Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R
schaut auch mal bei www.golf7gti.com vorbei
Roheed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Freudenstadt
Alter: 41
Beiträge: 1988
Dabei seit: 12 / 2011
Registriert
Herkunft: Freudenstadt
Alter: 41
Beiträge: 1988
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 27.08.2013 - 07:42 Uhr -
Zitat geschrieben von buslo13
Zitat geschrieben von Roheed
ähm blätter mal weiter runter....
Nur für: Fahrzeuge mit Serienheckschürze
denke nicht das da der R drunter fällt ^^
oh hab es nicht gesehen Naja, dann weiß ich was ich als erstes verändere, falls meine Entscheidung auf den neuen R fällt..Heckschürze vom normalen Golf+VW-Zubehörschürze und einen ESD in 6er R-Optik Vier Endrohre sind meiner Meinung nach nur für Fahrzeuge wie 911er, M3 ect. angemessen..
Noch kann ich mich auch nicht mit dem Heck anfreunden...aber das ist ein bisschen das allgemeine Problem beim siebener Golf Aber mal abwarten wie er Live wirkt. Vom VII GTI war ich auf Bildern auch noch nicht so angetan und mittlerweile bleib ich doch bei jedem stehen und schaue ihn mir genauer an weil er mich letztendlich doch auch irgendwie auf seine ganz eigene Art Fasziniert Wenn man ihn dann oft genug rumfahren sieht kommt sicher bei vielen auch der "haben will" Effekt hervor
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 11:50 Uhr -
VW Golf 7 R: Erste Bilder
VW Golf 7 R: Vier Endrohre, getönte Rückleuchten und ein Spoiler an der Dachkante
-
Was beim Golf R heißt, das nennt Audi S beim A3verfasst am 21.08.2013Der stärkste Golf heißt R. Dabei steckt in ihm mehr S als je zuvor. VW verpackt die Technik des Audi S3 in die Hülle des Golf 7. Wir haben uns das genauer angeschaut.
Auf der IAA zeigt VW den Golf 7 R. Die Technik und einige optische Details stammen vom Audi S3
Quelle: VW
Wolfsburg – Beim Sprint von 0 auf Tempo 100 kann der Golf nicht ganz mithalten. Er braucht für diese Distanz 4,9 Sekunden und ist damit eine Zehntelsekunde langsamer als der Audi S3. Gründe dafür nennt VW nicht. Es kann eine Messtoleranz sein oder der Premium-Bonus.
Aber es fällt auf, dass der stärkste Golf abfällt. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Beim Auto-Quartett und auf der Landstraße sticht der S3 den R aus.
VW Golf 7 R: Technischer Zwilling des Audi S3
Der Konzern-Vierzylinder treibt auch Audi S3 und Golf GTI an. Im Golf R leistet der modifizierte Direkteinspritzer 300 PS
Quelle: VW
Ansonsten verbindet die beiden mehr als sie trennt. Beide Kompakte rennen mit 6-Gang-DSG abgeregelte 250 km/h schnell, beide trinken 6,9 Liter pro 100 Kilometer laut NEFZ-Prüfstand. Die handgeschaltete Golfversion ist 0,4 Sekunden langsamer und trinkt 0,2 Liter mehr.
Unterm Blech steckt zwischen den Domen der 300 PS starke 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder samt Allrad-Strang mit Haldex-5-Kupplung. Bei Audi heißt er Quattro, bei VW 4Motion. Neben den inneren Werten gibt es auch äußerlich Parallelen. Beide tragen Spiegelkappen in Chrom-matt. Und eine Auspuffanlage, die mindestens zwei Endrohre zu groß ist.
Nur in der Buchstabierlogik verliert man sich wie ein Vorschulkind beim Scrabble. Auf dem Logo des einen stehen V und W, an den Flanken ein R. Der GTI ist langsamer, der S-Audi aber flotter.
Mit elektronischer Sperre und ohne ESP
Noch durfte den Golf 7 R niemand fahren. Außer Rennlegende „Striezel“ Stuck. Er umrundete mit ihm die Nordschleife in 8:15 Minuten. Damit rast der neue Golf R 15 Sekunden schneller durch die Grüne Hölle als sein Vorgänger. Dabei helfen dem Allradantrieb elektronische
MOTOR-TALK-Redakteur Constantin Bergander im neuen Golf R. Die Sitze machen Lust auf flotte Kurven
Quelle: VW
Differenzialsperren („XDS+“). Oder das komplett deaktivierbare ESP (bei VW: „ESC“). Ein aktueller Golf GTI mit Performance-Paket fährt die Runde Nordschleife in 8:26 Minuten.
Wie seine Vorgänger trägt der neue Golf R eigene Schürzen, breite Schweller, getönte Rückleuchten, ein tieferes Fahrwerk und große Räder. Bi-Xenon und eine Teillederausstattung mit Sportsitzen sind Serie. Die festen Wangen versprechen Seitenhalt in schnellen Kurven.
Marktstart Golf 7 R: Ende 2013
Seinen ersten offiziellen Auftritt hat der Sportgolf auf der IAA in Frankfurt am Main. Im vierten Quartal dieses Jahres kommt er in den Handel. Sein Preis: 38.325 Euro – 575 Euro weniger als ein Audi S3.
Quelle: MOTOR-TALK
http://www.motor-talk.de/news/...53927.html
Constantin Bergander (SerialChilla)
Redaktion
VW Golf 7 R: Vier Endrohre, getönte Rückleuchten und ein Spoiler an der Dachkante
-
Was beim Golf R heißt, das nennt Audi S beim A3verfasst am 21.08.2013Der stärkste Golf heißt R. Dabei steckt in ihm mehr S als je zuvor. VW verpackt die Technik des Audi S3 in die Hülle des Golf 7. Wir haben uns das genauer angeschaut.
Auf der IAA zeigt VW den Golf 7 R. Die Technik und einige optische Details stammen vom Audi S3
Quelle: VW
Wolfsburg – Beim Sprint von 0 auf Tempo 100 kann der Golf nicht ganz mithalten. Er braucht für diese Distanz 4,9 Sekunden und ist damit eine Zehntelsekunde langsamer als der Audi S3. Gründe dafür nennt VW nicht. Es kann eine Messtoleranz sein oder der Premium-Bonus.
Aber es fällt auf, dass der stärkste Golf abfällt. Und damit ist eigentlich alles gesagt. Beim Auto-Quartett und auf der Landstraße sticht der S3 den R aus.
VW Golf 7 R: Technischer Zwilling des Audi S3
Der Konzern-Vierzylinder treibt auch Audi S3 und Golf GTI an. Im Golf R leistet der modifizierte Direkteinspritzer 300 PS
Quelle: VW
Ansonsten verbindet die beiden mehr als sie trennt. Beide Kompakte rennen mit 6-Gang-DSG abgeregelte 250 km/h schnell, beide trinken 6,9 Liter pro 100 Kilometer laut NEFZ-Prüfstand. Die handgeschaltete Golfversion ist 0,4 Sekunden langsamer und trinkt 0,2 Liter mehr.
Unterm Blech steckt zwischen den Domen der 300 PS starke 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder samt Allrad-Strang mit Haldex-5-Kupplung. Bei Audi heißt er Quattro, bei VW 4Motion. Neben den inneren Werten gibt es auch äußerlich Parallelen. Beide tragen Spiegelkappen in Chrom-matt. Und eine Auspuffanlage, die mindestens zwei Endrohre zu groß ist.
Nur in der Buchstabierlogik verliert man sich wie ein Vorschulkind beim Scrabble. Auf dem Logo des einen stehen V und W, an den Flanken ein R. Der GTI ist langsamer, der S-Audi aber flotter.
Mit elektronischer Sperre und ohne ESP
Noch durfte den Golf 7 R niemand fahren. Außer Rennlegende „Striezel“ Stuck. Er umrundete mit ihm die Nordschleife in 8:15 Minuten. Damit rast der neue Golf R 15 Sekunden schneller durch die Grüne Hölle als sein Vorgänger. Dabei helfen dem Allradantrieb elektronische
MOTOR-TALK-Redakteur Constantin Bergander im neuen Golf R. Die Sitze machen Lust auf flotte Kurven
Quelle: VW
Differenzialsperren („XDS+“). Oder das komplett deaktivierbare ESP (bei VW: „ESC“). Ein aktueller Golf GTI mit Performance-Paket fährt die Runde Nordschleife in 8:26 Minuten.
Wie seine Vorgänger trägt der neue Golf R eigene Schürzen, breite Schweller, getönte Rückleuchten, ein tieferes Fahrwerk und große Räder. Bi-Xenon und eine Teillederausstattung mit Sportsitzen sind Serie. Die festen Wangen versprechen Seitenhalt in schnellen Kurven.
Marktstart Golf 7 R: Ende 2013
Seinen ersten offiziellen Auftritt hat der Sportgolf auf der IAA in Frankfurt am Main. Im vierten Quartal dieses Jahres kommt er in den Handel. Sein Preis: 38.325 Euro – 575 Euro weniger als ein Audi S3.
Quelle: MOTOR-TALK
http://www.motor-talk.de/news/...53927.html
Constantin Bergander (SerialChilla)
Redaktion
Roheed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Freudenstadt
Alter: 41
Beiträge: 1988
Dabei seit: 12 / 2011
Registriert
Herkunft: Freudenstadt
Alter: 41
Beiträge: 1988
Dabei seit: 12 / 2011
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 12:20 Uhr -
meint ihr das VW Ventilkäppchen bleibt Serie? ^^ Hat das der GTI eigentlich auch?
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 16:53 Uhr -
Das kann man im konfigurator bestellen. (jedenfalls stand es heute vormittag drin)
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
MIKE666
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Registriert
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 17:19 Uhr -
Und bei eBay auch!
EDITION 35
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 18:10 Uhr -
Wenn 8:15 stimmt, dann ist es fast Cayman/Boxster Niveau! Alle Achtung! Ok, 5 Sek besser als ein Astra OPC,
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 19:21 Uhr -
Zitat geschrieben von MIKE666
Und bei eBay auch!
in Japan oder in Amerika als ersatzteil sicherlich auch.
Oder ganz einfach beim VW Händler.
http://www.volkswagen-zubehoer...0ebfc7b970
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2013 - 19:26 Uhr von Ambros.
MIKE666
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Registriert
Herkunft: RLP nähe ZW
Alter: 58
Beiträge: 1327
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 19:31 Uhr -
Zitat geschrieben von Ambros
Zitat geschrieben von MIKE666
Und bei eBay auch!
in Japan oder in Amerika als ersatzteil sicherlich auch.
Oder ganz einfach beim VW Händler.
http://www.volkswagen-zubehoer...0ebfc7b970
Ja, oder eben bei eBay
EDITION 35
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
mit viel SchnickSchnack
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg- Job weg- Kratzer im Lack!
Wobei das erste für manchen eher zu verkraften wäre
Betreff: Re: Diskussion, Infos und Bilder zum Golf 7 inkl. GTI und R - Gepostet: 28.08.2013 - 19:36 Uhr -
Direktzitate braucht es einen Post später nicht.
Wegen mir auch bei "Eisen-Karl".
Wegen mir auch bei "Eisen-Karl".
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2013 - 19:37 Uhr von Ambros.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 09:50