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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.11.2013 - 14:39 Uhr -
Darum war das "ca." in meinem Satz
Mich interessiert mich lediglich ob ich mit Eibach-Gewindefahrwerk tiefer als das Original-Fahrwerk mit Eibach-02 Federn komme.
( ohne Börteln, Ziehen oder andere Kotflügel - lediglich Schrauben aus den Radkästen entfernt und Laschen umgelegt )
Mich interessiert mich lediglich ob ich mit Eibach-Gewindefahrwerk tiefer als das Original-Fahrwerk mit Eibach-02 Federn komme.
( ohne Börteln, Ziehen oder andere Kotflügel - lediglich Schrauben aus den Radkästen entfernt und Laschen umgelegt )
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.11.2013 - 14:48 Uhr von JB87.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.11.2013 - 15:14 Uhr -
Tach zusammen, gibt es beim KW V1 Inox unterschiede bzgl der Achslast? Oder gibt es nur eine Version die für Schalter und DSG gleich ist? Bin da etwas ratlos. Und hat das jemand verbaut und kann mir sagen wie tief ich damit fahren kann ohne meine Kanten anzulegen? Vielen Dank im voraus
Grüße Denni$
EZ 01.2012 // DSG // Xenon mit TFL // SP // RNS 510 inkl Dynaudio // FSE Premium // ...
Sitzembleme // Fussmatten // schwarze Embleme // Eibach 02 // LED Umbau // BBS Speedline // div. Codierungen
KW V1 Inox // Pipercross
EZ 01.2012 // DSG // Xenon mit TFL // SP // RNS 510 inkl Dynaudio // FSE Premium // ...
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KW V1 Inox // Pipercross
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.11.2013 - 21:24 Uhr -
Keiner eine Antwort???
Grüße Denni$
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 03.12.2013 - 23:41 Uhr -
fährt jemand das BILSTEIN B16 Ride Control mit IRC? dort spielt es keine Rolle ob DCC Werksseitig verbaut oder nicht verbaut war?
schenkt sich nicht mehr viel zum KW DDC ECU (2799,00€ - UVP),
BILSTEIN B16 Ride Control + IRC (2374,00€ - UVP)
BILSTEIN B16 Ride Control
Feature/Erweiterung BILSTEIN B16 iRC
schenkt sich nicht mehr viel zum KW DDC ECU (2799,00€ - UVP),
BILSTEIN B16 Ride Control + IRC (2374,00€ - UVP)
BILSTEIN B16 Ride Control
Feature/Erweiterung BILSTEIN B16 iRC
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.12.2013 - 21:47 Uhr -
Hallo zusammen,
ich möchte mir für meinen Golf ein neues Fahrwerk zulegen. Aktuell habe ich noch das Serienfahrwerk mit 20mm KW-Federn verbaut, aber das ist mir mittlerweile deutlich zu hart und unkomfortabel. Das KW Street Comfort scheint die naheliegendste Option zu sein, gibt es noch andere Kandidaten?
Ich fahre täglich 60km, hauptsächlich Stadt und Bundesstraße, ab und an mal Autobahn. Eine Rennstrecke sieht das Auto nie. Mein Auto hat DSG, kein DCC und die max. Tieferlegung sollte bei 20mm, besser sogar 15mm liegen damit ich nicht ständig an meinem Duplexparker aufsetze.
Danke für eure Meinungen.
ich möchte mir für meinen Golf ein neues Fahrwerk zulegen. Aktuell habe ich noch das Serienfahrwerk mit 20mm KW-Federn verbaut, aber das ist mir mittlerweile deutlich zu hart und unkomfortabel. Das KW Street Comfort scheint die naheliegendste Option zu sein, gibt es noch andere Kandidaten?
Ich fahre täglich 60km, hauptsächlich Stadt und Bundesstraße, ab und an mal Autobahn. Eine Rennstrecke sieht das Auto nie. Mein Auto hat DSG, kein DCC und die max. Tieferlegung sollte bei 20mm, besser sogar 15mm liegen damit ich nicht ständig an meinem Duplexparker aufsetze.
Danke für eure Meinungen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 26.12.2013 - 19:59 Uhr -
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem passenden FW für folgende Zwecke:
- sportliches fahren.
- ggf. für ein paar Runden auf der NOS.
Dachte da an das KW V2.
Als alternative das IS-Racing Gewinde. Hat einer Erfahrungen mit dem IS-Racing Gewinde für diese Zwecke?
ich bin auf der Suche nach einem passenden FW für folgende Zwecke:
- sportliches fahren.
- ggf. für ein paar Runden auf der NOS.
Dachte da an das KW V2.
Als alternative das IS-Racing Gewinde. Hat einer Erfahrungen mit dem IS-Racing Gewinde für diese Zwecke?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 26.12.2013 - 20:48 Uhr -
Wenn du häufiger mal auf der NOS unterwegs bist, nimm ein KW V3. Wenn man der Typ ist, der gerne Dinge verstellt, um es auszutesten, wirst du daran Freude haben.
Und im Alltag ist es schön knackig sportlich, ohne extrem hart zu sein.
Und im Alltag ist es schön knackig sportlich, ohne extrem hart zu sein.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.12.2013 - 12:07 Uhr -
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne ein neues Fahrwerk zulegen. Nach langer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Bilstein werden soll. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen dem B14 und B16 entscheiden. Ich fahre jeden Tag gut 100km Landstraße in teilweise miesen Zuständen. Rennstrecke werde ich wohl so gut wie nie fahren. Ich brauche also noch etwas Restkomfort Sind die ca. 500€ Aufpreis für das B16 gerechtfertigt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten oder ist das B14 vollkommen ausreichend abgestimmt für einen sportlichen Alltag auf der Landstraße mit genug Restkomfort?
Wenn ich das B16 nehmen würde und einmal meine optimale Einstellung gefunden habe, würde ich wahrscheinlich eh nicht mehr groß damit rumspielen. Lohnt sich der Aufpreis oder bin ich mit dem B14 genauso gut bedient?Ich kann mich einfach nicht entscheiden!Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Vielleicht ist hier auch jemand aus der Nähe von Kassel, welcher ein B14/16 verbaut hat und mich mal ne Runde mitnimmt?
Gruß Tobi
ich möchte mir gerne ein neues Fahrwerk zulegen. Nach langer Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein Bilstein werden soll. Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen dem B14 und B16 entscheiden. Ich fahre jeden Tag gut 100km Landstraße in teilweise miesen Zuständen. Rennstrecke werde ich wohl so gut wie nie fahren. Ich brauche also noch etwas Restkomfort Sind die ca. 500€ Aufpreis für das B16 gerechtfertigt hinsichtlich der Einstellungsmöglichkeiten oder ist das B14 vollkommen ausreichend abgestimmt für einen sportlichen Alltag auf der Landstraße mit genug Restkomfort?
Wenn ich das B16 nehmen würde und einmal meine optimale Einstellung gefunden habe, würde ich wahrscheinlich eh nicht mehr groß damit rumspielen. Lohnt sich der Aufpreis oder bin ich mit dem B14 genauso gut bedient?Ich kann mich einfach nicht entscheiden!Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Vielleicht ist hier auch jemand aus der Nähe von Kassel, welcher ein B14/16 verbaut hat und mich mal ne Runde mitnimmt?
Gruß Tobi
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.12.2013 - 12:18 Uhr -
Zitat
oder ist das B14 vollkommen ausreichend abgestimmt für einen sportlichen Alltag auf der Landstraße mit genug Restkomfort?
Ja. Es klingt so, als wolltest du nicht groß was verstellen, sondern den Wagen einfach nur im Alltag nutzen (ohne Rennstreckeneinsatz). Dafür reicht das B14 vollkommen aus.
Und ja, wahrscheinlich würdest du nichts mehr verstellen, sobald du die für dich perfekte Abstimmung gefunden hast.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2013 - 12:19 Uhr von GTIOlli.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.12.2013 - 18:36 Uhr -
Danke für die Antwort Olli. Denke ich werde mir das B14 zulegen. Die Versttellmöglichkeiten des B16 sind zwar ganz nett, aber für meine Zwecke wohl nicht richtig ausgereizt.
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