Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 21:55 Uhr -
Viel Zeit ja, zu viel Geld nein (macht aber nix)
Kuck mal auf der ersten Seite hier im Thread, da ist unter anderem auch mein FTS Dia von 2010.
Bis auf das Drehmoment damals, kannst die fast übereinander legen.
@koaschten
war mein ganz persönlicher Dyno, arschkalt naß und schmutzig...kein Spaß
Kuck mal auf der ersten Seite hier im Thread, da ist unter anderem auch mein FTS Dia von 2010.
Bis auf das Drehmoment damals, kannst die fast übereinander legen.
@koaschten
war mein ganz persönlicher Dyno, arschkalt naß und schmutzig...kein Spaß
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 21:58 Uhr von Seggs.
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 22:04 Uhr -
Mir zeigt das nur abermals, dass bei jedem Prüfstand was anderes raus kommt. Also sollte man immer auf dem gleichen Prüfstand messen, um zu sehen, was ein Tuning gebracht hat.
Die gehofften/gefühlten 10 PS sind also nicht da.....
Die gehofften/gefühlten 10 PS sind also nicht da.....
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 22:25 Uhr -
Du meinst gegenüber der gestrigen Messung ? Diese fällt für mich nun endgültig raus, da alle anderen Läufe vergangener Tage leicht über 300 PS lagen.
Der SuperFlow mag wohl solche Peanuts Leistungen vom Gölfchen nicht
Fertig aus
Der SuperFlow mag wohl solche Peanuts Leistungen vom Gölfchen nicht
Fertig aus
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 22:42 Uhr von Seggs.
Betreff: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 22:49 Uhr -
Dann hat bei dir die OSC also nicht wirklich viel gebracht?
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 22:58 Uhr -
Die Welt reißt sie nicht ein, behaupte aber nach wie vor ab ca. 5500 geht das "etwas besser" als vorher.
Bist du freaky genug, dann mach eine Vorher- Nachhermessung.
Straße ist ja nochmal was anderes als so ein schnurgerader Prüfstandslauf.
(da fährt ja auch ein Allradler nicht ohne Haldex z.B. )
Bist du freaky genug, dann mach eine Vorher- Nachhermessung.
Straße ist ja nochmal was anderes als so ein schnurgerader Prüfstandslauf.
(da fährt ja auch ein Allradler nicht ohne Haldex z.B. )
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2013 - 23:01 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 23:28 Uhr -
hast du noch die Umgebungsvariablen vom Henni LAuf, da sind doch auch immer Zahlen zusätzlich als Ausdruck dabei, LD , Temp etc.
Nochmal, vergess nicht, Du fährst bei SF fast wie auf street und es laufen beide Achsen mit...
Nochmal, vergess nicht, Du fährst bei SF fast wie auf street und es laufen beide Achsen mit...
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 23:35 Uhr -
Ja habe ich alles, ist mir aber zu komplex und dann sogar noch diese tiefe DIN-Leistung.
Nö, die sollen dort besser ihre 500PS M3's draufstellen.....ich war dort und die Geschichte ist für mich erledigt.
Seine Kompetenz - wenn er das alles selbst macht - stelle ich nicht in Frage.
Nö, die sollen dort besser ihre 500PS M3's draufstellen.....ich war dort und die Geschichte ist für mich erledigt.
Seine Kompetenz - wenn er das alles selbst macht - stelle ich nicht in Frage.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 21.11.2013 - 23:51 Uhr -
wieso ist beim MAHA Diagramm kein Korrekturfaktor angegeben?
Ist mir schon klar, dass dich die unter 300 anstinken
Ist mir schon klar, dass dich die unter 300 anstinken
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.11.2013 - 06:12 Uhr -
super sache Seggs
das zeigt mir nur das sowohl FTS als auch TT/AED exakt das gleiche messen, somit stimmen auch alle messungen von mir
wir dachten schon der AED wäre etwas zu positiv, aber dein altes FTS diagramm passt wirklich gut darüber
wenn man jetzt noch das gitter erkennen könnte auf deinen 100x100 pixel scan könnte man noch schöner sehen wo unterschiede sind auch wegen der OSC
sollte meiner erfolgreich laufen werde ich eventuell auch mal SF (henni) oder dynojet (puma schmiede) fahren
beim dynojet rechne ich schon fest mit 20ps weniger
das zeigt mir nur das sowohl FTS als auch TT/AED exakt das gleiche messen, somit stimmen auch alle messungen von mir
wir dachten schon der AED wäre etwas zu positiv, aber dein altes FTS diagramm passt wirklich gut darüber
wenn man jetzt noch das gitter erkennen könnte auf deinen 100x100 pixel scan könnte man noch schöner sehen wo unterschiede sind auch wegen der OSC
sollte meiner erfolgreich laufen werde ich eventuell auch mal SF (henni) oder dynojet (puma schmiede) fahren
beim dynojet rechne ich schon fest mit 20ps weniger
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2013 - 06:15 Uhr von GTIsuperS.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 22.11.2013 - 07:35 Uhr -
AED war für mich durchweg positiv, keine Tuner und auch keine Markenbrille obwohl dort auch ein dicker AMG vom Chef rumsteht.
Sehr entspannt und die haben die Messung auch während des laufenden Tagesgeschäftes gemacht.
Hatte zwei drei Dinge erwähnt...."er" nur: Ja klar logisch sowieso. So muss das sein.
OSC war der Auslöser stimmt, wollte ich einfach mal testen.
Sieht gut aus, Motorraum wirkt OEM.
Steuergerät ist gesperrt und bleibt es auch, obwohl ich von einem relativ renommierten Tuner weiß.....mit Komplett AGA und anderer Abtimmung wäre noch einiges mehr drin (also mit dem ABT-Lader). Da würde sich die OSC Ansaugung vermutlich deutlicher auswirken.
Diese Carbonbüchsen bringen ja ohne Anpassung auch nicht die Welt, kosten aber ein mehrfaches.
(Dazu noch wie ein Fremdkörper da vorne drin )
(Nö eine DP kommt auch nicht, obwohl es mich reizen würde.)
Mein GTI läuft genau so sauber wie es das Diagramm zeigt, kein Ruckeln oder solche Anwandlungen, einfach perfekt.
Alles im Lot, ich selbst bin daher durch mit diesen Themen und freue mich auf eure Diagramme
Sehr entspannt und die haben die Messung auch während des laufenden Tagesgeschäftes gemacht.
Hatte zwei drei Dinge erwähnt...."er" nur: Ja klar logisch sowieso. So muss das sein.
OSC war der Auslöser stimmt, wollte ich einfach mal testen.
Sieht gut aus, Motorraum wirkt OEM.
Steuergerät ist gesperrt und bleibt es auch, obwohl ich von einem relativ renommierten Tuner weiß.....mit Komplett AGA und anderer Abtimmung wäre noch einiges mehr drin (also mit dem ABT-Lader). Da würde sich die OSC Ansaugung vermutlich deutlicher auswirken.
Diese Carbonbüchsen bringen ja ohne Anpassung auch nicht die Welt, kosten aber ein mehrfaches.
(Dazu noch wie ein Fremdkörper da vorne drin )
(Nö eine DP kommt auch nicht, obwohl es mich reizen würde.)
Mein GTI läuft genau so sauber wie es das Diagramm zeigt, kein Ruckeln oder solche Anwandlungen, einfach perfekt.
Alles im Lot, ich selbst bin daher durch mit diesen Themen und freue mich auf eure Diagramme
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.11.2013 - 07:38 Uhr von Seggs.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 06:26