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Stoßstange "Einsatz" lackieren?
Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 06.04.2013 - 15:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Brachialis
Ist alles geclipst, du musst die Stoßstange runterschrauben um an die clips zu kommen,und das ist ne scheiss Arbeit.
Ich habe über ne Stunde gebraucht die Stoßstange zu zerlegen ,aber nur 10min sie abzubauen.
Ah ok, sah auf dem Bild irgendwie so easy aus. Deshalb lass ich machen
Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 06.04.2013 - 16:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Schocker
Kann man die U-Blende folieren lassen?
Ist diese von Werk aus lackiert oder einfach nur glattes Plastik?
Weil mag meine auch noch in Wagenfarbe haben.
Ist lakiert, in grau oder schwarz, je nach Typ.
Gruß
K - H
Golf 7 DSG
NRW Treffen 2016 ----> hier
K - H
Golf 7 DSG
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Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 14.10.2013 - 21:04 Uhr -
Hallo,
ich will bei meinem GTI auch die Gitter Lackieren lassen.
Habe heute schon die Front demontiert, aber ich blicke nicht durch wie ich die Gitter ausgebaut bekomme. Muss ich dafür erst alles was sonst noch in der Stoßstange ist (Hubzylinder für SWRA usw.) ausbauen oder wie muss ich vorgehen.
Welcher Reihenfolge muss ich folgen:
Nebelscheinwerfer Gitter > Mittelgitter > Rahmen (U Teil)
Würde mich sehr sehr freuen. Es haben ja schon genügend Leute die Gitter Lackiert.
Gruß
Beni
ich will bei meinem GTI auch die Gitter Lackieren lassen.
Habe heute schon die Front demontiert, aber ich blicke nicht durch wie ich die Gitter ausgebaut bekomme. Muss ich dafür erst alles was sonst noch in der Stoßstange ist (Hubzylinder für SWRA usw.) ausbauen oder wie muss ich vorgehen.
Welcher Reihenfolge muss ich folgen:
Nebelscheinwerfer Gitter > Mittelgitter > Rahmen (U Teil)
Würde mich sehr sehr freuen. Es haben ja schon genügend Leute die Gitter Lackiert.
Gruß
Beni
Golf VI GTI Edition 35
Ausstattung: Uni Schwarz - 2 Türer - Leder "Favo" - 19" Volkswagen R GmbH "Glendale" - RNS 510 mit FSE Premium - DWA - 90% abgedunkelte Heckscheiben - uvm.
Änderungen: Diverse Codierungen - F-Town AGA ab Turbo mit ECE-Downpipe in 70mm - Oettinger Leistungskur auf 328PS/479Nm
My Black Beauty GTI ED35
- gebaut am 12.01.2012
- Erstzulassung am 24.01.2012
- gekauft am 26.10.2012
Ausstattung: Uni Schwarz - 2 Türer - Leder "Favo" - 19" Volkswagen R GmbH "Glendale" - RNS 510 mit FSE Premium - DWA - 90% abgedunkelte Heckscheiben - uvm.
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My Black Beauty GTI ED35
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2013 - 21:07 Uhr von FSIBen.
Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 11.01.2014 - 15:53 Uhr -
hey, hab die gleiche frage. Muss ich die Düsen und alles auch rausbauen? bin gerade dabei aber es hängt irgendwie noch an einem punkt unter der düse, wie komme ich da hin bitte um schnelle hilfe. um jeden tip bin ich dankbar
Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 11.01.2014 - 16:05 Uhr -
Zitat geschrieben von Danielxxxx
hey, hab die gleiche frage. Muss ich die Düsen und alles auch rausbauen? bin gerade dabei aber es hängt irgendwie noch an einem punkt unter der düse, wie komme ich da hin bitte um schnelle hilfe. um jeden tip bin ich dankbar
Was hängt wo ?? Ein bischen genauer und die Antworten sind dann genauer.
Gruß
K - H
Golf 7 DSG
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Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 11.01.2014 - 16:24 Uhr -
ich hab mal ein bild hochgeladen rechts oben muss irgendwo noch ein clips sein der es zusammenhält. kann die stelle aber leider nicht gut einsehn wegen der scheinwerferreinigungsanlage. Sollte ich sie noch mit rausbauen ?
CandyGolfGTI
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Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 29.12.2016 - 20:14 Uhr -
Hallo,
ich Kram mal diesen verstaubten Thread raus. Ich hänge auch an der gleichen Stelle under dem Zylinder der swra.
Hat jemand nen tip für mich?
Danke und Gruß
ich Kram mal diesen verstaubten Thread raus. Ich hänge auch an der gleichen Stelle under dem Zylinder der swra.
Hat jemand nen tip für mich?
Danke und Gruß
Betreff: Re: Stoßstange "Einsatz" lackieren? - Gepostet: 08.07.2021 - 16:29 Uhr -
Gestern habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal dran gemacht.
Also im Fall, dass vielleicht noch immer jemand mit dem Gedanken spielt das Mittelgitter und die NSW Blenden zu lackieren/folieren:
Der beste Weg ist es, die Stoßstange komplett zu zerlegen angefangen mit den NSW.
Um die zu entfernen brauch man lediglich jeweils 2/3 Schrauben zu lösen.
Ich habe nachdem die Nebler draußen waren die darunter liegenden Plastikhalterungen entfernt. Hierzu muss eine Schraube an der Stoßstange entfernt werden und ein ungünstig liegender Clip unterhalb gelöst werden. Dann kann man diese Plastikhalterungen mit etwas Biegen und drehen auch ohne die Scheinwerfer Reinigung auszubauen rausziehen.
Jetzt gehts an die Clips…
Ich habe es so gemacht die komplette Blende (U-Teil) zusammen mit allen Bauteilen zu entfernen da das U-Teil so gesehen alles miteinander verbindet. Die entsprechenden Clips sind relativ leicht zu finden können jedoch beim ersten Ausbau sehr hartnäckig sein. Wenn man nur noch das U-Teil mit Mittelgitter und NSW Einfassungen hat, kann man die Clip, die aussen vom Mittelgitter liegen bereits lösen und dieses nach oben rausnehmen. Der Rest (die NSW Gotter sind dann ziemlich selbsterklärend.
Ich konnte leider keine Bilder machen, das würde das nochmal erleichtern aber die Arbeit an sich ist wirklich kein Problem, die Herangehensweise jedoch schon. Also: ich halte es für die beste Methode zu versuchen das gesamte U-Teil mitsamt Mittel- und NSW Gitter auszubauen und sich dann erst an die anderen Bauteile zu machen. Hätte ich das sofort gemacht hätte ich mir bestimmt eine Stunde unnötiges Drücken, Clipsen usw. erspart.
Also im Fall, dass vielleicht noch immer jemand mit dem Gedanken spielt das Mittelgitter und die NSW Blenden zu lackieren/folieren:
Der beste Weg ist es, die Stoßstange komplett zu zerlegen angefangen mit den NSW.
Um die zu entfernen brauch man lediglich jeweils 2/3 Schrauben zu lösen.
Ich habe nachdem die Nebler draußen waren die darunter liegenden Plastikhalterungen entfernt. Hierzu muss eine Schraube an der Stoßstange entfernt werden und ein ungünstig liegender Clip unterhalb gelöst werden. Dann kann man diese Plastikhalterungen mit etwas Biegen und drehen auch ohne die Scheinwerfer Reinigung auszubauen rausziehen.
Jetzt gehts an die Clips…
Ich habe es so gemacht die komplette Blende (U-Teil) zusammen mit allen Bauteilen zu entfernen da das U-Teil so gesehen alles miteinander verbindet. Die entsprechenden Clips sind relativ leicht zu finden können jedoch beim ersten Ausbau sehr hartnäckig sein. Wenn man nur noch das U-Teil mit Mittelgitter und NSW Einfassungen hat, kann man die Clip, die aussen vom Mittelgitter liegen bereits lösen und dieses nach oben rausnehmen. Der Rest (die NSW Gotter sind dann ziemlich selbsterklärend.
Ich konnte leider keine Bilder machen, das würde das nochmal erleichtern aber die Arbeit an sich ist wirklich kein Problem, die Herangehensweise jedoch schon. Also: ich halte es für die beste Methode zu versuchen das gesamte U-Teil mitsamt Mittel- und NSW Gitter auszubauen und sich dann erst an die anderen Bauteile zu machen. Hätte ich das sofort gemacht hätte ich mir bestimmt eine Stunde unnötiges Drücken, Clipsen usw. erspart.
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