Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.10.2010 - 20:23 Uhr -
bei us 65€
fürs forum mache ich 35€
fürs forum mache ich 35€
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.10.2010 - 20:31 Uhr -
Schade, dass Du so weit weg von mir sitzt, würde sonst gerne auch mal vorbei schauen...
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.10.2010 - 12:07 Uhr -
ach das geht doch noch ( ;
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 25.10.2010 - 16:45 Uhr -
Bei mir sind es ja leider über 420km..., aber vielleicht bietet sich ja doch mal einen Gelegenheit.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 11:51 Uhr -
Hello Leute,
man liest hier so einiges das der GTI ja nach oben streut und zum teil ja recht heftig. z.B 249.7PS mit 340Nm etc.
Ich werde mit meinem auf den Prüfstand fahren und mal sehen was sich ergibt.
Die andere Frage nun:
Nehmen wir mal an, ich habe jetzt auch knapp 240PS, 340NM Serie, verstehe ich das dann richtig, dass wenn ich das noch ein Chiptuning machen lasse und der Tuner dabei zwischen 30 -50Ps rausholt ich demenstrechend auf 270-290PS bin? Zum Teil sind ja auch 80Nm rauszuholen also wäre ich dann bei 420NM?
Besten Dank für eure Info`s.
PS. bin sehr neu auf dem Turbogebiet was das interesse betrifft
man liest hier so einiges das der GTI ja nach oben streut und zum teil ja recht heftig. z.B 249.7PS mit 340Nm etc.
Ich werde mit meinem auf den Prüfstand fahren und mal sehen was sich ergibt.
Die andere Frage nun:
Nehmen wir mal an, ich habe jetzt auch knapp 240PS, 340NM Serie, verstehe ich das dann richtig, dass wenn ich das noch ein Chiptuning machen lasse und der Tuner dabei zwischen 30 -50Ps rausholt ich demenstrechend auf 270-290PS bin? Zum Teil sind ja auch 80Nm rauszuholen also wäre ich dann bei 420NM?
Besten Dank für eure Info`s.
PS. bin sehr neu auf dem Turbogebiet was das interesse betrifft
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 11:54 Uhr -
Hi
nein, das ist nicht so
Wenn die so hoch streun ist das endergebnis oft gleich.
man muss auch nicht nur die Endleistung sehen die bei Drehzahl 6000+ anliegt.
Interessanter ist für den fahrer der bereich zwischen 2000-5500
nein, das ist nicht so
Wenn die so hoch streun ist das endergebnis oft gleich.
man muss auch nicht nur die Endleistung sehen die bei Drehzahl 6000+ anliegt.
Interessanter ist für den fahrer der bereich zwischen 2000-5500
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 12:17 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Hi
nein, das ist nicht so
Wenn die so hoch streun ist das endergebnis oft gleich.
man muss auch nicht nur die Endleistung sehen die bei Drehzahl 6000+ anliegt.
Interessanter ist für den fahrer der bereich zwischen 2000-5500
danke für die Antwort.
Aber warum sollte ich dann noch ein Chiptuning machen?
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: Leistung Golf 6 GTI auf Prüfstand - Gepostet: 26.10.2010 - 12:18 Uhr -
Zitat geschrieben von FTS Tuning
Hi
nein, das ist nicht so
Wenn die so hoch streun ist das endergebnis oft gleich.
man muss auch nicht nur die Endleistung sehen die bei Drehzahl 6000+ anliegt.
Interessanter ist für den fahrer der bereich zwischen 2000-5500
Ist den da nicht mehr potenzial im GTI, wenn er von Anfang an schon so hoch streut ?
Oder kann das dann nur nicht realisiert werden, weil die Software eine Standart-Optimierung ist und man nur
einige Kennfelder manuell ändern kann und man deutlich mehr Aufwand betreiben müsste um eine neue Optimierung zu schreiben ?
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.10.2010 - 12:20 Uhr von Turbo Rider.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:59