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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2013 - 14:31 Uhr -
Für Federn bist du hier im falschen Thread.
Gibt auch schon etliche Themen, die mit dieser Fragegestellung eröffnet und schnell wieder geschlossen wurden, weil sie schon so oft beantwortet wurde.
Ja, sämtliche Federn kann man auch mit dem DCC fahren (bei denen von rennfeder wäre ich aber vorsichtig). Mehr bitte in den einschlägigen Threads nachlesen (durch die Suche zu finden).
Man kann mit DCC aber auch das KW DDC Plug&Play verbauen. Dies ist ein gewindefahrwerk, was speziell für das System von VW entwickelt wurde. Die originalen Verstellmöglichkeiten bleiben erhalten und man hat trotzdem den Vorteil eines Gewindefahrwerks.
Ich selbst fahre das KW DDC auch und bin nach wie vor begeistert. Der User "Seggs" hat es auch verbaut, ebenso der User "D!dget" (haben noch mehr, nur die zwei fallen mir spontan ein). Die kannst du mal fragen.
Einen Erfahrungsbericht von mir findest du hier: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=217940#real217940
Gibt auch schon etliche Themen, die mit dieser Fragegestellung eröffnet und schnell wieder geschlossen wurden, weil sie schon so oft beantwortet wurde.
Ja, sämtliche Federn kann man auch mit dem DCC fahren (bei denen von rennfeder wäre ich aber vorsichtig). Mehr bitte in den einschlägigen Threads nachlesen (durch die Suche zu finden).
Man kann mit DCC aber auch das KW DDC Plug&Play verbauen. Dies ist ein gewindefahrwerk, was speziell für das System von VW entwickelt wurde. Die originalen Verstellmöglichkeiten bleiben erhalten und man hat trotzdem den Vorteil eines Gewindefahrwerks.
Ich selbst fahre das KW DDC auch und bin nach wie vor begeistert. Der User "Seggs" hat es auch verbaut, ebenso der User "D!dget" (haben noch mehr, nur die zwei fallen mir spontan ein). Die kannst du mal fragen.
Einen Erfahrungsbericht von mir findest du hier: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=217940#real217940
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.09.2013 - 14:54 Uhr -
Außerdem gibts zum KW DCC Gewindefahrwerk auch nen eigenen Fred. http://www.golfvigti.com/topic.php?t=4374
sowie bei VauMax einen Test: http://www.vau-max.de/tuning/t...rk/id=2324
sowie bei VauMax einen Test: http://www.vau-max.de/tuning/t...rk/id=2324
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.09.2013 - 14:58 Uhr von koaschten.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.09.2013 - 10:14 Uhr -
OK. Habe nur unter Elektronischem Fahrwerk *gesucht* ... dann kann ich nichts finden Danke Leute, habe genug zum Thema gefunden !
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.10.2013 - 22:09 Uhr -
Kann mir jemand helfen?
Ich fahre ja die BBS CH 19" in Verbindung mit dem KW V1.
Ich lese immer wieder das manche das V1 und 19" auf 315mm fahren?!?
Wenn ich mein Fahrwerk komplett auf anschlag drehe komme ich gerade mal auf 325 wenn überhaupt!Ist das denn Normal oder stimmt da etwas mit dem Fahrwerk nicht?
Edit:Radmitte/Kotikante 315mm
Lg
Ich fahre ja die BBS CH 19" in Verbindung mit dem KW V1.
Ich lese immer wieder das manche das V1 und 19" auf 315mm fahren?!?
Wenn ich mein Fahrwerk komplett auf anschlag drehe komme ich gerade mal auf 325 wenn überhaupt!Ist das denn Normal oder stimmt da etwas mit dem Fahrwerk nicht?
Edit:Radmitte/Kotikante 315mm
Lg
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.10.2013 - 22:18 Uhr von g35.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 00:17 Uhr -
Weiß niemand etwas?
Werde morgen mal mit KW telefonieren und schauen was ihre Erfahrungen so sind.
Werde morgen mal mit KW telefonieren und schauen was ihre Erfahrungen so sind.
GOLF GTI EDITION 35
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Done:
Eibach02->Kw Gewinde V1
VW Front+Heckemblem in Wagenfarbe
mbdesign LV1 in Gold
DTH Abgasanlage
RCD-510
Gti Door-Mats
GTI Sitzembleme
Front+Heck Clean
Diverse Aufkleber
NSW+U-Blende Schwarz glänzend lackiert
Diffusor in Wagenfarbe
Alcantara Lenkrad
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.10.2013 - 00:17 Uhr von g35.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 06:24 Uhr -
Frage in den Raum. Plane für meinen Alltagswagen ein DTS GEWINDE zu verbauen, Preis 400 eur. Hat jemand Erfahrungen? Oder ein Freund/in von euch?
Dts ist baugleich zum AP. So wie ich bisher erfahren habeziemlich ähnlich zum KW, sprich Gleich bisauf non-Edelstahl.
Dts ist baugleich zum AP. So wie ich bisher erfahren habeziemlich ähnlich zum KW, sprich Gleich bisauf non-Edelstahl.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 07:25 Uhr -
Zitat geschrieben von whitehunter
Frage in den Raum. Plane für meinen Alltagswagen ein DTS GEWINDE zu verbauen, Preis 400 eur. Hat jemand Erfahrungen? Oder ein Freund/in von euch?
Dts ist baugleich zum AP. So wie ich bisher erfahren habeziemlich ähnlich zum KW, sprich Gleich bisauf non-Edelstahl.
Hatte eins in meinem Ex-Golf IV. Wenn man nur tiefer will, sicherlich eine Alternative. Komfort haste da aber gar nicht mehr und vom Fahrverhalten auch nicht so doll. Außerdem würde ich mir nie ein 400 Euro Fahrwerk unter ein 200+ PS Auto bauen..
Grüße
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 08:26 Uhr -
Ich hätte meine Aussage erweitern sollen: Alltagswagen = 75PS ^^
Da die Dämpfer durch sind nach 130tkm und ich die Wahl zwischen Bilstein B8 + H&R Federn (Kombination extrem hart) für 420 EUR habe und ein DTS Gewinde 400 EUR da überlege ich.
DTS im Golf IV bin ich am Wochenende gefahren, empfand es als bequem, nicht wirklich härter als H&R Monotube im 6er GTI
Hier mal ein Vergleich zwischen AP/DTS zu KW Var.1
http://e36-talk.com/showthread...49b135393c
Zumal: deine Aussage bzgl. Komfort. Bist schon mal ein KW Clubsport gefahren? Ist es dann "scheiße", weil es so hart ist? Überdenke mal
Da die Dämpfer durch sind nach 130tkm und ich die Wahl zwischen Bilstein B8 + H&R Federn (Kombination extrem hart) für 420 EUR habe und ein DTS Gewinde 400 EUR da überlege ich.
DTS im Golf IV bin ich am Wochenende gefahren, empfand es als bequem, nicht wirklich härter als H&R Monotube im 6er GTI
Hier mal ein Vergleich zwischen AP/DTS zu KW Var.1
http://e36-talk.com/showthread...49b135393c
Zumal: deine Aussage bzgl. Komfort. Bist schon mal ein KW Clubsport gefahren? Ist es dann "scheiße", weil es so hart ist? Überdenke mal
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.10.2013 - 08:34 Uhr von whitehunter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 09:27 Uhr -
HAllo zusammen.
Ich habe ein KW Clubsport von gepfeffert.com verbaut mit VA 305mm und HA 295mm. Restgewinde ist genügend vorhanden
Zurzeit habe ich Die 17" Meribel drauf (Winterreifen). Probleme mit der Antriebswelle habe ich groß keine. Ab und zu muss aber mal meine Antriebswelle geschliffen haben den Spuren zu urteilen. Das KW ist einfach nur Klasse. Die Einstellmöglichkeiten bieten einem alles, von weich über Serieneinstellung bis zu knüppelharte kannst du alles machen, dank Zug- und Druckstufeneinstellung. Des weiteren ist der Sturz einstellbar. Dies kommt mir sehr entgegen da man kein Radhaus bearbeiten muss.
AP Fahrwerke sind mit KW Komponenten ausgestattet. Preis-Leistung ist hier sehr gut. Also wer sein Geldbeutel schonen will kann mal drüber nachdenken.
Gruß Thorsten
Ich habe ein KW Clubsport von gepfeffert.com verbaut mit VA 305mm und HA 295mm. Restgewinde ist genügend vorhanden
Zurzeit habe ich Die 17" Meribel drauf (Winterreifen). Probleme mit der Antriebswelle habe ich groß keine. Ab und zu muss aber mal meine Antriebswelle geschliffen haben den Spuren zu urteilen. Das KW ist einfach nur Klasse. Die Einstellmöglichkeiten bieten einem alles, von weich über Serieneinstellung bis zu knüppelharte kannst du alles machen, dank Zug- und Druckstufeneinstellung. Des weiteren ist der Sturz einstellbar. Dies kommt mir sehr entgegen da man kein Radhaus bearbeiten muss.
Zitat
Hier mal ein Vergleich zwischen AP/DTS zu KW Var.1
AP Fahrwerke sind mit KW Komponenten ausgestattet. Preis-Leistung ist hier sehr gut. Also wer sein Geldbeutel schonen will kann mal drüber nachdenken.
Gruß Thorsten
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.10.2013 - 10:11 Uhr -
Hi Thorsten,
genau das ist der Punkt DTS ist auch wie AP zu behandeln und 400 EUR ist ok
Wenn ich jenseits der 200PS aktuell unterm Hintern hätte würde ich sowas natürlich nicht kaufen
Ich hatte mal ein H&R Monotube im 6er GTI und empfand es als grauenhaft. Wie gesagt, Ansprüche sind verschieden. H&R kommt mir persönlich nicht mehr ins Auto, schlimm abgestimmt. Wenn dann direkt Bilstein bzw. schwenk auf KW
PS: wer genauere Erläuterung haben möchte wg. Abstimmung bei H&R Monotube, dann kann ich diese gerne auf Anfrage liefern.
genau das ist der Punkt DTS ist auch wie AP zu behandeln und 400 EUR ist ok
Wenn ich jenseits der 200PS aktuell unterm Hintern hätte würde ich sowas natürlich nicht kaufen
Ich hatte mal ein H&R Monotube im 6er GTI und empfand es als grauenhaft. Wie gesagt, Ansprüche sind verschieden. H&R kommt mir persönlich nicht mehr ins Auto, schlimm abgestimmt. Wenn dann direkt Bilstein bzw. schwenk auf KW
PS: wer genauere Erläuterung haben möchte wg. Abstimmung bei H&R Monotube, dann kann ich diese gerne auf Anfrage liefern.
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