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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 26.10.2013 - 21:34 Uhr -
Bild wie sie aussehen am musterfahrzeug kannst in meinem vorherigen Post doch sehen. Endrohre kamen gestern erst zurück. Das ist Tatsache. Wir müssen das prüfen. Nach Gestell ist dies am selben Tag geschehen und jetzt möchten wir das am Fahrzeug machen. Alles weitere klärt sich dann. Dein äußerst negatives Feedback ohne ein wenig Verständnis uns gegenüber ist auch nicht besonders förderlich. Verstehe dein Unmut nicht, wobei wir zusammen noch nicht mal,kaufvertragspartner sind,uns gegenüber Forderungen zu Stellen von neuen Schalldämpfern etc. Gerne klären wir das sachlich unter der offiziellen mailadresse.
Flachzange
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 26.10.2013 - 21:51 Uhr -
Habe keinerlei Forderungen gestellt!Habe lediglich um Klärung gebeten! Das es vier Wochen Dauert bis das Packet ankommt konnte ich nicht ahnen. Aber ihr habt wohl eine ganz andere Sichtweise was Passgenauigkeit angeht! Die Rohre auf dem Bild stehen doch auch weiter raus!
Aber gut-werde mich jetzt mit meiner Meinung zurückhalten! (ist hier eh nicht der richtige Platz)
Gruß Malte
Aber gut-werde mich jetzt mit meiner Meinung zurückhalten! (ist hier eh nicht der richtige Platz)
Gruß Malte
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 27.10.2013 - 10:27 Uhr -
auf dem Pic stehen die Rohre vom Fahrzeugheck nicht mehr als 1cm ab. die Stellungnahme hattest du doch bereits per Mail. wenn dir etwas nicht gefällt, ist es ja kein Problem. das ist ja auch ein anderes thema. jedoch wie schon bereits geschrieben, bedarf es seiner zeit, dass wir das prüfen können und dafür mussten die Rohre erstmal hier sein.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 27.10.2013 - 13:29 Uhr -
Wenn ich hier so lese was das für ein Circus mit den Endrohren
ist, kann ich nur sehr froh sein das ich welche zum anschweißen
genommen habe.
Einfacher kann man die Rohre anscheinend nicht wechseln.
In 15 Minuten eine perfekte Optik ohne irgendwelchen Ärger.
ist, kann ich nur sehr froh sein das ich welche zum anschweißen
genommen habe.
Einfacher kann man die Rohre anscheinend nicht wechseln.
In 15 Minuten eine perfekte Optik ohne irgendwelchen Ärger.
Alle denken nur an sich, ich denke nur an mich
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.10.2013 - 13:30 Uhr von Alator.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 27.10.2013 - 17:11 Uhr -
Spannendes Thema.
Ich habe vor ca. 10 Monaten ebenfalls dieses Bogenset bei FTS einbauen lassen.
Das lief auch nicht ganz problemlos ab, musste relativ viel gekürzt/angepasst werden, bis alles passte.
Mein Kumpel wollte dieses Bogenset dann auch haben, gab es dann aber auf Grund von passgenauigkeitstoleranzen wohl erstmal nicht mehr.
Kann Flachzange schon verstehen, man freut sich auf ne tolle Optik und hat dann Probleme.
Mein Kumpel und ich haben mittlerweile selbst eine Methode entwickelt, wie man auch ohne Bogenset die Endrohre von HG montieren kann,
optik gut, passt alles prima, dauert nur halt ein wenig (Zeitaufwand).
PS: Die Endrohre mit Kugelkopfsystem sind ca 20 mm länger als die Standardendrohre von HG. ( Macht auch Sinn, sonst könnte man ja das eingravierte BULL-X nicht mehr lesen )
Laut FTS gab es damals bei meinen schon mehr Probleme, scheint also kein neues Thema zu sein.
Ich bin gut zufrieden mit dem Bogenset wurde aber halt auch erst noch bei FTS passend gemacht, will hier auch niemanden an den Pranger stellen, wenn jetzt alles geklärt wird durch HG und es dann nachher passt, denke ich
können alle zufrieden sein Sonntagliche Grüße Pelle 87
Ich habe vor ca. 10 Monaten ebenfalls dieses Bogenset bei FTS einbauen lassen.
Das lief auch nicht ganz problemlos ab, musste relativ viel gekürzt/angepasst werden, bis alles passte.
Mein Kumpel wollte dieses Bogenset dann auch haben, gab es dann aber auf Grund von passgenauigkeitstoleranzen wohl erstmal nicht mehr.
Kann Flachzange schon verstehen, man freut sich auf ne tolle Optik und hat dann Probleme.
Mein Kumpel und ich haben mittlerweile selbst eine Methode entwickelt, wie man auch ohne Bogenset die Endrohre von HG montieren kann,
optik gut, passt alles prima, dauert nur halt ein wenig (Zeitaufwand).
PS: Die Endrohre mit Kugelkopfsystem sind ca 20 mm länger als die Standardendrohre von HG. ( Macht auch Sinn, sonst könnte man ja das eingravierte BULL-X nicht mehr lesen )
Laut FTS gab es damals bei meinen schon mehr Probleme, scheint also kein neues Thema zu sein.
Ich bin gut zufrieden mit dem Bogenset wurde aber halt auch erst noch bei FTS passend gemacht, will hier auch niemanden an den Pranger stellen, wenn jetzt alles geklärt wird durch HG und es dann nachher passt, denke ich
können alle zufrieden sein Sonntagliche Grüße Pelle 87
Golf 6 GTI
RCD 510
Xenon
DSG
RCD 510
Xenon
DSG
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 28.10.2013 - 15:09 Uhr -
So , da mich das Thema auch nicht loslässt habe ich mal was "Neues" gebastelt......
Da die Adaption von HG nicht "passte" bzw. zu weit raus kam .....
Da ich eh noch einen 2 th orig. ESD hatte und ein Muster von REMUS hatte: 2 x 105mm TURBO-Design ( aus dem Schrott gezogen beim Tuner ) habe ich mich am WE mal an die Arbeit gemacht !
1. Vom Muster die Endrohre abgeflext !
Innendurchmmeser = Durchmesser der orig. Endrohre - Jackpot !
Somit kann man die Remus-Rohre in die orig. Rohre reinschieben
Dann ein Reduzierstück eingesetzt und mit Nieten befestigt. Das Reduzierstück dient zum verklemmen und justieren der Endrohre.
Dann noch gemessen wie weit die orig Endrohre "abstehen" in dem ich eine Latte von E-R. zu E-R. gelegt habe und zum Schalldämpfer somit 14 cm Abstand gemessen habe !
Dann die Remus- Endrohre über die orig. Endrohre schieben / Gummihammer !
Die orig. E-R. mussten jedoch um 2 cm gekürzt werden, damit ich die 14 cm Maß bekam.
Vorteil: Die Remus / Adaption wandert somit um 2 cm weiter nach hinten wie die orig. Blenden, welches später einen schönern Abschluß gibt, wenn der ESD montiert ist !
Dann die Endrohre ausrichten und eine Sicherungslasche mit dem ESD verschweissen.
Das ganze habe ich bequem in der Garage gemacht ohne das ich dies am Auto anpassen musste , da sich die Maße eh ergeben.
Abstand 14 cm, Rohr in Rohr / somit wie bei einer Antenne-kann man nichts falsch machen-sitzt wie der orig. nur halt fetter im Duchmesser.
Geamtkosten: 100,-
ESD = 80,- REMUS-MUSTER 00,- Rohrschelle 18,-
Hier jetzt mal Bilder vom ESD mit den REMUS Rohren !
Weiter Bilder folgen dann wenn ich den ESD montiert habe in meinem Showroom
Gruß
Da die Adaption von HG nicht "passte" bzw. zu weit raus kam .....
Da ich eh noch einen 2 th orig. ESD hatte und ein Muster von REMUS hatte: 2 x 105mm TURBO-Design ( aus dem Schrott gezogen beim Tuner ) habe ich mich am WE mal an die Arbeit gemacht !
1. Vom Muster die Endrohre abgeflext !
Innendurchmmeser = Durchmesser der orig. Endrohre - Jackpot !
Somit kann man die Remus-Rohre in die orig. Rohre reinschieben
Dann ein Reduzierstück eingesetzt und mit Nieten befestigt. Das Reduzierstück dient zum verklemmen und justieren der Endrohre.
Dann noch gemessen wie weit die orig Endrohre "abstehen" in dem ich eine Latte von E-R. zu E-R. gelegt habe und zum Schalldämpfer somit 14 cm Abstand gemessen habe !
Dann die Remus- Endrohre über die orig. Endrohre schieben / Gummihammer !
Die orig. E-R. mussten jedoch um 2 cm gekürzt werden, damit ich die 14 cm Maß bekam.
Vorteil: Die Remus / Adaption wandert somit um 2 cm weiter nach hinten wie die orig. Blenden, welches später einen schönern Abschluß gibt, wenn der ESD montiert ist !
Dann die Endrohre ausrichten und eine Sicherungslasche mit dem ESD verschweissen.
Das ganze habe ich bequem in der Garage gemacht ohne das ich dies am Auto anpassen musste , da sich die Maße eh ergeben.
Abstand 14 cm, Rohr in Rohr / somit wie bei einer Antenne-kann man nichts falsch machen-sitzt wie der orig. nur halt fetter im Duchmesser.
Geamtkosten: 100,-
ESD = 80,- REMUS-MUSTER 00,- Rohrschelle 18,-
Hier jetzt mal Bilder vom ESD mit den REMUS Rohren !
Weiter Bilder folgen dann wenn ich den ESD montiert habe in meinem Showroom
Gruß
6er - /// adidas - VERKAUFT -
Seit 2014 - 5er
Seit 2014 - 5er
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 15:28 Uhr von adidas /// Edition.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 28.10.2013 - 18:06 Uhr -
habe mich ja schon in deinem Showroom zu der Optik der Rohre geäußert. Die Befestigung ist ja eher abenteuerlich und dürfte nicht allzulange halten. Mit Nieten ist das immer so eine Sache.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 28.10.2013 - 18:17 Uhr -
Nieten haben sich schon im Flugzeugbau und bei den Carbon Endrohren von diversen Tunern bewährt !!!
6er - /// adidas - VERKAUFT -
Seit 2014 - 5er
Seit 2014 - 5er
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.10.2013 - 18:23 Uhr von adidas /// Edition.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 29.10.2013 - 10:51 Uhr -
Hallo,
ich verfolge diesen Bericht auch schon ne weile und habe auch alle Seiten gelesen ich muss sagen das was Adidas VW hier so zeigt und beschreibt finde ich nicht schlecht denn man muss ja immer bedenken das sich hier nicht jeder eine Akra oder BullX Anlage kaufen oder leisten kann/möchte!
Und da sind diese Berichte doch mal als Anregung zum nachbauen für wenig Geld eine echte Alternative! Und ich denke das macht doch ein Forum aus...sich Anregungen oder Tipps zu holen.
Sicherlich kann man es kaum allen recht machen, aber da muss man halt mit leben wenn man "Einsatz" zeigt. War schon immer so.
Also macht weiter und schreibt Umbautipps
Gruß Ralf
ich verfolge diesen Bericht auch schon ne weile und habe auch alle Seiten gelesen ich muss sagen das was Adidas VW hier so zeigt und beschreibt finde ich nicht schlecht denn man muss ja immer bedenken das sich hier nicht jeder eine Akra oder BullX Anlage kaufen oder leisten kann/möchte!
Und da sind diese Berichte doch mal als Anregung zum nachbauen für wenig Geld eine echte Alternative! Und ich denke das macht doch ein Forum aus...sich Anregungen oder Tipps zu holen.
Sicherlich kann man es kaum allen recht machen, aber da muss man halt mit leben wenn man "Einsatz" zeigt. War schon immer so.
Also macht weiter und schreibt Umbautipps
Gruß Ralf
Golf VI GTI Edition 35, Oryxweiß, 4 Türer, DSG, DCC, Xenon mit Kurvenlicht, Commin Home/Living Home, Jacky-Sitze, 19" Glendale, RNS 510, MFL, Dynaudio, Rear Assist, Light Assist, usw...
erledigt:
- schwarz/rotes VW Zeichen vorn
- schwarzes VW Zeichen hinten mir Carbonfolie auf der Trägerplatte
- einige VCDS Codierungen
- RNS 510 FW Update und V10 EU West
- LED Innenraum
- 35 Sitzembleme und Getränkehalter (von User Karate)
- Folie auf dem Dach und Motorhaube
- DTH Anlage ab Kat "Sport" 70mm
erledigt:
- schwarz/rotes VW Zeichen vorn
- schwarzes VW Zeichen hinten mir Carbonfolie auf der Trägerplatte
- einige VCDS Codierungen
- RNS 510 FW Update und V10 EU West
- LED Innenraum
- 35 Sitzembleme und Getränkehalter (von User Karate)
- Folie auf dem Dach und Motorhaube
- DTH Anlage ab Kat "Sport" 70mm
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 29.10.2013 - 11:25 Uhr -
Genauso sehe ich das auch !
Man muss eben auch Kritik vertragen können - Ich bin da total Schmerzlos !
Wenn es dem ein oder anderen hilft seine Ideen umzusetzen oder sich hier Anregungen zu holen ,dann hat der Bericht ja auch schon seinen Zweck erfüllt.
Desweiteren wenn es ein paar Leuten nicht gefällt gibt es wiederum andere die es gut finden - Ist eben alles eine Geschmacksache.
Wenn ich wiederum sehe, was ich mit meinen 08/15 "Tunning" / möglichkeiten so hinbekomme ohne jegliche Maschinen u.s.w. kann ich sagen, was die Passgenauigkeit betrifft, besser ist wie so bei manch Tuner ( siehe hier ) trotz Kugelkopf u.s.w. und die haben weitaus bessere möglichkeiten und Maschinen was auf den Markt zu bringen, was auch zu 100 % passen müsste und sollte !
Ist aber bis Dato noch keinem so richtig gelungen !
Sollte eine Adaption zum schrauben doch noch auf den Markt kommen die zu 100 % passt ohne das sie weiter als die orig. Enrohre aus dem Diffusor schauen - Ich bestell SOFORT einen Satz wenn der Preis stimmt und zig andere GTI Fahrer bestimmt auch !!!
Gruß an alle meine Kritiker
Wäre ja sonst langweilig hier ohne mich
Man muss eben auch Kritik vertragen können - Ich bin da total Schmerzlos !
Wenn es dem ein oder anderen hilft seine Ideen umzusetzen oder sich hier Anregungen zu holen ,dann hat der Bericht ja auch schon seinen Zweck erfüllt.
Desweiteren wenn es ein paar Leuten nicht gefällt gibt es wiederum andere die es gut finden - Ist eben alles eine Geschmacksache.
Wenn ich wiederum sehe, was ich mit meinen 08/15 "Tunning" / möglichkeiten so hinbekomme ohne jegliche Maschinen u.s.w. kann ich sagen, was die Passgenauigkeit betrifft, besser ist wie so bei manch Tuner ( siehe hier ) trotz Kugelkopf u.s.w. und die haben weitaus bessere möglichkeiten und Maschinen was auf den Markt zu bringen, was auch zu 100 % passen müsste und sollte !
Ist aber bis Dato noch keinem so richtig gelungen !
Sollte eine Adaption zum schrauben doch noch auf den Markt kommen die zu 100 % passt ohne das sie weiter als die orig. Enrohre aus dem Diffusor schauen - Ich bestell SOFORT einen Satz wenn der Preis stimmt und zig andere GTI Fahrer bestimmt auch !!!
Gruß an alle meine Kritiker
Wäre ja sonst langweilig hier ohne mich
6er - /// adidas - VERKAUFT -
Seit 2014 - 5er
Seit 2014 - 5er
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2013 - 11:33 Uhr von adidas /// Edition.
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