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Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ??
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 31.07.2013 - 19:32 Uhr -
Schönere Bilder folgen noch
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 31.07.2013 - 20:14 Uhr -
Schaut doch schon mal vielversprechend aus.
Bessere Bilder wären KLASSE - Bitte so schnell wie möglich nachreichen - Detailaufnahmen vorne , seite , unten.
Wie hast Du sie befestigt ? Verschraubt oder verklebt.
Gruß
Bessere Bilder wären KLASSE - Bitte so schnell wie möglich nachreichen - Detailaufnahmen vorne , seite , unten.
Wie hast Du sie befestigt ? Verschraubt oder verklebt.
Gruß
6er - /// adidas - VERKAUFT -
Seit 2014 - 5er
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Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 31.07.2013 - 20:40 Uhr -
Wurden verschraubt...mit Kunststoffunterlegscheiben dazwischen, mit unterschiedlicher Höhe, damit es keine Spannung auf den Kunststoff gibt. Wegen der Rundung eben.
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 31.07.2013 - 21:13 Uhr -
Hänge mich hier mal ein, da mir die Lippe am 7er auch schon aufgefallen ist und ich den Thread hier jetzt entdeckt habe
@GTD30
Das sind jetzt aber nur die beiden äußeren Teile richtig?
Montage sollte dann ja analog der Cupra-Lippe sein.
@GTD30
Das sind jetzt aber nur die beiden äußeren Teile richtig?
Montage sollte dann ja analog der Cupra-Lippe sein.
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 01.08.2013 - 19:33 Uhr -
Ja sind nur die beiden äußeren Teile.
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 03.08.2013 - 17:46 Uhr -
Habe mir die heute mal live am 7er angesehen.
Die sind doch recht klein und kommen - zumindest an der Front vom 7er - kaum hervor.
Mich würden jetzt besser Bilder am 6er interessieren.
Kannst du da nochmal welche machen, auf denen man das etwas besser erkennt?
Die sind doch recht klein und kommen - zumindest an der Front vom 7er - kaum hervor.
Mich würden jetzt besser Bilder am 6er interessieren.
Kannst du da nochmal welche machen, auf denen man das etwas besser erkennt?
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 03.08.2013 - 19:23 Uhr -
@GTD30
FOTO's BITTE !!!!!!
Gruß
FOTO's BITTE !!!!!!
Gruß
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guenther92
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Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 07.09.2013 - 18:32 Uhr -
@GTD30:
Wir wären stark an mehr Fotos interessiert !!
Wir wären stark an mehr Fotos interessiert !!
|| 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || Eibach 01 || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA ||FTS Stage 2 || "Vienna" Ausstattung ||
Betreff: Umbauanleitung Golf 6 GTI Front mit seitlichen Flaps - Gepostet: 08.09.2013 - 15:33 Uhr -
Hallo Golffreunde..
da ich vermehrt Zuspruch erhalten habe, schreibe ich nun eine detaillierte Anleitung.
Da meine Seitenschweller und Heckdiffusor nicht lackiert sind habe ich mir lang Gedanken gemacht, wie ich die Frontstoßstange passend zu den anderen Kunststoffanbauteilen hin bekomme.
Wollte alles so dezent wie möglich halten und mir den Aufwand für das Lackieren der Seitenschweller und Hechdiffusor oder das Anbauen der R-Schweller vermeiden.
So kam ich zu dem Entschluss die Stoßstange des neuen 7er GTI´s nachzubauen.
Dazu benötigt man folgende Teile:
1 x Flap 5G0 805 903 B 9B9
1 x Flap 5G0 805 904 9B9
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 3mm
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 4mm
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 5mm
6 x Blechschrauben 4,8 x 19mm
Werkzeug:
- Dremel (Stabschleifer)
- Akkuschrauber
- Bohrer 3,5mm
- Wagenheber
- Unterstellböcke
Erster Schritt
Radschrauben an einem Vorderrad lösen und das Auto aufbocken und absichern (Unterstellböcke). Anschließend das Vorderrad demontieren. Dies ist notwendig, da man die Flaps nicht anheben und so anpassen kann, weil sie noch zu lang sind und man am Rad anstünde und somit nicht die gewünschte Passgenauigkeit erreicht.
Zweiter Schritt
Nun beginnt die Anpassung.
Die Flaps als erstes wie im Bild zu sehen an der inneren Seite kürzen (Richtung Kennzeichen). Dies geht am einfachsten mit dem Stabschleifer und einem Trennvorsatz (Trennscheibe). Den Grad mit einem Teppichmesser vorsichtig entfernen.
Als zweites wird der Flap an der äußeren Seite gekürzt (Richtung Radhaus). Hier für hält man den Flap an der schon gekürzten Seite passend zur Rundung und markiert die länge im Radhaus und kürzt den Flap auch auf dieser Seite. Vorsichtig!! Nicht zu lang wählen, sondern nur so lang wie die Stoßstange ist, sonst bekommt man Probleme mit dem Vorderrad (schleifen).
Nun ist eine Seite angepasst und um die fummelige Arbeit des nochmaligen Anpassens zu ersparen die Flaps übereinander legen und den zweiten auch gleich auf das Maß kürzen. Ist sonst auch schwer die gleiche Optik hin zu bekommen.
Dritter Schritt
Flaps unterheben und erstes Loch aus der Mitte (vom Kennzeichen aus) von unten durchbohren. Dass der Flap beim Anschrauben nicht verzogen wird sind die Kunststoffunterlegscheiben notwendig. Diese zwischen Flap und Stoßstange schieben (nicht die Geduld verlieren) und den Flap mit der ersten Schraube fixieren. Flap nun Richtung Radhaus ausrichten und auch dort anschrauben. Zur Stabilität in der Mitte nochmals befestigen.
Vorgang an der anderen Seite wiederholen.
Vierter Schritt
Vorderrad kann nun wieder montiert und das Auto abgelassen werden. Achtung!! Radschrauben nachziehen!!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (auch PN).
Mit freundlichen Grüßen
Sven Gut
da ich vermehrt Zuspruch erhalten habe, schreibe ich nun eine detaillierte Anleitung.
Da meine Seitenschweller und Heckdiffusor nicht lackiert sind habe ich mir lang Gedanken gemacht, wie ich die Frontstoßstange passend zu den anderen Kunststoffanbauteilen hin bekomme.
Wollte alles so dezent wie möglich halten und mir den Aufwand für das Lackieren der Seitenschweller und Hechdiffusor oder das Anbauen der R-Schweller vermeiden.
So kam ich zu dem Entschluss die Stoßstange des neuen 7er GTI´s nachzubauen.
Dazu benötigt man folgende Teile:
1 x Flap 5G0 805 903 B 9B9
1 x Flap 5G0 805 904 9B9
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 3mm
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 4mm
2 x Unterlegscheiben aus Kunststoff 5mm
6 x Blechschrauben 4,8 x 19mm
Werkzeug:
- Dremel (Stabschleifer)
- Akkuschrauber
- Bohrer 3,5mm
- Wagenheber
- Unterstellböcke
Erster Schritt
Radschrauben an einem Vorderrad lösen und das Auto aufbocken und absichern (Unterstellböcke). Anschließend das Vorderrad demontieren. Dies ist notwendig, da man die Flaps nicht anheben und so anpassen kann, weil sie noch zu lang sind und man am Rad anstünde und somit nicht die gewünschte Passgenauigkeit erreicht.
Zweiter Schritt
Nun beginnt die Anpassung.
Die Flaps als erstes wie im Bild zu sehen an der inneren Seite kürzen (Richtung Kennzeichen). Dies geht am einfachsten mit dem Stabschleifer und einem Trennvorsatz (Trennscheibe). Den Grad mit einem Teppichmesser vorsichtig entfernen.
Als zweites wird der Flap an der äußeren Seite gekürzt (Richtung Radhaus). Hier für hält man den Flap an der schon gekürzten Seite passend zur Rundung und markiert die länge im Radhaus und kürzt den Flap auch auf dieser Seite. Vorsichtig!! Nicht zu lang wählen, sondern nur so lang wie die Stoßstange ist, sonst bekommt man Probleme mit dem Vorderrad (schleifen).
Nun ist eine Seite angepasst und um die fummelige Arbeit des nochmaligen Anpassens zu ersparen die Flaps übereinander legen und den zweiten auch gleich auf das Maß kürzen. Ist sonst auch schwer die gleiche Optik hin zu bekommen.
Dritter Schritt
Flaps unterheben und erstes Loch aus der Mitte (vom Kennzeichen aus) von unten durchbohren. Dass der Flap beim Anschrauben nicht verzogen wird sind die Kunststoffunterlegscheiben notwendig. Diese zwischen Flap und Stoßstange schieben (nicht die Geduld verlieren) und den Flap mit der ersten Schraube fixieren. Flap nun Richtung Radhaus ausrichten und auch dort anschrauben. Zur Stabilität in der Mitte nochmals befestigen.
Vorgang an der anderen Seite wiederholen.
Vierter Schritt
Vorderrad kann nun wieder montiert und das Auto abgelassen werden. Achtung!! Radschrauben nachziehen!!
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (auch PN).
Mit freundlichen Grüßen
Sven Gut
Betreff: Re: Golf VII Front - seitliche" Flapps" passen die auch man VI er ?? - Gepostet: 09.09.2013 - 13:35 Uhr -
Super Beschreibung! Vielen Dank!
Aber hinten (richtung Radhaus) hängt es dann ein wenig frei, wenn ich das richtig sehe, oder?
Aber hinten (richtung Radhaus) hängt es dann ein wenig frei, wenn ich das richtig sehe, oder?
Zitat
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