Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 17:18 Uhr -
Progressive Federn verhärten sich während dem Federvorgang , heisst eher daß das Fzg. nicht zu weit eintaucht
und beim Ausfedern nicht zulange nachschwingt . Das ganze dient nicht unbedingt dem Komfort , eher der
Stabilität . Ich habe bis jetzt noch keine Serienfeder auch nicht beim GTI gesehen die progressiv gewickelt
ist , eher linear , heisst gleichbleibende Windungen/Rate . Progressive Federn haben meist im unteren Bereich
enger zusammenliegende Windungen die o.g. mehr oder weniger eleminieren sollen . Es bleibt aber immer
nur ein Kompromiss . H&R hat z.B. in früheren Jahren nur solche Federn gewickelt/verkauft. Heute werden doch
eher lineare/gleichmäßige Windungsabstände , aber dafür mit dickeren Drahtdurchmesser hergestellt , da diese
eher die Bedürfnisse abdecken .
und beim Ausfedern nicht zulange nachschwingt . Das ganze dient nicht unbedingt dem Komfort , eher der
Stabilität . Ich habe bis jetzt noch keine Serienfeder auch nicht beim GTI gesehen die progressiv gewickelt
ist , eher linear , heisst gleichbleibende Windungen/Rate . Progressive Federn haben meist im unteren Bereich
enger zusammenliegende Windungen die o.g. mehr oder weniger eleminieren sollen . Es bleibt aber immer
nur ein Kompromiss . H&R hat z.B. in früheren Jahren nur solche Federn gewickelt/verkauft. Heute werden doch
eher lineare/gleichmäßige Windungsabstände , aber dafür mit dickeren Drahtdurchmesser hergestellt , da diese
eher die Bedürfnisse abdecken .
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 18:49 Uhr -
Wie progessiv gewickelte Federn aussehen ist ja klar.
Man kann es zwar auch so sehen, dass sie bei stärkerer Einfederung härter werden,
aber eben auch so, dass sie bei leichtem anfedern eher weich ausgelegt sind.
Und das finde ich ganz und gar nicht sportlich.
Es ist ja offensichtlich: motorsporttaugliche Fahrwerke besitzen eher lineare Federn,
Tieferlegungsfedern meist progressiv gewickelte Federn. Das sagt eigentlich alles.
Man kann es zwar auch so sehen, dass sie bei stärkerer Einfederung härter werden,
aber eben auch so, dass sie bei leichtem anfedern eher weich ausgelegt sind.
Und das finde ich ganz und gar nicht sportlich.
Es ist ja offensichtlich: motorsporttaugliche Fahrwerke besitzen eher lineare Federn,
Tieferlegungsfedern meist progressiv gewickelte Federn. Das sagt eigentlich alles.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 19:53 Uhr -
Mir reicht eigentlich die Optik der 18" Detroits von der Tiefe her. Wenn ich jetzt auf eine bessere Fahrdynamik abziele, macht es mehr Sinn Richtung Stabis, Diff, Querlenker, Buchsen usw zu gucken?
Ich dachte nämlich bisher immer, dass 2-3cm tiefere Karosse doch mehr Fahrdynamik bringen.
Wie gesagt Holger. Irgendwann nächstes Jahr komm ich mal zu dir hoch und dann guck ich mir das mal an
Ich dachte nämlich bisher immer, dass 2-3cm tiefere Karosse doch mehr Fahrdynamik bringen.
Wie gesagt Holger. Irgendwann nächstes Jahr komm ich mal zu dir hoch und dann guck ich mir das mal an
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 13.12.2010 - 20:27 Uhr -
Komplexes Thema, Chris. Hab mich ja schon oft geäußert, auch im Stabi-Thread.
Wir können ja mal telefonieren.
Wir können ja mal telefonieren.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 29.12.2013 - 11:08 Uhr -
Nun sind mittlerweile 3 Jahre um wo zu letzt jmd in diesem Thread geschrieben hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es bis heute viel bessere Infos gibt zum Thema tiefer legen trotz DCC
Also für mich ist die Optik nachdem tieferlegen interessanter als die FAHRTAUGLICHKEIT.
Und natürlich wichtiger Sind die DCC Dämpfer schneller verschließen??
Kann mir das jmd bitte beantworten?
Wollte mir die Eibach 02 Federn bestellen.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es bis heute viel bessere Infos gibt zum Thema tiefer legen trotz DCC
Also für mich ist die Optik nachdem tieferlegen interessanter als die FAHRTAUGLICHKEIT.
Und natürlich wichtiger Sind die DCC Dämpfer schneller verschließen??
Kann mir das jmd bitte beantworten?
Wollte mir die Eibach 02 Federn bestellen.
VW GOLF VI GTI seit 9.9.2013
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 29.12.2013 - 11:51 Uhr -
Also ich fahre mittlerweile den 3. GTI mit Federn ... Zu welchen du greifst ist Geschmacksache ich fahre 30mm von H&R mit DCC auf comfort(zum strammer fahren auf Sport )
Ob die Dämpfer schneller Verschleiß zeigen? Hm... Kann nach 3 mal jeweils zwischen 20-80tkm keinen Unterschied oder Verschleiß erkennen!!
Bei der Inspektion lasse ich speziell wegen der Garantie auch die Bauteile die ICH umgebaut habe ruhig doppelt begutachten!
Mit freundlichen Grüßen
Ob die Dämpfer schneller Verschleiß zeigen? Hm... Kann nach 3 mal jeweils zwischen 20-80tkm keinen Unterschied oder Verschleiß erkennen!!
Bei der Inspektion lasse ich speziell wegen der Garantie auch die Bauteile die ICH umgebaut habe ruhig doppelt begutachten!
Mit freundlichen Grüßen
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 29.12.2013 - 15:07 Uhr -
Also das überzeugt mich schon sehr... Ich glaube ich werde es riskieren
Ich bestell mir die
Danke
Ich bestell mir die
Danke
VW GOLF VI GTI seit 9.9.2013
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 29.12.2013 - 15:18 Uhr -
Ich hab sie jetzt seit April drin und bin sie diese Saison 8tkm bis Ende Oktober gefahren...kann auch nix negatives sagen, ich finde das fährt sich nicht schlecht, tiefe reicht mir auch und es hoppelt poltert oder klappert auch nix...
daily driven -> Golf 7 TSI
Sommerauto (04-10) seit 25.3.2012 Golf VI GTI Edition 35 mit Business Paket, RCD510 mit Dynaudio; Watkins in grau metallic; DCC; GRA; Favo; MFA Premium; Mufu-Lenkrad; Mobiltelefonvorbereitung Premium; Media In iPhone; Reserverad; Spiegelpaket; 90% Tönung
Gizmo2101
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 448
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Waldshut-Tiengen
Alter: 34
Beiträge: 448
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 29.12.2013 - 18:02 Uhr -
Hab die Eibach-02 jetzt auch ca. 10 Tkm verbaut und bin vollkommen zufrieden. Abstufungen sind jetzt alle etwas straffer, aber immer noch deutlich unterschiedlich. Kann es nur empfehlen!
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 12.01.2014 - 10:35 Uhr -
Servus,
ich habs auch seit gestern drin und bin absolut zufrieden damit
Es isn tick härter aber, wie mein Vorredner schon erwähnte
ich habs auch seit gestern drin und bin absolut zufrieden damit
Es isn tick härter aber, wie mein Vorredner schon erwähnte
GTI Edition 35
tornadorot, DSG, 4 Türen-Bi-Xenon mit LED TFL, "Favo", GRA, 19" Talladega, 18" Watkins Glen, RNS 510 @ 5269/8048, FSE Premium, Spiegelpaket, Business-Paket, DCC, Rückfahrkamera, KESSY, Scheiben 65%
LED Umbau [x]
19" Felgen für den Sommer [x]
Eibach 02er [x]
AGA [x]
Dach schwarz folieren [x]
tornadorot, DSG, 4 Türen-Bi-Xenon mit LED TFL, "Favo", GRA, 19" Talladega, 18" Watkins Glen, RNS 510 @ 5269/8048, FSE Premium, Spiegelpaket, Business-Paket, DCC, Rückfahrkamera, KESSY, Scheiben 65%
LED Umbau [x]
19" Felgen für den Sommer [x]
Eibach 02er [x]
AGA [x]
Dach schwarz folieren [x]
Ähnliche Themen
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
HG HFI in Verbindung mit DP und AGA | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: xAimRafa | Antworten: 39 |
passen diese federn? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: marcii5353 | Antworten: 5 |
Bull X AGA schleift in Verbindung mit H&R Deep | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: pba22 | Antworten: 5 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 09:57