Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 04.08.2013 - 17:54 Uhr -
Ich verstehe den Thraed nich, so wie die allermeisten hier....
20-80kmh beschleunigung? Kauf dir nen GTD!

20-80kmh beschleunigung? Kauf dir nen GTD!
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 04.08.2013 - 19:42 Uhr -
Was ist das denn für ne blöde Aussage? Es geht mir um den CC nen golf fahr ich doch schon und erst recht keinen Diesel.
Der Klang war mir auch sehr wichtig womit der gtd auch ausscheidet...
Ich wollte lediglich wissen in welcher weise der fahrspass beim schweren CC leidet. Ich denke das hat jeder verstanden.
Bisher haben mir alle prima geholfen wofür ich sehr dankbar bin.
Der Klang war mir auch sehr wichtig womit der gtd auch ausscheidet...
Ich wollte lediglich wissen in welcher weise der fahrspass beim schweren CC leidet. Ich denke das hat jeder verstanden.
Bisher haben mir alle prima geholfen wofür ich sehr dankbar bin.
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.

Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 03.12.2013 - 18:14 Uhr -
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 03.12.2013 - 18:27 Uhr -
Macht so von der Anzeige her einen guten EIndruck. Ich kenne mich bei den Preisen der CCs aber nicht so aus.
Die Holzzierleisten würde ich mir überkleben bzw. austauschen, aber sonst steht er sehr schick da.
Gerade die helle Innenausstattung finde ich beim CC toll.
Da ein gutes Fahrwerk rein, schöne Felgen drauf und ne ordentliche AGA drunter und du wirst deinen Spaß mit dem Teil haben. Man muss nur wissen, dass es eben ein Sauger ist, welcher ein anderes Ansprechverhalten hat als ein Vierzylinder Turbo. Aber 300 PS machen trotzdem Spaß.
Die Holzzierleisten würde ich mir überkleben bzw. austauschen, aber sonst steht er sehr schick da.
Gerade die helle Innenausstattung finde ich beim CC toll.
Da ein gutes Fahrwerk rein, schöne Felgen drauf und ne ordentliche AGA drunter und du wirst deinen Spaß mit dem Teil haben. Man muss nur wissen, dass es eben ein Sauger ist, welcher ein anderes Ansprechverhalten hat als ein Vierzylinder Turbo. Aber 300 PS machen trotzdem Spaß.

Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 03.12.2013 - 18:31 Uhr -
Genau so hätte ich es vor.
Ich bin früher VR6 Gefahren und wollte gerne wieder zu dem Schritt zurück
EDIT: hab gerade gesehen der hat keine einpark piepsding.
Hat sich also erledigt da ich jeden Tag in sehr enge Parklücken muss.
Ich bin früher VR6 Gefahren und wollte gerne wieder zu dem Schritt zurück

EDIT: hab gerade gesehen der hat keine einpark piepsding.
Hat sich also erledigt da ich jeden Tag in sehr enge Parklücken muss.
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.

Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 03.12.2013 - 19:02 Uhr -
Das kann man nachrüsten, hab ich letztens erst bei VW gesehen. Soll ca. 500€ inkl. EInbau kosten.
Find ich total ok. Und es sieht angeblich aus wie ab Werk.
Würd ich mal nachfragen bei VW.
Find ich total ok. Und es sieht angeblich aus wie ab Werk.
Würd ich mal nachfragen bei VW.

Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 03.12.2013 - 19:07 Uhr -
Bin am WE den 3.6 CC von einem Freund gefahren. Muss sagen das der sich ganz gut fährt, aber der Motor ist schon ganz schön träge. Auf der AB hat wir dann das Duell mit einem Golf 4 1.8 T mit 215 PS. Bis 200 km/h war der Golf vorn, dann kam der CC besser vorwärts.
Betreff: Re: Golf VI vs. K04 upgrade vs. CC 3.6 - Gepostet: 07.12.2013 - 19:04 Uhr -
Ja das ist schon richtig. Die 6 Zylinder sind tatsächlich sehr träge, habe mich auch gewundert das der R36 Motor im CC mit 4-Motion nicht nennenswert und spürbar schneller beschleunigt als der gti. Zumindest ist der Effekt das das Auto einem beim beschleunigen in den Rücken Tritt ausgeblieben.
Wie das ganze beim K04 ist weiß ich allerdings nicht.
Bis auf das der CC den ich Probe gefahren bin total kaputt war, fand ich das Fahrgefühl auch sehr angenehm. Zudem vermittelt der CC ein wesentlich seriöseres Bild als ein GTI.
Vlt. Könnt ihr mir noch ein wenig mit meiner Entscheidung helfen, eigentlich habe ich nämlich schlechte Erfahrungen mit dem DSG gemacht und gelesen, und den CC 3.6 gibt es nur mit DSG.
- man liest nur von Problemen mit dem DSG
- das DSG im Probefahrzeug war völlig kaputt, schaltete VIEL zu langsam, klapperte und im 1.Gang beim anfahren ruckelte es jedes mal so doll das das Auto wirklich nach vorne geruppt würde und man komplett durchgeschüttelt wurde
- das DSG in meinem GTI merkt man auch wenn es in den 1. Gang schaltet, soll aber laut VW normal sein,
Nun habe ich natürlich total Bedenken das wenn ich mir nen DSG hole, das dann auch Schwierigkeiten zu erwarten sind, dann doch lieber einen Handschalter GTI oder Scirocco und K04 Umbau und glücklich sein.
Bin wirklich Zwieh gespalten was das angeht, vom aussehen her gefällt mir der CC am besten, weiß aber nicht ob ich dort auf Dauer ohne Probleme bleibe.
GTI, Scirocco und CC sind zwar 3 bzw. zumindest 2 verschiedene paar Schuhe und sind eigentlich nicht miteinander zu vergleichen, sie stehen allerdings trotzdem alle 3 ganz oben in meiner Liste.
Wie das ganze beim K04 ist weiß ich allerdings nicht.
Bis auf das der CC den ich Probe gefahren bin total kaputt war, fand ich das Fahrgefühl auch sehr angenehm. Zudem vermittelt der CC ein wesentlich seriöseres Bild als ein GTI.
Vlt. Könnt ihr mir noch ein wenig mit meiner Entscheidung helfen, eigentlich habe ich nämlich schlechte Erfahrungen mit dem DSG gemacht und gelesen, und den CC 3.6 gibt es nur mit DSG.
- man liest nur von Problemen mit dem DSG
- das DSG im Probefahrzeug war völlig kaputt, schaltete VIEL zu langsam, klapperte und im 1.Gang beim anfahren ruckelte es jedes mal so doll das das Auto wirklich nach vorne geruppt würde und man komplett durchgeschüttelt wurde
- das DSG in meinem GTI merkt man auch wenn es in den 1. Gang schaltet, soll aber laut VW normal sein,
Nun habe ich natürlich total Bedenken das wenn ich mir nen DSG hole, das dann auch Schwierigkeiten zu erwarten sind, dann doch lieber einen Handschalter GTI oder Scirocco und K04 Umbau und glücklich sein.
Bin wirklich Zwieh gespalten was das angeht, vom aussehen her gefällt mir der CC am besten, weiß aber nicht ob ich dort auf Dauer ohne Probleme bleibe.
GTI, Scirocco und CC sind zwar 3 bzw. zumindest 2 verschiedene paar Schuhe und sind eigentlich nicht miteinander zu vergleichen, sie stehen allerdings trotzdem alle 3 ganz oben in meiner Liste.
Info: Aktuell biete ich keine VCDS-Codierungen mehr an.
Ähnliche Themen
Golf 8 GTI Clubsport Bremse | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: PeterGTI35 | Antworten: 0 |
Golf 6 Edition 35 Felgen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: moffs | Antworten: 1 |
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 23:54