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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)
> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 22.11.2013 - 14:39 Uhr -
Danke, dann passts ja
Hab die Teile auch noch ausgedruckt wegen Drehmomenten .. aber die genaue Schraubenangabe noch gar nicht drauf entdeckt
Hab die Teile auch noch ausgedruckt wegen Drehmomenten .. aber die genaue Schraubenangabe noch gar nicht drauf entdeckt
curtis_87
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.11.2013 - 17:32 Uhr -
Hallo,
Nur eine kleine Verständnisfrage zu den querlenkern:
Wenn ich das bestelle:
1K0 407 151 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet (Silentlager sind schon dabei)
1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
Bekomme ich den querlenker, das kleine Lager und den lagerblock mit dem vollgummilager?
Und kann das 1:1 tauschen mit den original Stahl querlenker?
Nur eine kleine Verständnisfrage zu den querlenkern:
Wenn ich das bestelle:
1K0 407 151 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet (Silentlager sind schon dabei)
1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
Bekomme ich den querlenker, das kleine Lager und den lagerblock mit dem vollgummilager?
Und kann das 1:1 tauschen mit den original Stahl querlenker?
CSGM GTI mit Modifikation hier und da
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 29.11.2013 - 17:34 Uhr -
Zitat geschrieben von curtis_87
Hallo,
Nur eine kleine Verständnisfrage zu den querlenkern:
Wenn ich das bestelle:
1K0 407 151 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet (Silentlager sind schon dabei)
1K0 407 152 AK Listenpreis 112,81 € Querlenker Aluminium geschmiedet
Bekomme ich den querlenker, das kleine Lager und den lagerblock mit dem vollgummilager?
Und kann das 1:1 tauschen mit den original Stahl querlenker?
richtig
Goofee Racing
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 08.12.2013 - 20:03 Uhr -
Ist die TN von beiden S3 Querlenkern dieselbe (Ja ich weiß, dass man nur mit Lager bestellen kann, was dann aber eine andere TN ist, als auf dem Querlenker selbst). Ein bekannter hat noch zwei Lagerblöcke und einen kompletten rechten QL (gepunktete TN auf Lagerblock: 1K0 407 152 AK, auf dem QL: 3C0 407 153 B, 2. TN auf Lagerblock 1K0 199 232 N, Gummi im Lagerblock: 8J0 407 183 DE).
Die Frage wäre vllt. auch für W/SALK Verbauer interessant, da man sich so einfach 2 billigere gebrauchte passat ql (bei denen oft dabei steht, dass man sie auf beiden Seiten verwenden kann, da ist der kleine Arm des Lagerblocks symetrisch, beim S3 ja nicht) kaufen könnte (vorderes Lager würde ich ersetzen).
Die Frage wäre vllt. auch für W/SALK Verbauer interessant, da man sich so einfach 2 billigere gebrauchte passat ql (bei denen oft dabei steht, dass man sie auf beiden Seiten verwenden kann, da ist der kleine Arm des Lagerblocks symetrisch, beim S3 ja nicht) kaufen könnte (vorderes Lager würde ich ersetzen).
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2013 - 20:06 Uhr von K-Nockkonda.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 08.12.2013 - 22:58 Uhr -
Ja, soweit ich das weiß ist der eigentliche QL identisch.
Die unterschiedlichen TN kommen von den Lagerböcken, so wie du es schreibst.
Gebrauchte QL ist immer so ne Sache, ich wäre da halt vorsichtig wenn die aus Unfallwägen kommen, net das die leicht verbogen sind.
Vllt. geh ich das auch zu überspitzt an...
Ja, meine Radlagergehäuse waren auch gebraucht
Die unterschiedlichen TN kommen von den Lagerböcken, so wie du es schreibst.
Gebrauchte QL ist immer so ne Sache, ich wäre da halt vorsichtig wenn die aus Unfallwägen kommen, net das die leicht verbogen sind.
Vllt. geh ich das auch zu überspitzt an...
Ja, meine Radlagergehäuse waren auch gebraucht
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 09.12.2013 - 13:42 Uhr -
Du hast schon sehr viel in diesem Thread geleistet. Danke Eddy!
Ich seh das nicht so eng, wenn da was krumm ist, sieht man das allerspätestens beim vermessen und das sind ja im Normalfall Händler die wissen was sie bei nem ql zu beachten haben wenn die ihn als gebraucht aber in Ordnung anbieten. Mir fehlt nur noch ein RLGehäuse (eins hab ich ersteigert) und eben ein ql, der aber von nem passat schnell besorgt ist. Wie siehts bei den Führungsgelenken aus, die müssen ja neu, sind die empfindlich? VW für ~54,- das stück oder Lemförder, Meyle, TRW für <26,- stk. (ich denke mal Febi Bilstein, NK, Moog,... lässt man lieber)? Bei dem einen RLG das ich hab ist noch eins dran und sieht noch gut aus aber naja ich werde sicher nicht daran sparen, wo ich dann doch fast die gesamte VA des Cupra R + Eibach Stabis verbauen werde. Hast du deine Radlager ohne Probleme weiter nutzen können? Hast du zwischen Alu und Eisen etwas Chemie benutzt?
Ich seh das nicht so eng, wenn da was krumm ist, sieht man das allerspätestens beim vermessen und das sind ja im Normalfall Händler die wissen was sie bei nem ql zu beachten haben wenn die ihn als gebraucht aber in Ordnung anbieten. Mir fehlt nur noch ein RLGehäuse (eins hab ich ersteigert) und eben ein ql, der aber von nem passat schnell besorgt ist. Wie siehts bei den Führungsgelenken aus, die müssen ja neu, sind die empfindlich? VW für ~54,- das stück oder Lemförder, Meyle, TRW für <26,- stk. (ich denke mal Febi Bilstein, NK, Moog,... lässt man lieber)? Bei dem einen RLG das ich hab ist noch eins dran und sieht noch gut aus aber naja ich werde sicher nicht daran sparen, wo ich dann doch fast die gesamte VA des Cupra R + Eibach Stabis verbauen werde. Hast du deine Radlager ohne Probleme weiter nutzen können? Hast du zwischen Alu und Eisen etwas Chemie benutzt?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2013 - 13:46 Uhr von K-Nockkonda.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 09.12.2013 - 17:52 Uhr -
Keine Ursache
Führungsgelenk (Traggelenk) würd ich neu machen, wenn schon dabei bist.
Lemförder, Meyle, TRW kannst alles kaufen, darauf achten dass die auch für den S3/Cupra sind.
Das FG an sich unterscheidet sich nicht zu dem vom Stahlradlagergehäuse, aber die Mutter die oben draufkommt ist wesentlich breiter als die fürs Stahl teil.
Grund ist, im Aluradlagergehäuse ist eine Stahlbuchse eingepresst die das FG aufnimmt, wenn hier die schmale Mutter verwendet wird, liegt diese nur auf der Stahlbuchse auf und es kann im schlimmsten Fall das FG samt Buchse rausrütteln.
Gleiches gilt für die Spurstangenköpfe, unbedingt die breite Mutter vom S3/Cupra besorgen.
Ich hab bei mir das SuperPro Traggelenk drinn, damit gibts auch einwenig mehr Sturz, hab aktuell 1"40' an der VA pro Seite.
Führungsgelenk (Traggelenk) würd ich neu machen, wenn schon dabei bist.
Lemförder, Meyle, TRW kannst alles kaufen, darauf achten dass die auch für den S3/Cupra sind.
Das FG an sich unterscheidet sich nicht zu dem vom Stahlradlagergehäuse, aber die Mutter die oben draufkommt ist wesentlich breiter als die fürs Stahl teil.
Grund ist, im Aluradlagergehäuse ist eine Stahlbuchse eingepresst die das FG aufnimmt, wenn hier die schmale Mutter verwendet wird, liegt diese nur auf der Stahlbuchse auf und es kann im schlimmsten Fall das FG samt Buchse rausrütteln.
Gleiches gilt für die Spurstangenköpfe, unbedingt die breite Mutter vom S3/Cupra besorgen.
Ich hab bei mir das SuperPro Traggelenk drinn, damit gibts auch einwenig mehr Sturz, hab aktuell 1"40' an der VA pro Seite.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 13.12.2013 - 17:19 Uhr -
Danke Eddy, den Umbau werd ich demnächst auch mal ausprobieren.
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100 - 200 : 10,5s
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