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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)
> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 07.07.2013 - 23:35 Uhr -
An die Superpro Traggelenke hab ich auch schon gedacht. Weiss nur nicht wie die so von der Haltbarkeit sind. Uniballdomlager in verbindung mit dem kw ddc gibs wohl nicht. Kommen ja die normalen vw Domlager drauf.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 08.07.2013 - 12:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Brachialis
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Febi Querlenkerlager vom S3 mit Nr.33973 hab ich bestellt,haben Aussendurchmesser 62mm.
Die Febi Nr.31253 sind ja für den Golf 6 etc. haben aber Aussendurchmesser 63mm.
Ich möchte meinen Passat 3c auch mit den S3 Lagern ausrüsten aber überall steht 63mm.
Passen die S3 Dinger oder kann ich die reinwerfen??
Also laut SuperproPoly-Onlinekatalog sollten Passat B6, Golf VI und S3 die selben Buchsen haben. Zumindest haben alle 3 identische Teilenummern bei deren PU-Buchsen.
Die Lagerböcke vom S3 passen aber definitiv nicht am Passat B6. Die haben einen für links und einen für rechts und der Passat hat links und rechts den selben Lagerbock.
Evtl. passen die kompletten Lagerböcke vom Audi TT. Die hab ich aber noch nicht getestet.
Wenn S3, dann nur die Buchsen einpressen.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 01.08.2013 - 10:35 Uhr -
Hallo Golf VI GTI Forum,
also ich habe mich tatsächlich versucht hier mal einzulesen, ohne euch zu bemühen, aber ich werde einfach nicht schlau. Ich komme total durcheinader.
Ich fahre einen Golf 5 Ed.30 HGP Turboumbau mit einer S8 Ceramic 402mm an der VA und einer R8 365mm Ceramic an der HA.
Zur Zeit habe ich wohl noch den Stahlquerlenker verbaut und würde nun gerne gegen die Teile vom TT verbauen. Einige Rothe Freunde haben diese Variante bereits verbaut, nur Martin Gräf (HGP) hat derzeit keine Zeit mir das einzubauen, weshlab ich mir die Teile selber verbauen lassen möchte:
Bestellt habe ich mir eben mal:
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=154
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=157
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=215
Ist das so in Ordnung?
Jetzt benötige ich noch die TT Teile, kann mir jemand, trotz das ich neu bin, hierzu die Teilenummern bitte freundlicherweise nennen?
Irgendwas von wegen man kann seine Bremse dann nicht mehr verbauen habe ich gelesen, aber eben unter anderm auch nicht verstanden. Ihr müsst wissen, ich kenne mich zwar ein wenig damit aus, aber sobald es ins Detail geht wird es mir zu viel.
Welche TT Teile werden denn nun benötigt um umzubauen, welche sind optional?
Wie läuft der Umbau ab? Irgendwie ein Lager muss ausgepresst und wieder eingepresst werden?
Habe ich das richtig verstanden/gelesen?
Ich bin echt hilflos.
Könnte mir jemand das so super toll auflisten wie es auf der ersten Seite mit den S3 QL gemacht wurde?
Welche Teilenummern werden benötigt?
Ich danke Euch.
Mit besten Grüßen
Frank
also ich habe mich tatsächlich versucht hier mal einzulesen, ohne euch zu bemühen, aber ich werde einfach nicht schlau. Ich komme total durcheinader.
Ich fahre einen Golf 5 Ed.30 HGP Turboumbau mit einer S8 Ceramic 402mm an der VA und einer R8 365mm Ceramic an der HA.
Zur Zeit habe ich wohl noch den Stahlquerlenker verbaut und würde nun gerne gegen die Teile vom TT verbauen. Einige Rothe Freunde haben diese Variante bereits verbaut, nur Martin Gräf (HGP) hat derzeit keine Zeit mir das einzubauen, weshlab ich mir die Teile selber verbauen lassen möchte:
Bestellt habe ich mir eben mal:
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=154
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=157
http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=215
Ist das so in Ordnung?
Jetzt benötige ich noch die TT Teile, kann mir jemand, trotz das ich neu bin, hierzu die Teilenummern bitte freundlicherweise nennen?
Irgendwas von wegen man kann seine Bremse dann nicht mehr verbauen habe ich gelesen, aber eben unter anderm auch nicht verstanden. Ihr müsst wissen, ich kenne mich zwar ein wenig damit aus, aber sobald es ins Detail geht wird es mir zu viel.
Welche TT Teile werden denn nun benötigt um umzubauen, welche sind optional?
Wie läuft der Umbau ab? Irgendwie ein Lager muss ausgepresst und wieder eingepresst werden?
Habe ich das richtig verstanden/gelesen?
Ich bin echt hilflos.
Könnte mir jemand das so super toll auflisten wie es auf der ersten Seite mit den S3 QL gemacht wurde?
Welche Teilenummern werden benötigt?
Ich danke Euch.
Mit besten Grüßen
Frank
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 01.08.2013 - 18:04 Uhr -
Was du gekauft hast, passt alles so. Nur das Bump Steer Correction Kit hat nach meinem Kenntnisstand keine Zulassung (die PU-Buchsen streng genommen auch nicht).
Wenn du was vom S3/RS3 oder TT umrüstest, ist das streng genommen auch nicht TÜV-konform
Welche Teile willst du denn vom TT, verstehe ich gerade nicht.
Du kannst einfach die S3 Aluminium Querlenker nehmen, die TN auf der 1. Seite sind noch aktuell.
Ich an deiner Stelle würde es dabei belassen. Auf die TT-Teile hat erst kaum jemand umgebaut und das geht glaub ich auch nicht einfach Plug & Play.
Der Vorteil ist auch nur, dass die TT-QL bzw. eigentlich die TT-FG durch Langlöcher etwa 0.5° bis 1.5°mehr negativen Sturz ermöglichen.
Vom Gewicht her sind die gleich mit den S3 QL.
Wenn du was vom S3/RS3 oder TT umrüstest, ist das streng genommen auch nicht TÜV-konform
Welche Teile willst du denn vom TT, verstehe ich gerade nicht.
Du kannst einfach die S3 Aluminium Querlenker nehmen, die TN auf der 1. Seite sind noch aktuell.
Zitat
1K0 407 151 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
Ich an deiner Stelle würde es dabei belassen. Auf die TT-Teile hat erst kaum jemand umgebaut und das geht glaub ich auch nicht einfach Plug & Play.
Der Vorteil ist auch nur, dass die TT-QL bzw. eigentlich die TT-FG durch Langlöcher etwa 0.5° bis 1.5°mehr negativen Sturz ermöglichen.
Vom Gewicht her sind die gleich mit den S3 QL.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 01.08.2013 - 21:23 Uhr -
Wenn ich mir dein Avatar anschau, dann würd ich die Finger von der TT-Achse lassen.
Die bringt halt nochmal rund 13mm mehr Spur mit sich und damit auch div. kleinere Probleme, wie Spurstangen zu kurz.
Das Problem hast mit der S3 VA nicht.
Wenn du die Sturzeinstellung haben möchtest oder das korregierte Rollzentrum, dann kannst einfach die Traggelenke von SuperPro nehmen, die machen das auch allerdings keine 2,5°
Max. +0,5° mehr zum jetzigen Sturz
Das BumpSteer regelmäßig auf Spiel kontrollieren, meins hatte nach nichtmal 3mon schon ein leichtes, spürbar wenn man am Rad gewackelt hat
Die bringt halt nochmal rund 13mm mehr Spur mit sich und damit auch div. kleinere Probleme, wie Spurstangen zu kurz.
Das Problem hast mit der S3 VA nicht.
Wenn du die Sturzeinstellung haben möchtest oder das korregierte Rollzentrum, dann kannst einfach die Traggelenke von SuperPro nehmen, die machen das auch allerdings keine 2,5°
Max. +0,5° mehr zum jetzigen Sturz
Das BumpSteer regelmäßig auf Spiel kontrollieren, meins hatte nach nichtmal 3mon schon ein leichtes, spürbar wenn man am Rad gewackelt hat
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 02.08.2013 - 10:54 Uhr -
Hallo Forum, ok, dann weis ich erstmal Bescheid. Ich danke euch schonmal für die Hilfe. Ich wollte wie gesagt die TT Teile verbauen, aber werde dann zu den S3 Teilen greifen. Meine Kotflügel sind 2.5cm in Blech verbreitert. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Grüße Frank
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2013 - 10:55 Uhr von ihringer.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 07.08.2013 - 15:49 Uhr -
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.08.2013 - 15:56 Uhr von tnlive.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 21.08.2013 - 15:09 Uhr -
Kurze Frage hinsichtlich der S3 Alu Querlenker. Ich weiss...damit mach ich mich bestimmt nicht beliebt...aber manchmal bekommt man durch die Suche so viel Imput...das der Kopf raucht.
S3 Alu QL am A3 3.2 Sportback (Quattro) sollten wie auch bei GTI so passen ohne Probleme..benötige auch keine S3 Radlagergehäuse oder?
Danke
S3 Alu QL am A3 3.2 Sportback (Quattro) sollten wie auch bei GTI so passen ohne Probleme..benötige auch keine S3 Radlagergehäuse oder?
Danke
VCDS Arbeiten in Raum Oberhausen (46145) und Umgebung. Einfach PN an mich bei Interesse.
A3 Sportback 3.2 V6 Quattro / 6-Kolben Porsche / RS3 Airbox, Pipercross Filter und Carbon Ansaugung / NWT 3.0 / IS Racing Gewinde / OZ Ultraleggera's / S3 AGA ohne VSD
A3 Sportback 3.2 V6 Quattro / 6-Kolben Porsche / RS3 Airbox, Pipercross Filter und Carbon Ansaugung / NWT 3.0 / IS Racing Gewinde / OZ Ultraleggera's / S3 AGA ohne VSD
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 13.11.2013 - 15:07 Uhr -
Hallo,
hat hier jemand einen direkten Vergleich der Febi Lager zu einem ALK (whiteline oder Superpro) und kann was dazu sagen ?
mfg
Stefan
hat hier jemand einen direkten Vergleich der Febi Lager zu einem ALK (whiteline oder Superpro) und kann was dazu sagen ?
mfg
Stefan
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2013 - 15:08 Uhr von euro.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 16.11.2013 - 22:02 Uhr -
@tnlive
sieht interessant aus.
€: Der Lagerblock/konsole passt nich, da links und rechts gleiche TN (beim Golf unterschiedliche).
Trotzdem könnte man das eigentlich Lager mit Sicherheit auspressen und in eine passende Konsole einpressen.
sieht interessant aus.
€: Der Lagerblock/konsole passt nich, da links und rechts gleiche TN (beim Golf unterschiedliche).
Trotzdem könnte man das eigentlich Lager mit Sicherheit auspressen und in eine passende Konsole einpressen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2013 - 22:15 Uhr von K-Nockkonda.
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