Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GFB Schubumluftventil
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.02.2014 - 08:00 Uhr -
Zitat geschrieben von Domis_GTI
Ich habe DSG und fahre das GFB + jetzt seit etwa 6000km. Ich hab alles so gelassen wie es soll (mit allen Federn) Habe keinerlei Probleme gehabt bisher. Fehlerspeicher auch leer.
Grüße
Domi
Fährst den "normalen" GTI (EA888), oder ?
Seriensoftware ?
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.02.2014 - 08:47 Uhr -
Ich habe sowohl das GFB V1 als auch das GFB V2 gehabt. Beide haben zu Problemen geführt sprich Leistungsverlust und Eintrag im Fehlerspeicher.
GFB hatte mir vor Monaten geschrieben, dass an einer Lösung gearbeitet wird und ich bescheid bekomme. Haben sogar eine Logfahrt gemacht und den Jungs zugeschickt.
Seitdem ist Funkstille.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich von diesem Ventil abraten
GFB hatte mir vor Monaten geschrieben, dass an einer Lösung gearbeitet wird und ich bescheid bekomme. Haben sogar eine Logfahrt gemacht und den Jungs zugeschickt.
Seitdem ist Funkstille.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich von diesem Ventil abraten
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.02.2014 - 20:12 Uhr -
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.02.2014 - 20:26 Uhr -
Zitat geschrieben von No_Benutzername
Ich habe sowohl das GFB V1 als auch das GFB V2 gehabt. Beide haben zu Problemen geführt sprich Leistungsverlust und Eintrag im Fehlerspeicher.
GFB hatte mir vor Monaten geschrieben, dass an einer Lösung gearbeitet wird und ich bescheid bekomme. Haben sogar eine Logfahrt gemacht und den Jungs zugeschickt.
Seitdem ist Funkstille.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich von diesem Ventil abraten
Welches SUV hast du denn jetzt verbaut. Habe gelesen das bei den alten Ventilen Probleme gab. Bei den neuen aber nicht. Hast du den Leistungsverlust gemessen? Wie haben sich die Probleme geäußert ?
Kann das nicht ganz nachvollziehen das es bei dem einen tadelos funktioniert. Andere haben dann Probleme (Eintrag im Fehlerspeicher)
Kenne einige die das GFB DV+ fahren ohne Probleme. Lediglich die älteren Ventile von GFB haben Fehler geloggt. Das habe ich auch schon gesehen.
MFG Christian
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 05.02.2014 - 22:49 Uhr -
Ich habe wieder das Original-Ventil drin - aber halt in neu
Seitdem ist alles gut.
Den Leistungsverlust musste man nicht messen - er war deutlich zu spüren. Fühlte sich an als würde das Auto an einem Gummiseil hängen. Die Messfahrt ergab, dass die Zündwinkelrücknahme mit dem GFB zu hoch war.
Hat alles eine Menge nerven gekostet - dabei war doch der Sinn des GFB sich um eine Fehlerquelle weniger Sorgen machen zu müssen. Sinn verfehlt würde ich sagen
Seitdem ist alles gut.
Den Leistungsverlust musste man nicht messen - er war deutlich zu spüren. Fühlte sich an als würde das Auto an einem Gummiseil hängen. Die Messfahrt ergab, dass die Zündwinkelrücknahme mit dem GFB zu hoch war.
Hat alles eine Menge nerven gekostet - dabei war doch der Sinn des GFB sich um eine Fehlerquelle weniger Sorgen machen zu müssen. Sinn verfehlt würde ich sagen
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Domis_GTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Registriert
Herkunft: Winden im Elztal
Alter: 38
Beiträge: 2853
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 06.02.2014 - 21:20 Uhr -
Zitat geschrieben von JB87
Zitat geschrieben von Domis_GTI
Ich habe DSG und fahre das GFB + jetzt seit etwa 6000km. Ich hab alles so gelassen wie es soll (mit allen Federn) Habe keinerlei Probleme gehabt bisher. Fehlerspeicher auch leer.
Grüße
Domi
Fährst den "normalen" GTI (EA888), oder ?
Seriensoftware ?
Ich fahr den 211ps GTI, gechippt auf 280 PS und 420nM
Er hat keine Vorbilder - Er ist eins ! GTI
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Golf VI GTI powered by Turbo Performance / H&R / F-Town
DSG - RNS 510 + RFC inkl Dynaudio - Fernlicht-/Parkassi - Tempomat - Vollleder Vienna - Licht/Sicht - FSE - MuFuLe - Reifendruck - Keyless Access - 65% Scheiben - Xenon mit LED TFL
Tuned: H&R Mono - 19" BBS CH-R - ED 35 Verspoilerung - F-Town 76er Klappe mit Taster - HFI Carbon Ansaugung von HG - R:. Bremse vorn - Spiegelpaket
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 08.02.2014 - 13:29 Uhr -
Ich hab auch das GFB drin, ohne Probleme.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 10.02.2014 - 11:07 Uhr -
Ich habs letzten Donnerstag verbaut und bin zufrieden.
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:40