Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Öltemperatur - MFA Anzeige
ITG
Betreff: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:12 Uhr -
Hallo zusammen,
hab folgende Frage bezüglich der Öltemperatur, möchte ja schön warm und kalt fahren!
Wenn ich mich nach der Öltemperatur richte, dann bin ich bei der Anzeige am Tacho viel schneller bei 90°. Muss dazu sagen dass diese auch noch nie über 90° gegangen ist.
Richte ich meinen Blick auf die MFA Angabe, dann habe ich hier beim warmfahren vielleicht 60°, während die Anzeige am Tacho schon bei 80° ist!
Was ist nun richtig/genauer, voran sollte ich mich richten?
Grüße & vielen Dank vorab!
hab folgende Frage bezüglich der Öltemperatur, möchte ja schön warm und kalt fahren!
Wenn ich mich nach der Öltemperatur richte, dann bin ich bei der Anzeige am Tacho viel schneller bei 90°. Muss dazu sagen dass diese auch noch nie über 90° gegangen ist.
Richte ich meinen Blick auf die MFA Angabe, dann habe ich hier beim warmfahren vielleicht 60°, während die Anzeige am Tacho schon bei 80° ist!
Was ist nun richtig/genauer, voran sollte ich mich richten?
Grüße & vielen Dank vorab!
nicnac361
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nürnberg / Michelau i.Ofr.
Alter: 32
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2012
Registriert
Herkunft: Nürnberg / Michelau i.Ofr.
Alter: 32
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:20 Uhr -
Die analoge Anzeige im Tacho ist die Wassertemperatur und die in der MFA die Öltemperatur.
Die Wassertemperatur wird im Normalfall auch nie die 90 Grad übersteigen.
Die Wassertemperatur wird im Normalfall auch nie die 90 Grad übersteigen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2013 - 23:21 Uhr von nicnac361.
ITG
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:23 Uhr -
Und ab welcher Temperatur kann ich ihn als warmgefahren betrachten?
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:25 Uhr -
Bedienungsanleitung lesen hätte hier geholfen...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.12.2013 - 23:32 Uhr von der metty.
ITG
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:32 Uhr -
Hab ich leider nicht zur Hand
Ueuezaza
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bozen, Südtirol (ITA)
Alter: 31
Beiträge: 111
Dabei seit: 08 / 2013
Registriert
Herkunft: Bozen, Südtirol (ITA)
Alter: 31
Beiträge: 111
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:37 Uhr -
70°C Öltemperatur und du kannst das rechte Pedal voll durchdrücken
Wie kalt/warm sollte er allerdings beim Abstellen sein? Ich fahr im Normalfall die letzten 3 km ganz ruhig. Dürfte passen, oder?
Wie kalt/warm sollte er allerdings beim Abstellen sein? Ich fahr im Normalfall die letzten 3 km ganz ruhig. Dürfte passen, oder?
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 15.12.2013 - 23:39 Uhr -
Zitat geschrieben von ITG
Hab ich leider nicht zur Hand
http://www.vw-bordbuch.de/de/w...lang=de-DE
ob 70 oder 80 grad - ist n Glaubenskrieg... jeder sagt was anderes
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 16.12.2013 - 01:19 Uhr -
...zum abstellen des Motors wäre es mal interessant ob man irgendwie über die Software einen "Turbo Timer" kreieren könnte?!
Mit dem Ziel: austeigen, GTI abschließen während der Motor noch auf eine gewisse Öltemp runterkühlt und dann selbst abschaltet. Sowas gibts ja auch als kleinen Baustein zu kaufen - eine interne Lösung würde ich persönlich bevorzugen
Mit dem Ziel: austeigen, GTI abschließen während der Motor noch auf eine gewisse Öltemp runterkühlt und dann selbst abschaltet. Sowas gibts ja auch als kleinen Baustein zu kaufen - eine interne Lösung würde ich persönlich bevorzugen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.12.2013 - 01:19 Uhr von Gix.
Betreff: Re: Öltemperatur - MFA Anzeige - Gepostet: 16.12.2013 - 01:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Ueuezaza
70°C Öltemperatur und du kannst das rechte Pedal voll durchdrücken
Wie kalt/warm sollte er allerdings beim Abstellen sein? Ich fahr im Normalfall die letzten 3 km ganz ruhig. Dürfte passen, oder?
Woher nimmst du die Information? Oder war das ein scherz?
In der Anleitung finde ich nur, das bei kaltem Motor, hohe Drehzahlen vermieden werden soll! (ach nee)
Ähnliche Themen
maximale Öltemperatur ? oder ab wann ist ein Ölkühler nötig? | Forum: Allgemein | Autor: Tinur | Antworten: 128 |
Ölstandskontrolle und Öltemperatur | Forum: Elektronik | Autor: rager26 | Antworten: 0 |
Bremsflüssigkeitsstand Anzeige | Forum: Elektronik | Autor: michael ed35 | Antworten: 3 |
Ladedruck Anzeige | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: LosNilos | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 02:14