Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB Schubumluftventil
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 09:15 Uhr -
Hiho
Hm hört sich aber nicht gut an
Was sagt FTS dazu? Hast es von da?
Ich hab auch das Upgrade-Kit daheim, aber aus dem Grund noch nicht wieder eingebaut. Wollte erst mal abwarten was andere "Tests" dazu sagen.
Baust jetzt wieder Serie ein? Vorallem geht das ja beim IHI nicht grad in 5min wie beim K04 z.b.
Gruß
Markus
Hm hört sich aber nicht gut an
Was sagt FTS dazu? Hast es von da?
Ich hab auch das Upgrade-Kit daheim, aber aus dem Grund noch nicht wieder eingebaut. Wollte erst mal abwarten was andere "Tests" dazu sagen.
Baust jetzt wieder Serie ein? Vorallem geht das ja beim IHI nicht grad in 5min wie beim K04 z.b.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 09:34 Uhr -
FTS habe ich diesbezüglich nicht angesprochen. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor, obwohl ich es dort gekauft habe. Aber wie wollen die mir helfen? Die Software von denen funktioniert tadellos und das ist auch das Beste was ich an meinem Auto je gemacht habe. Es ist und bleibt für mich unerklärlich, warum Einige Probleme haben und Einige nicht.
Ich werde es wohl komplett auf Serie bauen. Ausbau dauert ca. 1 Std ohne Hebebühne. Ich habe im Ausbauen ja jetzt schon Übung, leider!
Sinnig wäre es erstmal, den Fehlerspeicher auslesen. Das werde ich mit dem Flasher von FTS erstmal machen.
Ich werde es wohl komplett auf Serie bauen. Ausbau dauert ca. 1 Std ohne Hebebühne. Ich habe im Ausbauen ja jetzt schon Übung, leider!
Sinnig wäre es erstmal, den Fehlerspeicher auslesen. Das werde ich mit dem Flasher von FTS erstmal machen.
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 13:52 Uhr -
Hi Nicknolte,
Schau doch mal nach ner Hobbywerke in deiner Umgebung. Das hat mich in 5er in die Kaffeekasse gekostet die Hebebühne für die Aktion zu benutzen. Dann sparst du dir das Gefummel.
Spürbare Probleme hab ich bisher nicht. Allerdings ist das Ventil auch erst seit 350km im Einsatz. Der N249 Fehler wird weiterhin im Fehlerspeicher hinterlegt, auch wenn sich zugleich die Fehlerfrequenz positiv verändert hat. Der Fehler ist allerdings unproblematisch und von Gfb inzwischen auch indirekt aber plausibel erklärt worden.
http://www.gfb.com.au/tech/tec...1-tech-tip
Mal ne andere Frage die glaub ich noch nicht so richtig behandelt wurde:
Habt ihr alle so wie es in der Anleitung steht den Messingkolben an den Seiten mit Motoröl eingeschmiert? Dadurch könnte ich mir ein mögliches Klemmen erklären.
Schau doch mal nach ner Hobbywerke in deiner Umgebung. Das hat mich in 5er in die Kaffeekasse gekostet die Hebebühne für die Aktion zu benutzen. Dann sparst du dir das Gefummel.
Spürbare Probleme hab ich bisher nicht. Allerdings ist das Ventil auch erst seit 350km im Einsatz. Der N249 Fehler wird weiterhin im Fehlerspeicher hinterlegt, auch wenn sich zugleich die Fehlerfrequenz positiv verändert hat. Der Fehler ist allerdings unproblematisch und von Gfb inzwischen auch indirekt aber plausibel erklärt worden.
http://www.gfb.com.au/tech/tec...1-tech-tip
Mal ne andere Frage die glaub ich noch nicht so richtig behandelt wurde:
Habt ihr alle so wie es in der Anleitung steht den Messingkolben an den Seiten mit Motoröl eingeschmiert? Dadurch könnte ich mir ein mögliches Klemmen erklären.
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 14:23 Uhr -
Zitat geschrieben von Tunnelblick
Mal ne andere Frage die glaub ich noch nicht so richtig behandelt wurde:
Habt ihr alle so wie es in der Anleitung steht den Messingkolben an den Seiten mit Motoröl eingeschmiert? Dadurch könnte ich mir ein mögliches Klemmen erklären.
Gut zu wissen - ich hab das Teil nicht verbaut, aber ich glaube dass ich diesen Aspekt gekonnt überlesen hätte
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jenstheclown
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Alter: 31
Beiträge: 100
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: Oberfranken
Alter: 31
Beiträge: 100
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 14:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Tunnelblick
Mal ne andere Frage die glaub ich noch nicht so richtig behandelt wurde:
Habt ihr alle so wie es in der Anleitung steht den Messingkolben an den Seiten mit Motoröl eingeschmiert? Dadurch könnte ich mir ein mögliches Klemmen erklären.
Habt ihr alle so wie es in der Anleitung steht den Messingkolben an den Seiten mit Motoröl eingeschmiert? Dadurch könnte ich mir ein mögliches Klemmen erklären.
LOlolololololololooloooo!!!
Das wäre mal der absolute hammer!
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 15:31 Uhr -
Ich würde auf Nummer sicher gehen und den Kolben des SUV leicht einölen.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 15:35 Uhr -
Zitat
Install the GFB parts onto the solenoid as shown below, using a little engine oil on the outside of the piston.
#6 GTI MJ11 *09.10.2010 - Schalter - Candy-Weiß - Jacky Sitze - Detroit 18" - Spiegelpaket - Xenon - RCD 510 - Media In iPod - ParkAssist - Rückfahrkamera - DSW Plus - MF-Lederlenkrad - Scheiben 65% abgedunkelt - Dynaudio Excite - Bridgestone Potenza RE050A - Dunlop Wintersport 3D 225/40/18V
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Erledigt: Schaltwegeverkürzung - Codierungen - Mobil1 New Life FI - Pipercross Luftfilter - BullX - HG Doppel DIN LLK - GFB DV+ - DTH OSC - Sachs Performance - Software powered by FTS
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.10.2013 - 15:52 Uhr -
... oder einfach mittels Daumen und Zeigefinger auftragen
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 21:35