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Kupplung rutscht durch
wieder ne originale oder gleich ne verstärkte?
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 30.08.2013 - 19:11 Uhr -
Hallo zusammen
Ich fahre einen 6er gti 2010 DSG 63tkm Fox msd und esd
Seit gestern habe ich die stufe 1 testversion (6std) von APR drauf. Auf dem nachhause weg rutschte auch bei mir die kupplung ab dem 4. bis 6. gang so bei 4000 upm!
Leistung ist so bei 255ps u 380nm
Ist das die kupplung? Normal? Oder stimmt etwas mit der software nicht?
Die leistung finde ich suuper u mehr möchte ich auch nicht, hab schlechte erfahrungen mit kupplungen, aber keine mit DSG!
Wollte nächste woche die volle version kaufen, aber soo natürlich nicht!
Zur ergänzung: hatte vor dem chippen keinerlei probleme gehabt!
Hoffe auf hilfreiche antworten von euch
Gruss stefan
Ich fahre einen 6er gti 2010 DSG 63tkm Fox msd und esd
Seit gestern habe ich die stufe 1 testversion (6std) von APR drauf. Auf dem nachhause weg rutschte auch bei mir die kupplung ab dem 4. bis 6. gang so bei 4000 upm!
Leistung ist so bei 255ps u 380nm
Ist das die kupplung? Normal? Oder stimmt etwas mit der software nicht?
Die leistung finde ich suuper u mehr möchte ich auch nicht, hab schlechte erfahrungen mit kupplungen, aber keine mit DSG!
Wollte nächste woche die volle version kaufen, aber soo natürlich nicht!
Zur ergänzung: hatte vor dem chippen keinerlei probleme gehabt!
Hoffe auf hilfreiche antworten von euch
Gruss stefan
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 30.08.2013 - 20:46 Uhr -
Beim GTI gibt es kein 7 Gang DSG.
pesti
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Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 31.08.2013 - 18:57 Uhr -
Meines Wissens sollte DSG bis ca. 400 Nm aushalten. Aber wenn Sie bei dir rutscht wingi, kann es ja nur an der Kupplung und der Leistungssteigerung liegen.
Wenn du dir die vorigen Seiten hier durchgelesen hast, wirst du feststellen, dass einige hier schon das Problem hatten. Eine neue, stärkere Kupplung sollte da helfen.
Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, weil ich einen Schalter ohne Tuning fahre.
Wenn du dir die vorigen Seiten hier durchgelesen hast, wirst du feststellen, dass einige hier schon das Problem hatten. Eine neue, stärkere Kupplung sollte da helfen.
Aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, weil ich einen Schalter ohne Tuning fahre.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
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Mein GTI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.08.2013 - 19:02 Uhr von pesti.
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 01.02.2014 - 16:07 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe meinen GTI bei rd. 62.000 km gechipped. Bei rd. 63.500 km, also nur 1.500km nach dem chippen, bemerkte ich bereits leichtes "rutschen" der Kupplung. Die Leistung nach dem chippen sollte so 250PS und 370nm betragen.
Ich habe mir wieder die Standardsoftware aufspielen lassen, weil ich den Wagen beruflich brauche und mir ein Schaden an der Kupplung bzw. ein Austausch zu einer Sachs Performance Kupplung bei dieser erst geringen Laufleistung zu teuer ist. Die Kupplung sollte schon 150.000 km halten.
Also. Wer Stufe 1 chipped auf 350 nm aufwärts muss zwangsläufig eine verstärkte Kupplung einbauen lassen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Serienkupplung versagt.
Grüße
Stefan
ich habe meinen GTI bei rd. 62.000 km gechipped. Bei rd. 63.500 km, also nur 1.500km nach dem chippen, bemerkte ich bereits leichtes "rutschen" der Kupplung. Die Leistung nach dem chippen sollte so 250PS und 370nm betragen.
Ich habe mir wieder die Standardsoftware aufspielen lassen, weil ich den Wagen beruflich brauche und mir ein Schaden an der Kupplung bzw. ein Austausch zu einer Sachs Performance Kupplung bei dieser erst geringen Laufleistung zu teuer ist. Die Kupplung sollte schon 150.000 km halten.
Also. Wer Stufe 1 chipped auf 350 nm aufwärts muss zwangsläufig eine verstärkte Kupplung einbauen lassen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Serienkupplung versagt.
Grüße
Stefan
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 04.06.2015 - 21:35 Uhr -
Eigentlich würde ich auch die Performance nehmen. Was mich auf Dauer stören würde, ist das extrem harte Pedalgefühl..
Die 15% verstärkte soll angeblich bis 420-430 Nm fahrbar sein
Die 15% verstärkte soll angeblich bis 420-430 Nm fahrbar sein
Betreff: Re: Kupplung rutscht durch - Gepostet: 08.06.2015 - 20:53 Uhr -
Hallo, wollte mal was zu Henning Performance Kupplungen schreiben.
Hab da vor ein paar Wochen angerufen und mich beraten lassen und er sagte sie verstärken diese Kupplung zusätzlich(3000990199). Sie soll auch mindestens 500 NM aushalten. Auf der Kupplungsscheiben steht Sachs race und die Druckplatte wurde bearbeitet.
Hab mir vor kurzen nach ein neues ZMS und diese Kupplung einbauen lassen da meine alte mit 21.000 km fertig war inkl. ZMS
Also Pedaldruck gleich, vielleicht minimal höher als Serie. Kein durchrutschen bis jetzt und bin voll zufrieden.
Fahr nen Edi mit TP Stufe 2 mit Evoms.
Am besten ihr ruft mal an und lasst euch das erklären. 450 Euro mit Ausrücklager ist schon ein guter Preis.
Hab da vor ein paar Wochen angerufen und mich beraten lassen und er sagte sie verstärken diese Kupplung zusätzlich(3000990199). Sie soll auch mindestens 500 NM aushalten. Auf der Kupplungsscheiben steht Sachs race und die Druckplatte wurde bearbeitet.
Hab mir vor kurzen nach ein neues ZMS und diese Kupplung einbauen lassen da meine alte mit 21.000 km fertig war inkl. ZMS
Also Pedaldruck gleich, vielleicht minimal höher als Serie. Kein durchrutschen bis jetzt und bin voll zufrieden.
Fahr nen Edi mit TP Stufe 2 mit Evoms.
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Golf GTI ED35
-Turboperformance Software
-DTH ab Turbo in 76mm Sport und DTH Tüv DP
-SUPERPRO Drehmomentstütze 70
-Evoms Ansaugung
-Bar Tek PCV FIX
-AP Gewindefahrwerk
-Michelin Pilot Supersport 225/35R19 auf ATR Racelight 8,5x19 ET45
-340er Golf 7 Performance Bremsanlage, Stahlflex Bremsleitungen
-TTRS Bremsenkühlung
-verstärkte Kupplung + neues ZMS
-Webasto Standheizung/Thermo Call
-Auto gedämmt
-Kennwood Moniceiver, Pioneer Lautsprecher, Rainbow Verstärker,
-Ground Zero Sub Seitenteil
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