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 10:10 Uhr -
Gibt uns mal Maße von Radmitte - Bördelkannte. Damit kann man das was anfangen. Welches Fahrwerk? Ist es auf TÜV Höhe eingestellt? Welche ET haben die Felgen vorne (Spurplatten berücksichtigen).
Mir siehst aber nicht so aus als könntest du mit der Welle in Kontakt gekommen sein.
Mir siehst aber nicht so aus als könntest du mit der Welle in Kontakt gekommen sein.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 10:25 Uhr -
Golf 6 GTI MTM / CSGM / 19 Zoll ASA GT1 / Bi-Xenon / RCD 510 / Kofferraum mit Zwei Rockford Subwoofern / MFL Golf R / Pop Up Heckklappe / LED Rückleuchten / Tempomat
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 15:34 Uhr -
Zitat geschrieben von Tuned-driver
Hätte da mal ne kurze frage an euch.
Habe gestern meine Eibach Federn gegen ein Gewindefahrwerk getauscht.
Bin ca. 2-3 cm tiefer als vorher.
Gestern sind wir ca. 20 Km probe gefahren.
Heute erschrocken, weil an der VA jeweils 5 cm vom Rad inneren abgefahren sind (Kein Profil mehr)
Eine Vermessung ist pflicht, ist klar, aber kann das sooo weit eingestellt werden??
Ausserdem habe ich das gefühl, dass die Antriebswelle am Stabi schleift, habe da eine Kontaktstelle.
Ist das überhaupt möglich bei dieser tiefe???
Grüße, Max.
335 mm Abstand und 2-3cm tiefer als mit den Eibach ??, eher nicht. Mit diesem Abstand kommt man ja schon mit den Eibach tiefer. Als Bsp.: ein normaler Schalter mit den 01er liegt im Schnitt bei ca. 327mm an der VA. Bei Fzg. mit DSG oder GTD, ED mit den 02er bei ca. 330mm. Die Antriebswelle kann aus der Erfahrung heraus bei dieser Höhe nicht schleifen.
Ob der Reifenverschleiß alleine vom Negativsturz kommt kann ich nicht sagen, kenne die Werte nicht, tippe hier mal noch zusätzlich auf zuviel Nachspur, wo der Reifen innen radiert. Ist das Fzg. überhaupt und vorher mit den Eibach schon mal vermessen worden ?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2013 - 15:39 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 16:55 Uhr -
Auf den Bildern sieht es so aus, als ob das Gewinde fast am unteren ende ist. Bist Du sicher das der Abstand 330mm beträgt?
Ich hatte mit dieser Einstellung einen Abstand von gut 320mm.
Das der abgefahrene Reifen nur von den 20km Probefahrt kommen kann ich mir auch fast nicht vorstellen.
Ich hatte mit dieser Einstellung einen Abstand von gut 320mm.
Das der abgefahrene Reifen nur von den 20km Probefahrt kommen kann ich mir auch fast nicht vorstellen.
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 19:05 Uhr -
Zweiter Versuch:
Was sagt die Jury?
(Der extreme, einseitige Sturz an der HA der Ausgangsmessung beruht auf einer vorherigen Vermessung mit einem defekten Aufnehmer!)
Was sagt die Jury?
(Der extreme, einseitige Sturz an der HA der Ausgangsmessung beruht auf einer vorherigen Vermessung mit einem defekten Aufnehmer!)
Beste Grüße,
Florian
Nissan 350Z Roadster 3.5 V6 (301 PS)
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2013 - 19:08 Uhr von FlowDee.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 19:31 Uhr -
Die 330 mm sind richtig gemessen
Hab den fehler wohl gefunden...
Schaut mal im radhaus oben bei dem bild mit dem federbein.
Hat das noch jemand bei der ET und felgenbreite??
Gruss max
Hab den fehler wohl gefunden...
Schaut mal im radhaus oben bei dem bild mit dem federbein.
Hat das noch jemand bei der ET und felgenbreite??
Gruss max
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 27.07.2013 - 19:32 Uhr -
Passt doch ganz gut jetzt @FlowDee.
Bisschen viel Nachlauf und auch etwas sehr unterschiedlich. Hast du da was verbaut/verbauen lassen oder hat jemand was an den QL gemacht und den AGT gelöst?
Bisschen viel Nachlauf und auch etwas sehr unterschiedlich. Hast du da was verbaut/verbauen lassen oder hat jemand was an den QL gemacht und den AGT gelöst?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2013 - 19:34 Uhr von VWMotorsportler.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 28.07.2013 - 01:00 Uhr -
Der Text oben mit dem Schleifen im Radhaus muss ich zurück nehmen, war ne optische Täuschung auf dem Bild. Sorry!!
Ich glaub zu wissen, warum ich nicht so tief komme, obwohl das Gewinde fast unten ist.
Wir haben absichtlich den langen Puffer im Domlager gelassen und ich glaube, im Stand steht der Wagen auf den Puffern auf...
Morgen werden die kleinen Puffer eingebaut und dann wirds da wohl gleich anders aussehn.
Gibt es im Domlager tatsächlich eine Richtung oder einen Pfeil wo es montiert werden muss?? Wenn ja, wo muss der Pfeil hin zeigen??
Hat noch jemand ne Idee, wo meine Geräusche herkommen können?
Hörbar bei langsamer Fahrt, egal ob eingeschlagen oder nicht.
Kein durchgehendes Geräusch.
Schleifspuren nicht vorhanden.
Ich glaub zu wissen, warum ich nicht so tief komme, obwohl das Gewinde fast unten ist.
Wir haben absichtlich den langen Puffer im Domlager gelassen und ich glaube, im Stand steht der Wagen auf den Puffern auf...
Morgen werden die kleinen Puffer eingebaut und dann wirds da wohl gleich anders aussehn.
Gibt es im Domlager tatsächlich eine Richtung oder einen Pfeil wo es montiert werden muss?? Wenn ja, wo muss der Pfeil hin zeigen??
Hat noch jemand ne Idee, wo meine Geräusche herkommen können?
Hörbar bei langsamer Fahrt, egal ob eingeschlagen oder nicht.
Kein durchgehendes Geräusch.
Schleifspuren nicht vorhanden.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 28.07.2013 - 10:09 Uhr -
Ja dann wird das an den Puffern liegen. Es müssen die von AP mitgelieferten Puffereingebaut werden. Steht auch irgendwo in der Anleitung...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 28.07.2013 - 11:55 Uhr -
So heute bei der Hitze nochmal das FW demontiert.
Anstelle von den Originalen begrenzern wurden die kleinen schwarzen verbaut, schade dass diese nicht wie beschrieben ins Domlager rein gesteckt werden können.
Das Domlager wurde nun auch mit den Pfeilen ausgerichtet.
Fazit:
Ein Cm tiefer bei gleicher Gewindeeinstellung (320 mm bis Kante)
Das Geräusch besteht leider weiterhin und wird weiter beobachtet.
Anstelle von den Originalen begrenzern wurden die kleinen schwarzen verbaut, schade dass diese nicht wie beschrieben ins Domlager rein gesteckt werden können.
Das Domlager wurde nun auch mit den Pfeilen ausgerichtet.
Fazit:
Ein Cm tiefer bei gleicher Gewindeeinstellung (320 mm bis Kante)
Das Geräusch besteht leider weiterhin und wird weiter beobachtet.
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