Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos
madmax
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010

Betreff: Re: Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos - Gepostet: 30.01.2014 - 13:00 Uhr -
Zitat geschrieben von hannesg.3
Die erste Debatte sollten nicht die Verluste sein, sondern das Mobilität bezahlbar bleibt... Und ich denke das sich die wenigsten hier ein Tesla ( ab 60000Euro) leisten können, oder ein sonstiges E-Fahrzeug...
naja, vor 20 jahren war ein mobiltelefon im auto auch nur den luxusversionen vorenthalten und bezahlbar.
und kostete ein navigationsgerät nicht vor 10 jahren ein vielfaches des heutigen preises und war nur von wenigen bezahlbar?

madmax
"Make dust or eat it !"
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Betreff: Re: Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos - Gepostet: 30.01.2014 - 13:25 Uhr -
Offtopic: Vor 10? Ich hab vor 5 Jahren nen TomTom gekauft mit diesem ganzen smart live gedöns, 350€, 4 Wochen später hatte ich ne kaputte Scheibe und kein Navi mehr, obwohl man es theoretisch orten könnte wegen der Live Dienste.... Aber macht TomTom nicht, seitdem kauf ich nix mehr bei dem Drecksverein.
Betreff: Re: Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos - Gepostet: 30.01.2014 - 14:30 Uhr -
alle achten hier auf den treibstoff was mich aber noch krass stört ist WAS IST MIT SOUND? UND WARUM HAT DAS DING 1 GANG NUR??? ich liebe schalten

madmax
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010

Betreff: Re: Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos - Gepostet: 30.01.2014 - 14:39 Uhr -
naja, du schaltest ja nur deswegen gerne, weil beim verbrennungsmotor im drehzahlverlauf irgendwann die leistungsabgabe wieder zurückgeht. dann änderst du die übersetzung, und das drehmoment des motors setzt dann wieder ein.
du schaltest also im prinzip nur, weil du die beschleunigung aufrechterhalten willst.
jetzt stell` dir vor, du hättest einen motor, der sein drehmoment STÄNDIG parat hält, bei jeder geschwindigkeit, in jeder phase. so funktioniert ein e-motor. die maximalleistung ist im grunde sofort abrufbar und immer vorhanden. es gibt kein leistungsoptimales drehzahlband...
zum sound:
ja, das motorgeräusch ist weg, es sei denn, es würde künstlich erzeugt werden.
ich habe mal beim radfahren einen renault twizzy vorbeifahren sehen und war baff, dass dieser nahezu lautlos fährt. nur deutlich wahrnehmbare, aber absolut nicht störende abrollgeräusche der reifen.
ich fand das überraschenderweise faszinierend! der wagen vor ihm war laut, der nach ihm war laut, aber in dem moment als der twizzy vorbeifuhr, herrschte stille für eine sekunde.
in dem moment und während dieser sekunde erkannte ich, wie viel schöner die welt wäre, gäbe es den straßen- und motorenlärm nicht.
das meine ich jetzt ernst! das war ein einschneidendes erlebnis für mich, auch wenn es sich ein wenig komisch anhört im gti-forum.
madmax
du schaltest also im prinzip nur, weil du die beschleunigung aufrechterhalten willst.
jetzt stell` dir vor, du hättest einen motor, der sein drehmoment STÄNDIG parat hält, bei jeder geschwindigkeit, in jeder phase. so funktioniert ein e-motor. die maximalleistung ist im grunde sofort abrufbar und immer vorhanden. es gibt kein leistungsoptimales drehzahlband...
zum sound:
ja, das motorgeräusch ist weg, es sei denn, es würde künstlich erzeugt werden.
ich habe mal beim radfahren einen renault twizzy vorbeifahren sehen und war baff, dass dieser nahezu lautlos fährt. nur deutlich wahrnehmbare, aber absolut nicht störende abrollgeräusche der reifen.
ich fand das überraschenderweise faszinierend! der wagen vor ihm war laut, der nach ihm war laut, aber in dem moment als der twizzy vorbeifuhr, herrschte stille für eine sekunde.
in dem moment und während dieser sekunde erkannte ich, wie viel schöner die welt wäre, gäbe es den straßen- und motorenlärm nicht.
das meine ich jetzt ernst! das war ein einschneidendes erlebnis für mich, auch wenn es sich ein wenig komisch anhört im gti-forum.

madmax
"Make dust or eat it !"
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht


Betreff: Re: Klasse Vortrag zum Thema Zukunft des Autos - Gepostet: 30.01.2014 - 17:37 Uhr -
Ich denke der GTE ist auch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, was aus unserem GTI wird!

[] LED-Kennzeichenbeleuchtung
[x] Felgen folieren/lackieren
[] Seitenschweller folieren/lackieren
[] Diffusor folieren/lackieren
[] Dach folieren
[] R-Rückleuchten oder lasieren
[x] Felgen folieren/lackieren
[] Seitenschweller folieren/lackieren
[] Diffusor folieren/lackieren
[] Dach folieren
[] R-Rückleuchten oder lasieren
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 18:41