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Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 14.11.2013 - 09:56 Uhr -
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Hi
Das hat nichts mit dem Prüfstand zu tun. Maha kann auch auf DIN umstellen, genauso Superflow auf EWG Das ist nur ein Korrekturfaktor. Der ist normal nur hinterlegt und kann in der Software geändert werden.
Wenn du zum henni gehst, der kann das auch von DIN auf EWG umstellen. Hat er bei mir auch gemacht, damals vor paar jahren.
Gruß
Markus
Kannst aber ne MAHA Messung bei Rad und Schlepp nicht mit einer SF Messung vergleichen.
Rad wir höher sein und Schlepp niedriger auf einem SF
Das Endergebnis von PS und NM sollte dann nur gleich sein
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 14.11.2013 - 10:42 Uhr -
@andre
Hiho Ist mir schon klar.
War einfach auf DIN/EWG bezogen, dass die normal umgestellt werden kann. Rad/schlepp ist ja eh egal. Ergebniss zählt!!
Gruß
Markus
Hiho Ist mir schon klar.
War einfach auf DIN/EWG bezogen, dass die normal umgestellt werden kann. Rad/schlepp ist ja eh egal. Ergebniss zählt!!
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 17:34 Uhr -
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Dann drauf achten dass er im 5.gang misst
Wollen Ergebnisse/Vergleich dann sehen *G*
Hätte ich machen sollen, leider wurde im 4. gemessen
Zitat geschrieben von coolhard
ich würde nix vorlegen, ganz unbedarft ran gehen an die Sache, gar nix groß sagen und machen lassen. Hinterher kannste ja dann.
Das war ein Flop aus meiner Sicht.
Hab klar gesagt ich möchte mit dem Prüfer vorher reden.
"Jaja der muss erst verspannen etc. dann..."
Haben mich schön im warmen Futterkämmerchen sitzen lassen und fleißig losgemessen.
290 DIN PS und 410 Nm kamen raus, jeder Maha (4 Stück) hat mir bisher über 300 EWG PS attestiert.
Dabei läuft das Auto besser denn je
Die Zeiten welche ich fahren kann sprechen auch für sich.
Das glaube ich so nicht, eine Maha LPS Messung wird noch folgen.
Neutral und anonym versteht sich
Anschließend kommt das Zeug hier rein, wer es dann lesen will, kann das machen.
.............
Ohne Beleg einfach nur eine Leistungsangabe in der Signatur, ist gar nicht meine Welt und langweilig.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 17:47 Uhr -
Tja, entweder der SF hat recht oder der MAHA, ich denke es liegt je nach Wetterlage irgendwo in der Mitte
Dass Du kein Protokoll bekommen hast, seltsam eigentlich untypisch du warst doch bei Henni oder?
Wenn die Übersetzung bei deinem im 4. der direktesten Übersetzung entspricht ist eine Messung im 4. ok.
Das kann je nach Getriebe und Übersetzung 4 oder 5 sein. Das man althergebracht ausnahmslos im vorletzten mißt, heißt noch lange nicht, dass das korrekt ist.
Dass Du kein Protokoll bekommen hast, seltsam eigentlich untypisch du warst doch bei Henni oder?
Wenn die Übersetzung bei deinem im 4. der direktesten Übersetzung entspricht ist eine Messung im 4. ok.
Das kann je nach Getriebe und Übersetzung 4 oder 5 sein. Das man althergebracht ausnahmslos im vorletzten mißt, heißt noch lange nicht, dass das korrekt ist.
LG Uwe:
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Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 17:50 Uhr -
Doch doch, Daten habe ich viele, bringt aber nix.
Nur dass die Leistung länger anliegt sehe ich, würde ich gerne der OSC Ansaugung zuschreiben
Nur dass die Leistung länger anliegt sehe ich, würde ich gerne der OSC Ansaugung zuschreiben
***
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 17:56 Uhr von Seggs.
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Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 18:10 Uhr -
mal kurz
Musste ich noch losewerden (kann ich die Bilder endlich löschen):
gesprochen wird in der Sendung immer nur von der Motorleistung. (Umgangssprachlich)
Da kommt aber wenig am "Rad" an:-)
Musste ich noch losewerden (kann ich die Bilder endlich löschen):
gesprochen wird in der Sendung immer nur von der Motorleistung. (Umgangssprachlich)
Da kommt aber wenig am "Rad" an:-)
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 18:37 Uhr -
Kannst du löschen und ein paar Seiten weiter vorne lesen, also bzgl. der Radleistung mein ich.
***
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Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 18:50 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Doch doch, Daten habe ich viele, bringt aber nix.
Nur dass die Leistung länger anliegt sehe ich, würde ich gerne der OSC Ansaugung zuschreiben
also sind etwa 185KW RAdleistung= ~ 252PS also ~14% Verlustleistung, was bei Turbos schon mal stimmig ist.
Also von dem her passt das und deckt sich mit den Messungen im Verhältnis bei Schropp Radleistung vs. Motorleistung.
Edition TT,
das ist soweit ich das erkennen kann auch ein MAHA und der kann keine reale Radleistung messen, der rechnet auf Grund seines technischen Prinzips ganz anders um. Deshalb werden die Radleistungen nie der Realität entsprechen.
Bestimmte Modelle vom Dynojet haben wiederum das Problem, dass die nur Radleistung messen können und dann gerechnet werden muß. Da passt dann zwar die Radleistung aber die Motorleistung wiederum nicht.
Wer mal das Glück haben sollte auf einem z.B. MSR 1000er MAHA messen zu lassen, kann sich freuen. Das Teil ist mal richtig gut.
Übrigens ein Scheitelrollen LPS wie Superflow auch...
LG Uwe:
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 18:59 Uhr von coolhard.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 18:58 Uhr -
Ich denke Eines lass ich noch machen, dann ist aber gut
Die Mahas geben mir im Schnitt so um die 295 PS Motorleistung (egal ob 4. oder 5.Gang), da muss doch
nur noch anständig gerechnet werden und es passt, stimmts ?
Die Mahas geben mir im Schnitt so um die 295 PS Motorleistung (egal ob 4. oder 5.Gang), da muss doch
nur noch anständig gerechnet werden und es passt, stimmts ?
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.11.2013 - 19:02 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 20.11.2013 - 19:10 Uhr -
naja, der MAHA 3000 mißt halt immer nur die VA, während beim Superflow beide Achsen mit bewegt werden mittels Kardanverbund.
Wer kann wohl nun besser die realen Verluste ausfahren? das ist genauso wie die Haldex Absteckerei bei den 4 Motion, da stimmt das Ergebnis nie.
Man kann alles rechnen oder auch schön rechnen.
Geh mal davon aus, dass die 290PS/410NM sehr real sind und vor allem kommt am Rad da richtig was an
Die US Car Szene weiss schon längst warum die primär die Radleistung messen, deshalb hat Schropp als US Car Spezialist und Tuner auch auf Superflow gesetzt.
Andererseits, wäre bei Henni mehr wie auf MAHA raus gekommen,.... würdest Du wahrscheinlich lieber mit den Zahlen agieren
Wer kann wohl nun besser die realen Verluste ausfahren? das ist genauso wie die Haldex Absteckerei bei den 4 Motion, da stimmt das Ergebnis nie.
Man kann alles rechnen oder auch schön rechnen.
Geh mal davon aus, dass die 290PS/410NM sehr real sind und vor allem kommt am Rad da richtig was an
Die US Car Szene weiss schon längst warum die primär die Radleistung messen, deshalb hat Schropp als US Car Spezialist und Tuner auch auf Superflow gesetzt.
Andererseits, wäre bei Henni mehr wie auf MAHA raus gekommen,.... würdest Du wahrscheinlich lieber mit den Zahlen agieren
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