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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 12:32 Uhr  -  
Ja, man kann die Einstellung sehen.
Hinten ist es recht easy, einfach mal hinlegen und unten an den Dämpfern schauen (wenn diese nicht verdreht eingebaut sind).
Vorne Räder voll einschlagen und mit der Taschenlampe schauen.
Im Zweifelsfall kann man auch auf ganz weich oder hart drehen, die Klicks zählen und wieder zurückdrehen.
Dein Kumpel sollte aber besser wissen wie seines eingestellt ist.
Ich fahre:
Sportlich: vorne 6, hinten 4
Normal: Vorne 4, hinten 3
Komfort: vorne 2, hinten 1
1 = weich
10 = hart
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 13:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RonnyX$

Ja, man kann die Einstellung sehen.
Hinten ist es recht easy, einfach mal hinlegen und unten an den Dämpfern schauen (wenn diese nicht verdreht eingebaut sind).
Vorne Räder voll einschlagen und mit der Taschenlampe schauen.
Im Zweifelsfall kann man auch auf ganz weich oder hart drehen, die Klicks zählen und wieder zurückdrehen.
Dein Kumpel sollte aber besser wissen wie seines eingestellt ist.
Ich fahre:
Sportlich: vorne 6, hinten 4
Normal: Vorne 4, hinten 3
Komfort: vorne 2, hinten 1
1 = weich
10 = hart

Vielen dank für die info :daumen:

Also angenommen er fährt VA und HA auf Stufe 5. Ich will nix anderes als diese Abstimmung haben, dann könnte ich mir auch das B14 zulegen? Oder lieber H&R normale Version?
MFG Christian
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 15:21 Uhr  -  
Also dass das B14 dem B16 in Stufe 5 entspricht habe ich ein paar mal gehört - aber nichts offizielles oder selber mal erlebt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich mal bei Bilstein anfragen.

Bin schon öfter in einem GTI mit H&R normal mitegfahren. Hat ebenfalls 19" gehabt (sogar die selben Reifen).
Ich fands das H&R sogar noch etwas weicher als mein B16 in "meiner" weichen Einstellung. Ich habe aber auch das WALK drin, was die VA auch wieder etwas härter/steifer macht. Ist aber mein rein subjektiver Eindruck.
Da die Bilstein Fahrwerke im Gegensatz zu H&R keinen vergrößerten Einfederweg haben müssen sie auch etwas härter sein.

Meine persönliche Empfehlung wäre (da dir die Tieferlegung von Bilstein wohl ausreicht):
Komfortabel für den Alltagsbetrieb -> H&R
Sportlich und auch ringtauglich (ohne übertrieben hart zu sein) -> Bilstein

Aber fahr mal bei deinem Kumpel mit und check wie er es eingestellt hat.
Vor allem auch was der für Räder (18" oder 19") drauf hat und eventuell steifere Lager oder so was.
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Necrolyt 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 16:02 Uhr  -  
Hallo erstmal 8-)

ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen ich bin auf der suche nach einem passenden Fahrwerk für meinen GTI.
Ich selber kenne mich leider nicht so gut mit der Materie aus :(
von der Tiefe her bin ich mit den im Moment verbauten Eibach Federn schon fast zufrieden würde max noch 1cm weiter runter...

mir geht es eher um die Fahreigenschaften. Ich fahre hauptsächlich sehr Kurvenreiche Landstraße. Zur NOS würde ich auch öfters mal fahren ~ 20 Runden/Jahr nur das ist im moment mit den Eibach Federn leider ne Katastrophe :sick:

und nach möglichkeit wollte ich auch keine 2000€ ausgeben :bandit:
Gruß Julian
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D.C. 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 18:41 Uhr  -  
Wenn du wirklich oft zügiger unterwegs sein willst und auch mal ne gute Runde auf der Rennstrecke fahren möchtest dann wäre wohl ein Bilstein B16, Sachs Performance oder KW V2...V3 das beste.

Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2013 - 18:42 Uhr von D.C..
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Necrolyt 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 13.08.2013 - 21:19 Uhr  -  
erstmal danke für deine antwort...

ich hab am Anfang über das KW V1 nachgedacht nur dann auch schon überlegt ob es mir dann ausreicht und ich nicht lieber noch die 300 drauflege und nen V2 hole...

ist echt nicht so einfach O-)
Gruß Julian
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V3RT31L3R 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 14.08.2013 - 16:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RonnyX$

Also dass das B14 dem B16 in Stufe 5 entspricht habe ich ein paar mal gehört - aber nichts offizielles oder selber mal erlebt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich mal bei Bilstein anfragen.

Bin schon öfter in einem GTI mit H&R normal mitegfahren. Hat ebenfalls 19" gehabt (sogar die selben Reifen).
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Danke. Habe erfahren das er das B16 VA und HA auf Stufe 5 fährt.

Werde mir also das B14 zulegen ;-)
MFG Christian
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der metty 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 15.08.2013 - 21:53 Uhr  -  
Da hier grad vom Bilstein gesprochen wird, kann ich auch mal mein Anliegen loswerden:

Ich hab die Möglichkeit günstig an ein unbenutztes b16 ranzukommen, welches eigentlich in einen R wandern sollte.
"Problem" ist nur, dass dieses Fahrwerk einen Klemmdurchmesser von 50mm hat. Auf der Bilstein HP werden beim auswählen des G6 GTI eben jene Version mit 50 und eine mit 55mm Durchmesser gelistet. Laut "the Bruce" werden ab 140PS jedoch nur die 55er verwendet - Freigabe hätten aber laut Bilstein beide.

Zitat
Ganz einfache Regel bei jedem Golf V, VI, A3, Leon, Octavia, Scirocco, Passat 3C,
Touran, TT 8J usw.:


Hat man die kleine Bremse (256/280 mm; auf dem Sattel steht groß ''FSIII'' drauf),
dann hat man das 50er Federbein. Das wird von 75 PS bis 122 PS eingesetzt.

Hat man die 288er, 312er (FN3-Sattel; Aufschrift vorne ''Ate'') oder die 345er Bremse
(FNRG), dann hat man das 55er Federbein. Dieses wird bei den meisten 122 PS und
einigen wenigen 1.9 TDI mit DSG eingesetzt sowie grundsätzlich bei allen Motoren
ab 140 PS.


Des weiteren ist bei der 50er Version vom Baumuster G02 und beim 55er von G07, G08,G09, G11 die Rede.

Kann mich vielleicht jemand aufklären was es damit auf sich hat und ob das 50er nun bei mir gehen würde oder aus welchen Gründen ich die Finger davon lassen sollte?
Dank im voraus!
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2013 - 21:54 Uhr von der metty.
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.08.2013 - 09:25 Uhr  -  
Mit dem 50mm Fahrwerk kannst du nichts anfangen da es schlichweg nicht passen wird.
Der GTI und der R haben beide 55mm Klemmdurchmesser. Im R hätte es also auch nichtgepasst.
Ist es vlt. so günstig weil der R-Fahrer das falsche gekauft hat?
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der metty 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 16.08.2013 - 13:45 Uhr  -  
Kann gut sein, ist laut anbieter aber nicht verbaut gewesen.

Ich frag mich nur, warum ich bei Bilstein explizit den GTI auswählen kann und dann ein Fahrwerk aufgelistet wird, welches nicht passt...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

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