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Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6



 
0ggYR32 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 13:29 Uhr  -  
Welcher Wert ist der richtige für den Ladedruck? Immer der mit dem "!"?
Wie funktioniert die Einstellung mit dem Tankinhalt und der Beifahrerspiegelverstellung genau?

Danke
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UlmeR20 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 15:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von alex1218

Zitat geschrieben von UlmeR20

So dann hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt!

Habe heute meine Polarbox eingebaut. Batterie natürlich abgeklemmt und dann die Box angesteckt. Bei mir schaut's jetzt nur leider so aus das mein Menüpunkt für die FSE verschwunden ist, trotzdem aber weit und breit keine Spur von der Polarbox in meiner MFA.

Jemand ne Idee?


Versuch mal 10 sek die ok-taste am MuFu-Lenkrad zu drücken. Und dann nochmal durch die Menüs durchswitchen.


Meine Box läuft nun auch. Hatte es nicht für möglich gehalten, aber habe wohl gestern tatsächlich die falsche Firmware geflasht. Nämlich die für das rote Display, habe allerdings die farbige.

Hat eigentlich einer ne Liste wo die ganzen Werte beschrieben sind?
Golf VI .:R verkauft
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FR-Tdi 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 17:20 Uhr  -  
Die Werte mit dem "!" sollten die Realen, nicht errechneten Werte sein aber dann hätte ich bei
meine Edi35 1,75 Bar Ladedruck ?

und beim Lambdawert hab ich während der Fahrt 1.00 ? (ist das Lambda 1 oder ein 1 Vollt) denn
im Schubbetrieb habe ich 1,99 ?
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D!dget 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 18:23 Uhr  -  
Im Schiebebetrieb spritzt der Motor ja nicht ein ("Schubabschaltung"), da muss Luftüberschuss vorliegen => 1,99.
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FR-Tdi 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 18:53 Uhr  -  
Schon klar aber welche EINHEIT ist 1 Volt, Lambda 1
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Rene 83 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 19.01.2014 - 19:56 Uhr  -  
Während der Fahrt sollte der Lambdawert um 1.00 schwanken.
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 20.01.2014 - 09:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FR-Tdi

Die Werte mit dem "!" sollten die Realen, nicht errechneten Werte sein aber dann hätte ich bei
meine Edi35 1,75 Bar Ladedruck ?



!Turbo ist der vom MSG angeforderte Ladedruck - also quasi der Sollwert
Turbo ist der reale (gemessene?) Ladedruck - also quasi der Istwert

Kann man auch hier nachlesen:
http://www.auto-polar.com/foru...t=%21Turbo
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Steve89 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 21.01.2014 - 17:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RonnyX$

Zitat geschrieben von FR-Tdi

Die Werte mit dem "!" sollten die Realen, nicht errechneten Werte sein aber dann hätte ich bei
meine Edi35 1,75 Bar Ladedruck ?



!Turbo ist der vom MSG angeforderte Ladedruck - also quasi der Sollwert
Turbo ist der reale (gemessene?) Ladedruck - also quasi der Istwert

Kann man auch hier nachlesen:
http://www.auto-polar.com/foru...t=%21Turbo

Mein soll und Istwert ist aber sehr unterschiedlich...
Hab nen Diesel vergesst das nicht...
Im Stand:
!Turbo habe ich 1,1X Bar
Turbo habe ich -0,50 Bar

Beim beschleunigen:
!Turbo 2,6 Bar
Turbo 1,6 Bar

Meine ich so waren die Daten, müsste ich nochmal genau drauf achten.
Vielleicht war es auch genau umgekehrt mit !Turbo und Turbo :D

Ich bin auch für eine Liste wo die einzelnen Daten aufgelistet sind mit Erklärung!!!

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Abholung in der Autostadt am 05.05.2012
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 17:23 Uhr von Steve89.
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RonnyX$ 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 21.01.2014 - 18:02 Uhr  -  
Bei mir sind die Werte auch unterschiedlich - ob Diesel oder Benziner dürfte da keinen Unterschied machen.
Eine komplette Liste gibt es hier, scheint aber nicht mehr ganz aktuell zu sein:
Es sind hier die Parameter
14 PRES_BOOST_SPE Request Boost Presure
15 PRES_BOOST_ACT Measured Boost Pressure
http://www.auto-polar.com/foru...-functions

Infos zum Ladedruck gibts auch noch mal hier:
http://www.auto-polar.com/foru...parameter-(Read-this-before-ask)

Oder einfach mal im Polar Forum fragen - da bekommt man eigentlich immer eine gescheite Antwort (so weit ich das beurteilen kann)
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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6  -  Gepostet: 21.01.2014 - 20:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von UlmeR20

So dann hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt!

Habe heute meine Polarbox eingebaut. Batterie natürlich abgeklemmt und dann die Box angesteckt. Bei mir schaut's jetzt nur leider so aus das mein Menüpunkt für die FSE verschwunden ist, trotzdem aber weit und breit keine Spur von der Polarbox in meiner MFA.

Jemand ne Idee?


Zitat geschrieben von UlmeR20

Meine Box läuft nun auch. Hatte es nicht für möglich gehalten, aber habe wohl gestern tatsächlich die falsche Firmware geflasht. Nämlich die für das rote Display, habe allerdings die farbige.


Also ich habe auch die farbige MFA, welche Firmware muss ich jetzt nehmen? Hab auch Rot drauf gespielt, brauch White oder?

EDIT (danke Dirk).
Hier also nochmal für die stark pigmentierten MFA Fahrer. Diese Firmware benötigt ihr bei der farbigen MFA!!!

Gruß, Timo
"Es sind die Details die Dinge perfekt werden lassen"

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2014 - 21:03 Uhr von VWMotorsportler.
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