Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
"Vorkat-Modifikation" am GTI
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 04.01.2014 - 19:36 Uhr -
Jetzt mal eine technische Frage.
Wie hoch ist die Chance das Ich die Stehbolzen am Lader (IHI 64tkm)) bei der demontage der DP abreiße??
Irgendwie hab Ich da ziemlich bammel davor
Wie hoch ist die Chance das Ich die Stehbolzen am Lader (IHI 64tkm)) bei der demontage der DP abreiße??
Irgendwie hab Ich da ziemlich bammel davor
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 04.01.2014 - 20:20 Uhr -
Wenn ich mich daran errinnere wie Christian und Tobias bei DTH da rangegangen sind, halten die schon einiges aus, natürlich nicht verdrehen und verkannten aber mit Verstand und angemessener Kraft kannst du da eigentlich nix kaputtmachen.
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 04.01.2014 - 20:30 Uhr -
Na Ich hoffe mal das die Bolzen halten.
Neue Bolzen,Muttern und Dichtung werden am Di bestellt dann gehts ans wechseln
Neue Bolzen,Muttern und Dichtung werden am Di bestellt dann gehts ans wechseln
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 04.01.2014 - 22:59 Uhr -
bolzen brauchst du keine neuen, die reißen sogar eher ab wenn man sie auswechseln will obwohl man es garnicht müsste
die muttern sind kupfer beschichtet, rosten als nicht fest und lassen sich problemlos lösen
vorher alle bolzen/muttern dick mit wd40 einsprühen und nicht bei kalten motor wechseln, wärme hilft enorm viel das alles sich leicht löst und da man alles mit verlängerungen bzw rätsche (ratsche) löst gibt es da auch keine probleme
die muttern sind kupfer beschichtet, rosten als nicht fest und lassen sich problemlos lösen
vorher alle bolzen/muttern dick mit wd40 einsprühen und nicht bei kalten motor wechseln, wärme hilft enorm viel das alles sich leicht löst und da man alles mit verlängerungen bzw rätsche (ratsche) löst gibt es da auch keine probleme
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 05.01.2014 - 10:52 Uhr -
Ich hab auch schon unzählige Downpipes und Krümmer abgebaut und noch nie ein Stehbolzen weggerissen. Wichtig ist auch, dass das Werkzeug richtig draufsitzt auf der Mutter. So eine Mutter ist schneller rund als man denkt. Und wie es schon geschrieben wurde, Rostlöser oder WD40 helfen sehr gut.
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 05.01.2014 - 11:10 Uhr -
Und wenn wir schon dabei sind.
Alles von oben machen oder alles von unten?
Also Ich würde jetzt die Ansaugung und den Batteriekasten raus machen und von oben arbeiten wollen.
Alles von oben machen oder alles von unten?
Also Ich würde jetzt die Ansaugung und den Batteriekasten raus machen und von oben arbeiten wollen.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 05.01.2014 - 11:15 Uhr -
Zwei von oben und zwei von unten.
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 12.02.2014 - 20:02 Uhr -
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Downpipe. Was würdet Ihr empfehlen?
1. Vorkat der originalen Downpipe entfernen. Soll ja etwas an Leistung bringen und den Turbo entlasten?
2. Downpipe mit ABE kaufen. Bringt die überhaupt etwas an Leistung? Ist ja ganz schön teuer.
3. Downpipe mit 200 Zeller Kat kaufen. Kommt dann eine Fehlermeldung im Display bei einem nicht gechippten GTI?
Möchte lediglich die Downpipe modifizieren bzw. ersetzen, nicht die komplette Anlage.
Mein GTI ist jetzt gerade erst etwas über ein Jahr alt. Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie drauf und ich werde ihn in dieser Zeit nicht chippen lassen.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Josi
ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Downpipe. Was würdet Ihr empfehlen?
1. Vorkat der originalen Downpipe entfernen. Soll ja etwas an Leistung bringen und den Turbo entlasten?
2. Downpipe mit ABE kaufen. Bringt die überhaupt etwas an Leistung? Ist ja ganz schön teuer.
3. Downpipe mit 200 Zeller Kat kaufen. Kommt dann eine Fehlermeldung im Display bei einem nicht gechippten GTI?
Möchte lediglich die Downpipe modifizieren bzw. ersetzen, nicht die komplette Anlage.
Mein GTI ist jetzt gerade erst etwas über ein Jahr alt. Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie drauf und ich werde ihn in dieser Zeit nicht chippen lassen.
Besten Dank im Voraus.
Viele Grüße
Josi
Ähnliche Themen
Stoßstange "Einsatz" lackieren? | Forum: Exterieur | Autor: Guestuser | Antworten: 37 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 05.11.2024 - 15:37