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Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen

WALK und Stabis nun auch mit TÜV

 
Don_Paffi 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 03.02.2013 - 16:51 Uhr  -  
Genau so siehts bei mir ja jetzt aus, ich meinte, wenn man das Metall ganz hoch biegt.
Mein Spruch der Woche: "Ich fresse Schwänze aber mit erhobenem Haupte". roflmania, respektlos aber treffend, wer keinen Respekt verdient hat bekommt auch keinen.
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m :) 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 03.02.2013 - 19:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Don_Paffi

Stabis sind serie, aber es sollen bessere reinkommen. Härtere würden das schleifen in extremen Situationen vermindern/vereiteln oder? Es hat immer an der Lasche geschliffen, die ist nämlich noch gar net umgebogen... Wenn sie umgebogen wäre, ständ sie aber doch immer noch weiter richtung Rad raus als der sonst doch plane Innenkotflügel?! MMn. müsste das Walk dann theoretisch eher Platz schaffen als ihn wegnehmen.


ja mit härteren Stabis dürfte das Risiko auf jeden Fall kleiner sein! Ich fahre auch das B14 und Felgen mit ET45, zwar mit 225er Reifen, aber beim Verwindungstest war da noch mehr als genug Platz ;)
Goofee Racing
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EAA3 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 06.08.2013 - 01:11 Uhr  -  

Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich hab nun seit einem Jahr das WALK bei mir eingebaut mit nem S3 Querlenker und Bilstein FW B16, mir ist damals schon also von Anfang an aufgefallen das wenn es draußen warm geworden ist, das vorne bei mir es anfängt zu poltern, wenn ich langsam losfahre oder langsamer werde bis ich angehalten hab, mein :) hat letztes jahr versucht bischen fett an die FW teile zumachen und war dann auch für paar Monate etwas ruhe, aber sobald es warm wurde poltert es wieder.
So ich hab nun hier gelesen das es vlt daran liegen kann das vlt das WALK entweder nicht richtig zusammen gebaut wurde oder auch kein fett in das Lager gemacht wurde, jetzt weis ich natürlich nicht wie ordentlich und genau mein :) an die Sache dran gegangen ist. Könnte das jemand bestätigen der das vlt auch hatte und gibt es hier noch ne genaue Einbauanleitung wie es richtig gemacht werden sollte und wenn es eingefettet werden soll, welches ich nehmen sollte was auch den Winter mit dem Salz übersteht?


Gruss
Erhan
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.08.2013 - 01:16 Uhr von EAA3.
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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 06.08.2013 - 09:20 Uhr  -  
Schönes Bild:-)

Sicher das nicht dein Fahrwerk poltert? Das B16 hatte da mal Probleme.
Ansonsten is beim WALK das passende Fett immer dabei sowie ne Anleitung.
Hast du davon nix bekommen?!? Also der dir das eingebaut hat?
Gruß, Timo
"Es sind die Details die Dinge perfekt werden lassen"

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EAA3 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 06.08.2013 - 22:37 Uhr  -  
Hi,

danke:)

Also wenn das FW so poltern würde dann hätte ich arge Bauchschmerzen, das was das B16 mal hatte war nur ein sehr leichtes klackern und das was ich habe fühlt sich eher an ob was locker wäre.

Was das Fett an geht, ich meine so kleine Tütchen gesehen zuhaben, aber wie gesagt ich weis nicht ob mein :) es damals mit eingefettet hatte. Hat jemand ein Tipp was ich am besten für ein Fett nehmen sollte um langfristig am besten für immer kein Geräusch mehr zuhaben?

Aber ich frage mich ob da wirklich soviel Spiel sein kann das es wenn es nicht eingefettet ist solche polter Geräusche von sich gibt.

Ich hab morgen Termin beim :) wenn wir nicht heraus finden wo das Poltern genau herkommt werde ich die WALK`s eventuell rausnehmen und die vom S3 wieder dran bauen.


lg
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Koenigstiger 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 07.08.2013 - 17:52 Uhr  -  
Schreib doch einfach ne Mail an Whiteline... Die werden dir sagen können welches Fett du verwenden kannst, oder vlt. sogar so ein Tütchen zuschicken. ;-)
Grüße aus em Ländle Ingo

Abgeholt am 14.02.2011 um 14:00 Uhr am Valentinstag :daumen:

Golf VI GTI 2.0 | CSGM | Handschalter | 4/5 Türen | + bissel Schnickschnack
Sachs Performance Fahrwerk | WALK | bissel Carbon | Dies und Das

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kennney 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 10.09.2013 - 17:20 Uhr  -  
Ich hätte jetzt dazu auch ne Frage.
Seit ca 3 Wochen hab ich bei mir ein quitschen vorne festgestellt. War nun beim :)
Der hat mir nun mitgeteilt das es die Gummipuffer sind. Da bei mir ja auch das Anti Lift Kit verbaut wurde, hat er jetzt nix gemacht.
Kann man das jetzt einfach fetten / schmieren, oder wie bekommt man das denn weg?!

ED 35 mit netten Features und Extras :D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2013 - 17:20 Uhr von kennney.
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Riemenschneider 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 17.03.2014 - 11:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce

Ich wollte damit sagen, dass ich PU-Buchsen an der Hinterachse nicht jedem empfehle.
PU an der HA macht nach meinem Empfinden im Komfort mehr aus als PU an der VA -
keine Ahnung wieso, ich kann mir das selbst nicht schlüssig erklären.


Das sehe ich etwas differenzierter, aufgrund der Eigenschaften der Schwertlenkerachse (vgl. auch SSP 321 S.14):
- der Schwertlenker/Längslenker nimmt ausschließlich Längskräfte auf, ist also nur für die Längsfederung da
- daher ist dessen Gummibuchse sehr weich, um den Fahrkomfort zu erhöhen

Man muss sich also schon die einzelnen Lager angucken!

An dieser Stelle (Längslenker) eine PU-Buchse zu verbauen macht daher meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, denn was würde man dadurch gewinnen? Schlechtere Längsfederung bringt ja keinen Vorteil, Antriebskräfte gibt es hier bei Frontantrieb logischerweise auch nicht.
Das Einzige was man also beinflussen würde, wäre die Elastokinematik beim Bremsen. Diese ist bei Serienfahrzeugen so ausgelegt, dass die Achse beim Bremsen auf Vorspur geht - das will man eigentlich immer, da es das Auto beim Bremsen stabilisiert.
Im Rennsport könnte man wollen, dass das Auto beim Anbremsen mit dem Heck leicht quer kommt - da das ESP das im Serienfahrzeug aber ohnehin unterbindet, ist das ja im Straßenverkehr (vom Risiko eines Abflugs mal ganz abgesehen) nicht wünschenswert.

Für die Spur an der HA ist der Längslenker auch irrelevant, da er in dieser Belastungsrichtung biegeweich ausgeführt ist, hierfür ist die Spurstange der HA verantwortlich.

Alle anderen Lager an der HA nehmen allerdings Seitenkräfte auf, und hier sieht die Sache schon anders aus - hier hat man, wie an der VA auch, die ungewollten Spur- und Sturzveränderungen durch Seitenkraft, und diese können mit PU-Buchsen reduziert werden.

Von daher meine Empfehlung: Längslenkerbuchse so lassen, die restlichen Buchsen austauschen. Das sollte die Lenkpräzision erhöhen und das Auto auch bei höherem Tempo ruhiger auf der Straße liegen lassen, gerade wenn die Buchsen schon ein paar tausend km gesehen haben und langsam rissig werden.

Bei IS-Racing gibt es da ja z.B. das Kit von Superpro für die Hinterachse, hier einfach die "SPF3347-70K: Längslenker - vordere Buchsen" weglassen und den Rest verbauen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2014 - 11:14 Uhr von Riemenschneider.
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vw.thomas 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 17.03.2014 - 12:27 Uhr  -  
Moin´s,

ich hatte ähnliche Probleme und habe daher bei IS Racing angerufen, da der Monteur das Tütchen unachtsam entsorgt hatte und ich nicht nachsehen konnte um was es sich letztlich handelte. Laut Telefoninfo handelt es sich um banales Graphitfett (ich hoffe das ist richtig geschrieben), das auch bei den Achsgelenken Verwendung findet. Vielleicht hilft das :-)

Grüßle,

Thomas


Zitat geschrieben von EAA3

Hi,

danke:)

Also wenn das FW so poltern würde dann hätte ich arge Bauchschmerzen, das was das B16 mal hatte war nur ein sehr leichtes klackern und das was ich habe fühlt sich eher an ob was locker wäre.

Was das Fett an geht, ich meine so kleine Tütchen gesehen zuhaben, aber wie gesagt ich weis nicht ob mein :) es damals mit eingefettet hatte. Hat jemand ein Tipp was ich am besten für ein Fett nehmen sollte um langfristig am besten für immer kein Geräusch mehr zuhaben?

Aber ich frage mich ob da wirklich soviel Spiel sein kann das es wenn es nicht eingefettet ist solche polter Geräusche von sich gibt.

Ich hab morgen Termin beim :) wenn wir nicht heraus finden wo das Poltern genau herkommt werde ich die WALK`s eventuell rausnehmen und die vom S3 wieder dran bauen.


lg
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g0oFy 
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen  -  Gepostet: 13.04.2014 - 17:28 Uhr  -  
Hey,

Ich habe das WALK nun schon seit fast 3Jahren verbaut. Nun habe ich langsam das Gefühl das die vorderen Querlenkerlager (also die OEMs) langsam den Geist aufgeben.
Eventuell bilde ich mir das auch nur ein. Ich werde mir die bei Gelegenheit mal genau anschauen.

Nun die Frage mit welchen Buchsen ich diese ersetze falls die Wirklich den Geist aufgeben.
Ich habe mir jetzt mal schnell einen kurzen Überblick verschafft. So wie ich das sehe gibt es nur welche von Superpro die wirklich legal sind.
Nun ist die Frage ob ich die mit dem WALK kombinieren kann, da das WALK ja Exzentrisch ist.
Gibt es die vorderen Superpro's eventl. auch leicht exzentrisch?



LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
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